Visum, Arbeitserlaubnis: Darf ich jetzt?

#1 von Schoguan , 24.04.2013 20:17

Heyho,

ich habe vor, im August nach Toronto zu fliegen und Work and Travel in Kanada zu "machen". Dafür habe ich mich auf der Seite http://www.canadainternational.gc.ca angemeldet und meinen IEC Acceptance Letter erhalten. Dann habe ich mich bei http://www.cic.gc.ca angemeldet und gestern meinen POE (wofür steht das?) Introduction Letter bekommen (YES!).
In dem Brief steht, dass ich den bei der Einreise vorzeigen muss. Wars das jetzt? Zählt dieser POE Letter als Visum und als Arbeitserlaubnis? Bekomme ich da nichts mehr per Post oder so?
Muss ich nicht noch meine CIC file number im IEC Account unter my Profile angeben? (Und wenn ja, wo finde ich die genau?) Das Problem ist ja, dass unter "Immigration Assessment" und "Final Decision" noch der Status auf "Pending" steht.
Außerdem steht im CIC-Account, dass noch die Schritte "Review application", "Payment" und "Application submitted" ausstehen...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, mache das ganze ohne Organisation.^^

Schoguan

Schoguan  
Schoguan
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.04.2013


RE: Visum, Arbeitserlaubnis: Darf ich jetzt?

#2 von leinadm , 24.04.2013 20:40

Hi.

POE steht in diesem Zusammenhang für "Permission of Entry". Also deine Einreiseerlaubnis/Visumsbestätigung - das eigentliche Visum bekommst du erst am CIC-Schalter bei der Einreise in den Pass, wenn du die POE vorzeigst und ggf. die anderen Unterlagen vorzeigen musst (ala KV, Geldnachweis etc.)

Du hast jetzt alles was du brauchst. Deine Reise kann losgehen.

Das nächste Mal (und/oder falls danach doch noch Fragen unbeantwortet bleiben) benutze bitte erstmal die Suchfunktion, denn all diese Fragen wurden hier schon auf die ein oder andere Weise zig mal beantwortet.


----> CLOSED


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Motorrad aus den USA in kanada verkaufen
My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz