Großraum Toronto ab Anfang Juni

#1 von TobyTobsen , 27.04.2013 15:18

Hallo ihr Worker und Traveler!
nachdem in den letzten Tagen ein Haufen LOIs rausgegangen sind, hab auch ich endlich meinen Flug gebucht, am 5ten Juni gehts von München auf nach Toronto
Dort werde ich vorraussichtlich erst mal den ersten Monat oder so auf ner wwoof-Farm etwas außerhalb verbringen, ein paar Eindrücke sammeln mich dann auch langsam an die Erkundung von Toronto-suburbs und downtown machen. Ab dann bin ich in meiner Reiseplanung noch recht offen und immer auf der Suche nach neuen Ideen
Startet jemand so um den Dreh rum in der gleichen Gegend oder ist vlt schon dort und hat Zeit über? Wenn ja dürft ihr gerne ne Meldung Absetzen, ich würd mich freuen mich vorab schonmal ein bisschen austauschen zu können (wie hast du dies und jenes gelöst, was habt ihr so vor etc) oder vlt sich dort einfach mal zu treffen.

Bis denne und schonmal viel Spaß!

TobyTobsen  
TobyTobsen
Beiträge: 21
Registriert am: 25.04.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#2 von Hamburg90 , 29.04.2013 11:08

Hallo,
werde am 1.7 in Toronto landen. Habe bis jetzt noch nicht so viel geplant und bin auch noch für alles offen.

Hamburg90  
Hamburg90
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.02.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#3 von TobyTobsen , 29.04.2013 21:21

Moin!
Ganz ohne Planung wärs mir wahrscheinlich zu risky, aber am Ende kommts ja doch wieder anders
Aber noch keine Idee wies losgehen soll?

Noch ne Kurzinfo zu mir: bin 21, hatte ich oben vergessen.

TobyTobsen  
TobyTobsen
Beiträge: 21
Registriert am: 25.04.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#4 von Hamburg90 , 29.04.2013 22:58

naja, ich wollte die erste Zeit mehr reisen, habe mir für die ersten Tage in Toronto ein HOstel heraus gesucht.
Aber hatte ehrlich gesagt bis jetzt noch keine Zeit zum richtigen planen. Wie sehen den deine Pläne aus?
Sind diese schon kontreter?

Hamburg90  
Hamburg90
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.02.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#5 von Mr.Scarface , 29.04.2013 23:32

Tag ihr zwei, ich bin voraussichtlich ab Mitte/Ende Juli in Toronto.
Starte dort mein W&T Aufenthalt und wollte erstmal mal nen Monat da bleiben und mich nach einer Arbeit umschauen, je nach dem wie erfolgreich das ist gehts dann früher oder später Richtung Osten.

Planungstechnisch bin ich ganz am Anfang, das einzige was ich schon habe ist ein Ticket für nen Konzert

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#6 von TobyTobsen , 01.05.2013 12:51

@Hamburg90: nee, so viel mehr hab ich auch nicht geplant... Ich will eben erst mal auf ne farm, von dort aus hoffe ich alles weitere organisieren zu können. Bei einigen sind ja auch mehrere Gäste dort, vielleicht ergibt sich was, mal sehen.

@Mr.Scarface: östlich von Toronto wirds recht schnell französisch, kann das sein? Wenns bei mir irgendwann dort hingeht müsste ich erst mal mein schulfranzösisch reaktivieren, das ist leicht eingerostet

TobyTobsen  
TobyTobsen
Beiträge: 21
Registriert am: 25.04.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#7 von Mr.Scarface , 02.05.2013 15:32

Zitat von TobyTobsen

@Mr.Scarface: östlich von Toronto wirds recht schnell französisch, kann das sein? Wenns bei mir irgendwann dort hingeht müsste ich erst mal mein schulfranzösisch reaktivieren, das ist leicht eingerostet



Joa, so langsam wirds französisch, ab Montreal, das sind 500km von Toronto. Dazwischen liegt noch Ottawa.
Ich möchte auf jeden Fall im Indian Summer ab Mitte September oder so ganz im Osten an der Atlantikküste in New Brunswick, Nova Scotia und Neufundland sein.
Hat man mir oft empfohlen und die Ecke wird gerne vergessen, soll aber sehr schön sein, besonders im Indian Summer.
Kann mir auch gut vorstellen dass ich nen Monat in Toronto bleibe, sofern Arbeit da und dann meinen geplanten USA-Roadtrip mache.
Von Toronto über Detroit nach Chicago. Von dort entweder über Columbus oder über Cleveland nach Pittsburgh.
Von Pittsburgh weiter über Philadelphia nach New York.
Den hatte ich eigentlich in genau umgekehrter Reihenfolge vor dem Work and travel geplant aber aufgrund des US-Visums muss ich erst nach Kanada.
Von Toronto bietet sich das sowieso grad an und von New York kann ich auch leicht über Boston direkt hoch nach New Brunswick und schau dann in Montreal auf dem Rückweg von dort vorbei. Falls jemand interesse hat mich (und wenns nur nen Teil ist) zu begleiten, einfach melden.
Montreal soll echt geil sein, würde auch gerne dort arbeiten nur ist mein Französisch eben so wie deins sehr sehr eingerostet und ohne Französisch darf man dort nicht im Kundenkontakt arbeiten, was das die Job-Möglichkeiten schon mal eingrenzt.

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#8 von leinadm , 02.05.2013 15:43

Zitat von Mr.Scarface

Zitat von TobyTobsen

@Mr.Scarface: östlich von Toronto wirds recht schnell französisch, kann das sein? Wenns bei mir irgendwann dort hingeht müsste ich erst mal mein schulfranzösisch reaktivieren, das ist leicht eingerostet




Ausser der Provinz Quebec ist alles primär Englisch-sprachig.

Den Weg von Ontario nach Nova Scotia und dann dort speziell Cape Breton im Indian Summer kann ich nur empfehlen! Der Wahnsinn....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#9 von TobyTobsen , 05.05.2013 20:53

Das mit der Sprachenverteilung ist schonmal ne sehr gute Info, vielen Dank dafür!
inzwischen denk ich auch immer mehr Richtung Roadtrip in die USA, allerdings wahrscheinlich eher so nächstes Frühjahr... Habe in North Carolina noch wen zu besuchen Ist natürlich ne ganze Ecke, aber wenn man dort noch nen dreivierteljahr hat um sich alles zurechtzulegen wird sich das schon machen lassen.

TobyTobsen  
TobyTobsen
Beiträge: 21
Registriert am: 25.04.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#10 von Gutti , 09.05.2013 08:31

Hey, ich lande auch um diese Zeit in Toronto, genauer gesagt am 9. Juni. Ich weiß noch nicht, wie lange ich dort bleiben werde, hängt auch davon ab, ob ich in der Gegend Arbeit finde, aber ich möchte eigentlich recht bald Richtung Norden weiterziehen.

Ich fände es auf jeden Fall super, wenn wir uns dort treffen könnten, um Pläne und Erfahrungen zu bequatschen.


WHP-0006xx
Application Status--> Submitted (07.02.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (14.02.)
IEC Assessment --> verified (15.02.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI erhalten --> 14.03.

Gutti  
Gutti
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 23.02.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#11 von TobyTobsen , 10.05.2013 00:02

Da wäre ich dabei! Jetzt ist nur die Frage, wie sich in nächster Zeit alles fügt. Nach Möglichkeit möchte ich, um meine Reisekasse nicht schon anfangs zu überlasten, recht bald nach meiner Ankunft auf ne Farm fahren.
Dafür brauch ich nen Host, dafür nen Account, für den ne Kreditkarte und die beantrage ich vlt morgen.
Fazit: sobald ich bescheid weiß, wie lang ich dort bin geb ich bescheid, ich visiere also für ein etwaiges Treffen die Tage nach dem 9ten Juni an. Und dann wieder ca ein Monat drauf, wenn ich (hoffentlich) von meiner noch nicht näher bekannten Farm zurückkomme. Aber das ergibt sich dann.

TobyTobsen  
TobyTobsen
Beiträge: 21
Registriert am: 25.04.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#12 von student2007 , 25.05.2013 04:04

Hallo Leute

Werde vermutlich am 18.Juni.2013 mit AirCanada nach Toronto fliegen. Und werde mich im "Planet Traveler" für ein paar Tage einquartieren.
Vielleicht sieht einen oder anderen dort.

student2007  
student2007
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 23.04.2013


RE: Großraum Toronto ab Anfang Juni

#13 von TobyTobsen , 16.06.2013 16:21

Hey Leute,

wie siehts mit nem Treffen kommende Woche aus? Werde wahrscheinlich Mittwoch bis Donnerstag downtown im Canadiana Backpackers Inn sein, würde mich freuen mich mal mit anderen austauschen zu können!

TobyTobsen  
TobyTobsen
Beiträge: 21
Registriert am: 25.04.2013


   

In den Nordwesten, Juli/August
Hiking in Prince George BC

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz