Neuseeland-Toll nicht bezahlt - Highway 1

#1 von Tobber , 01.05.2013 01:24

Hey!
Ich bin in Auckland mit meinem Auto den Higway 1 von Auckland nach Whangarei gefahren. Auf dieser Strecke gibt es einen neuen Tunnel und deswegen fallen gebühren, Toll, an. Ich habe es nicht geschafft innerhalb von 5 Tagen online zu bezahelen und auf der Internetseite steht, ich werde eine "notice" bekommen. Nur wohin wollen die die notice schicken, denn ich habe als Adresse mein erstes Hostel angegeben.
Meine Sorge ist nur, wenn ich ausreisen will oder irgendwann mal wieder einreisen will, kommt das böse Erwachen und ich muss hunderte von Dollar bezahlen.
Hat jemand erfahrnungen diesbezüglich?

Tobber  
Tobber
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 01.05.2013


RE: Neuseeland-Toll nicht bezahlt - Highway 1

#2 von Joe_GER , 03.05.2013 20:28

Ich denke, da kannst du durchatmen... Wenn es so läuft, dass die die "notice" an dein Hostel schicken und die nicht weiter reagieren, wird da sicher noch mehr kommen, aber so lange das Hostel (was es nicht darf) nicht zurückschreibt und Daten von dir angibt, ist das ja nicht mal zurückverfolgbar.

Das einzige was passieren kann ist, dass jemand die bekannte Nummer beim Autokauf (dein Verkauf) anruft und die Lasten auf dem Auto da bekannt werden... Dann müsstest du gucken, wie das geregelt wird...

Ich hätte noch irgendeine Tax back fee zahlen müssen (den Brief habe ich nach Deutschland bekommen, 2009) und ich habe nicht reagiert und es kam nie wieder was....

Also, wenn dann Stress, dann beim Autoverkauf, DENKE ICH.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuseeland-Toll nicht bezahlt - Highway 1

#3 von SheSun , 14.05.2013 09:40

Hallo,
also meiner Meinung nach wäre es der sicherste Weg einfach beim Hostel anzufragen, ob die dir den Brief entweder nachschicken oder öffnen und die Nummer durchsagen.
Dann bist du vielleicht $5 ärmer aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

So hab ich es jedenfalls gemacht, als ich eben diese Maut nicht rechtzeitig bezahlt hatte.
Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob die Strafgebühr steigt, je länger man nicht zahlt.

Liebe Grüße.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Australien - Start August: Perth -> Südküste -> Ostküs
Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz