Kanada ab September

#1 von Janey , 27.04.2013 15:20

Moin, moin,

ich möchte gerne im September mein work&travel Abenteuer in Vancouver starten!
Ich bin 23 und komme aus Bremen und suche noch eine(n) Reisepartner(in), denn zu zweit oder zu mehreren ist es doch am schönsten!

Meldet euch wenn ihr Lust habt gemeinsam ins Abenteuer zu starten! =o)

Janey  
Janey
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 27.04.2013


RE: Kanada ab September

#2 von Kariiiiiiiii , 29.04.2013 20:52

Hey

ich fliege auch im September nach Vancouver und will von da aus Kanada und die USA entdecken Ich bin fast 20 und komme aus der " Nähe " von Hamburg vielleicht sagt dir Stade ja was

Was hast du den so geplant was du alles sehen möchtest?

Lieben Gruß Karen

Kariiiiiiiii  
Kariiiiiiiii
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2013


RE: Kanada ab September

#3 von cascada4life , 01.05.2013 08:49

Hey, ich werde auch im September starten, und zwar am 9. von Frankfurt aus. Komme aus der Nähe von München. Wann wollt ihr starten? Lg piti

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Kanada ab September

#4 von Janey , 01.05.2013 15:47

auch am 09. =D von Hamburg über Frankfurt nach vancouver!
mit welcher fluggesellschaft fliegst du?

Janey  
Janey
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 27.04.2013


RE: Kanada ab September

#5 von Kariiiiiiiii , 01.05.2013 20:13

Man dann passt das ja wirklich bei euch beiden

Ich fliege erst um den 20 rum

Piti was hast du denn so geplant zu sehen??:)

Kariiiiiiiii  
Kariiiiiiiii
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2013


RE: Kanada ab September

#6 von cascada4life , 05.05.2013 11:09

Ich fliege mit Condor ab 15: 40 glaub ich, du?

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Kanada ab September

#7 von Janey , 06.05.2013 16:56

haha dann sitzen wir wohl in derselben maschine! =o)

hast du schon nen plan was du in vancouver machst?

Janey  
Janey
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 27.04.2013


RE: Kanada ab September

#8 von poiu , 10.05.2013 11:14

Sag mal, habt ihr schon ein Hostel o.ä. in Vancouver?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Kanada ab September

#9 von cascada4life , 12.05.2013 17:23

Zitat von Janey
haha dann sitzen wir wohl in derselben maschine! =o)

hast du schon nen plan was du in vancouver machst?



Das wäre ja cool, kann gut sein
Ich bin eientlich relativ flexibel, was ich halt im September oder Oktober auf jeden Fall machen möchte bevor der Winter kommt is ne Tour Richtung Alaska durch die Rockies.
Wie siehts bei Dir aus? Hast du schon was geplant oder Hostel für die ersten Nächte gebucht?

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Kanada ab September

#10 von Janey , 15.05.2013 20:05

Hab bis jetzt weder ein Hostel gebucht, noch irgendwas genaues geplant. Und du/ihr?
Nach Alaska möchte ich auch auf jeden Fall! Möchte den Magic Bus von Christopher McCandless sehen ,o).

Janey  
Janey
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 27.04.2013


RE: Kanada ab September

#11 von BeneHH , 15.05.2013 20:25

Ich hatte vor mitte September von Hamburg nach Vancouver.

Mal so aus interesse wo habt ihr eure Flüge gebucht?

BeneHH  
BeneHH
Beiträge: 11
Registriert am: 13.05.2013


RE: Kanada ab September

#12 von Janey , 15.05.2013 20:46

direkt bei condor ,o)

Janey  
Janey
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 27.04.2013


RE: Kanada ab September

#13 von poiu , 16.05.2013 08:05

Ich habe auch direkt bei Condor gebucht...
Ich werde erst einmal für eine Woche in ein Hostel in Downtown und dann so schnell wie möglich in eine WG und Vancouver genießen....

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Kanada ab September

#14 von cascada4life , 16.05.2013 12:37

Ich werde mir für die ersten Tage auf jeden Fall ein Hostel nehmen. Danach wenns geht so schnell wie möglich Richtung Alaska. Diesen Bus habe ich noch nie gesehen von McIrgendwas
Muss man(n) den kennen?
Flug direkt bei Condor gebucht.

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Kanada ab September

#15 von leinadm , 16.05.2013 12:46

Zitat von cascada4life
Danach wenns geht so schnell wie möglich Richtung Alaska. Diesen Bus habe ich noch nie gesehen von McIrgendwas
Muss man(n) den kennen?



Ist ne Referenz zu "Into the wild". Geht um den Bus, in dem der (ACHTUNG WERTUNG ) unvorbereitete Vollidiot 'McIrgendwas' aka Alex Supertramp vor ca. 20 Jahren verhungert ist.

Hier ein Info - LINK


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Kanada ab September

#16 von cascada4life , 22.05.2013 20:11

Lebt ihr noch? Gar nichts mehr los hier
Ich habe nun mir vorgestellt im September oder spätestens Oktober ne Tour Richtung Norden zu machen. Richtung Alaska/Whitehorse oder ins Yukon Territory durch die Rockies. Hätte jemand von euch Lust sich anzuschließen? Evtl. könnte man sich ja n Auto mieten und sich die Kosten teilen. Oder habt ihr schon was konkretes geplant?
Grüße aus dem kalten Allgäu

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Kanada ab September

#17 von lissiii , 23.05.2013 15:08

Hey,

plant ihr euren Aufenthalt mit ner Organisation? Ist es leicht in Kananda Jobs zu finden? und was kann man so arbeiten???

lissiii  
lissiii
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2013


RE: Kanada ab September

#18 von poiu , 23.05.2013 17:26

Ich muss erst einmal gucken wie es bei mir Jobtechnisch in CA läuft, aber ansonsten hätte ich schon Bock auf so eine Tour.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Kanada ab September

#19 von Kariiiiiiiii , 23.05.2013 20:46

Also ich wäre dabei, wenn du eine Tour starten würdest Dabei wäre nur eins zu beachten, ich bin zu jung um dort ein Auto zu mieten, weil allgemein soweit ich weiß darf man das dort erst ab 21 und die bin ich ja leider nicht. Wie alt bist du denn??

Kariiiiiiiii  
Kariiiiiiiii
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2013


RE: Kanada ab September

#20 von skiaddict , 24.05.2013 13:52

So, dann werde ich mich mal mit einklinken in die ganze Sache hier

Ich werde auch ab 18.9. in vancouver sein und hab mir zwar noch keinen so richtigen plan gemacht, aber wenn ich das hier gerade so lese mit der tour richtung alaska/yukon und durch die rockies, dann würde ich mich auch mal direkt anschließen. das wäre auf jeden fall mega! wir sind zwar inzwischen schon einige interessenten hier, aber vllt klappt das ja sogar - die anfangsphase wird man aber denk ich erstmal zu tun haben mit organisatorischem, also unterschätzt das nicht - vor anfang oktober kommen wir wohl kaum los... will ja auch bisschen vorbereitet sein der ganze spaß
wegen auto mieten hab ich sowas in der art sowieso geplant, möchte soweit es das wetter zulässt möglichst viel mit ner art camping-van unterwegs sein, das is einfach das, was ich mir so vorstelle unter abenteuer^^ aber erstmal sehen, wie es sich entwickelt.
würde mir also früher oder später sowieso ein auto kaufen wollen...
bin übrigens 23 (noch -.-) und studiere im moment noch in dresden.
grüße

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


   

Vancouver - Toronto (ende Juni)
Wer ist momentan in Vancouver?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz