Zahnarzt in Kanada

#1 von Mondia , 02.05.2013 13:26

Hey Leute,
also ich fliege am Sonntag nach Kanada für ein halbes Jahr , jetzt habe ich letzte Woche Donnerstag Zahnweh bekommen -.- ( ich habe immer so ein Glück) war dann auch bein Zahnarzt und wurde behandelt.... Zahnweh ging jedoch nicht weg.
Also bin ich diese Woche Dienstag wieder hin .. Zahn wurde gezogen .. JUHU . Allerdings ist mein Zahnweh immernoch nicht weg. Mein Zahnarzt meinte dann ich müsse in Kanada eine Wurzenbehandlung machen lassen.
Ich habe höllische Angst vor Zahnärzten , hat ja jemand Erfahrung und kann mich beruhigen ?
Ibu wurde zu meinem neuen Hauptnahurngsmittel.

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Zahnarzt in Kanada

#2 von leinadm , 02.05.2013 14:12

Naja, die kanadische Gesundheitsversorgung ist auf dem neusten Stand der Technik und vergleichbar mit der in Deutschland. Also darum brauchst du dir keine Sorgen machen...

Das größere Problem wird sein, dass die medizinische Versorgung in Kanada im Vergleich mit Deutschland sehr teuer ist (speziell auch die Zahnärzte) und deine Reiseversicherung das nicht bezahlen wird, da die Erkrankung vor Abflug aus Deutschland bestand. Das wird ziemlich schnell ziemlich viel deines Reisebudgets vernichten. Und wenn du dann noch (gott bewahre) eine Folgeinfektion bekommst, können das insgesamt schnell mehrere tausend $ werden.

Falls du eine Reiserücktrittsversicherung hast, lies mal das Kleingedruckte und wenn du Glück hast und dein Arzt dir dann noch Flugunfähigkeit attestiert, könntest du den Flug stornieren.

Ich an deiner Stelle würde alles in Bewegung setzen, um die Behandlung hier in DE durchführen zu lassen. Mit Wurzelbehandlungen ist nicht zu spaßen. Ganz davon ab ist ein Transatlantikflug mit Zahnschmerzen auch aus verschiedenen Gründen nur bedingt zu empfehlen. (->google verrät dir da mehr)

Viel Glück und gute Besserung!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Zahnarzt in Kanada

#3 von bastigoescanada , 03.05.2013 03:38

Zitat
Das größere Problem wird sein, dass die medizinische Versorgung in Kanada im Vergleich mit Deutschland sehr teuer ist (speziell auch die Zahnärzte) und deine Reiseversicherung das nicht bezahlen wird, da die Erkrankung vor Abflug aus Deutschland bestand. Das wird ziemlich schnell ziemlich viel deines Reisebudgets vernichten. Und wenn du dann noch (gott bewahre) eine Folgeinfektion bekommst, können das insgesamt schnell mehrere tausend $ werden.



Generell ja und drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht. ABER ich kann da aus eigener Erfahrung berichten: Meine Freundin hatte in Deutschland eine Wurzelbehandlung und wir sind 2 Wochen später nach Kanada geflogen. Nun hatte sie hier immernoch Zahnschmerzen und die AKV (von STA Travel) hatte eine weitere WSB sowie das ziehen des Zahns (weil der im Eimer war) und die dazugehörigen Untersuchungen ohne Murren bezahlt.

Ich weise aber noch einmal drauf hin, dass das auf GAR KEINEN Fall der Regelfall ist, und dass das jeder selber für sich entscheiden muss. Wenn moeglich würde ich den Flug auch verschieben wenn es geht..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Zahnarzt in Kanada

#4 von Mondia , 07.05.2013 04:54

Danke Leute
also ich bin gestern geflogen bzw kam gestern an .. Mit fliegen hatte ich keinerlei Probleme und scheinbar sind auch die Antibiotika gut angesprungen sodass Zahnweh immer weniger wird

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Zahnarzt in Kanada

#5 von Hippi , 07.05.2013 23:09

besorg dir tee tree oil, gibt es sicher überall wo es Medizin gibt, von aussen einreiben und ein paar tropfen ins wasser zum spülen.
damit habe ich schon mal eine wurzelentzündung weg bekommen. mein zahnarzt hier empfiehlt es auch, das sei ein bestandteil von vielen mitteln
im zahnbereich.
Hippi

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


   

Einreiseort ändern Kanada
Dringende Frage wegen Reisepass

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz