Neuseeland- Camper Club

#1 von phijul , 24.04.2013 08:40

Hallo allerseits,

ich werde am 25.9 Richtung Neuseeland mit einem Kollegen aufbrechen. Wir wollen ein halbes bis drei Viertel Jahr dort mit einem Campervan das Land berreisen. Nun hab ich von einem Freund gehört, der im Moment da ist, dass es sich lohnen könnte dem Camper Club Neuseeland beizutreten, zwecks Strafzettel kassieren bei "illegalem" Übernachten an den nicht-vorgesehenen Stellen dafür.In seinen drei Monaten hat er nicht einen einzigen Strafzettel bekommen. Da das aber nur eine Erfahrung von vielen Möglichen sein wird, wollte ich euch fragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Campingclub habt bzw. ob sich der Beitritt lohnt.

LG
Philip

phijul  
phijul
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.03.2013


RE: Neuseeland- Camper Club

#2 von KiwiQuest , 26.04.2013 20:25

Hey Philip,

selbst im Camper Club waren wir zwar nicht, uns ist aber aufgefallen das waschechte Camper immer ein spezielles Schild hinten am Van kleben hatten.
Das Schild sagt im Prinzip nur aus, dass der Van "self-contained" ist, also eine eingebaute Toilette oder ein portables Klo hat. Auf vielen Plätzen darf man offiziell nur mit diesem Schild übernachten. Hat man das Schild nicht gibt's ne kleine Geldstrafe und man muss den Platz verlassen.

Aus eigener Erfahrung können wir das aber absolut nicht (!) bestätigen. Wir haben uns ohne Schild einfach dazugestellt und gehofft das alles gut geht.
Letztendlich ging's das ganze Jahr über gut.

Hoffe das Hilft bei der Entscheidung.

Viel Spaß auf eurer Reise!
Anna & Nils


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Neuseeland- Camper Club

#3 von phijul , 27.04.2013 02:50

Sehr vielen Dank

phijul  
phijul
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.03.2013


   

Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung
Visum Antrag 17?..

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz