Auswahl der richtigen Bank

#1 von kartar , 23.04.2013 22:49

Hallo,
habe endlich mein POI erhalten und kann ein bischen Planen.

Ich habe schon ein Arbeitsangebot und überlege bei welcher Bank ich ein Konto eröffnen soll. Im Dorf wo ich hinfahre gibt es angeblich CIBC, Bank of Montreal und Credit Union. Kann jemand einer der Bank empfehlen?

Ursprünglich habe ich Bank of Montreal bevorzugt, da sie Kanada-weit vertreten ist. Gehört habe ich jedoch, dass viele bei der CIBC sind.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: Auswahl der richtigen Bank

#2 von coyote_nb_ca , 23.04.2013 22:56

moin moin,


war durch meinen ersten ag bei der rbc das angebot was denn, fuer einen der seit 4 jahren kunde ist, fuer in hauskauf kam war mehr als lachhaft.


somit bin ich nach vielen vergleichen bei derb cibc und dort soweit zufriden.

das problem hier ist auch das es ueberweisungen n dem sinne wie in de nicht gibt, und die meisten firmen es nicht gebacken bekommen das geld dann per interac/e-mail zu schicken.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Auswahl der richtigen Bank

#3 von ant! , 24.04.2013 03:43

Und normalerweise sind nur ne bestimmte Anzahl Transaktionen (z.B. 10 pro Monat) kostenlos, je nach Kontoart (was dann ab nem bestimmten Guthaben keine Kontoführungsgebühren hat). Als Transaktionen zählen auch schon Geldautomatabhebungen usw.

Da ich nur in Quebec bleibe, werde ich, wenn ich dann mein Visum einlöse (vorher geht wohl nicht als Touri) zur Desjardins gehen, ist quasi die Sparkasse hier und an jeder Ecke... Und da die hier recht verbreitet ist, ist wohl das Geld überweisen zumindest zur gleichen Bank überweisen etwas einfacher...

Aber klar, wenn man reist ist natürlich eine weit verbreitete Bank das wichtigste, danach die Gebühren und Anzahl der Transaktionen...
Selbst Miete wird hier mit nem Scheck (Papier!!!) bezahlt, sehr skurril...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Auswahl der richtigen Bank

#4 von kartar , 06.05.2013 21:45

Hallo,
also kurzes update von mir. Heute waren wir in CIBC in Calgary. Das eröffnete Bankkonto ist für ein Jahr Konstenlos.

Also CIBC kann ich allen empfehlen...


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: Auswahl der richtigen Bank

#5 von greenhorn , 12.06.2013 11:34

Wie viel zahlst du für jede Transaktion?

greenhorn  
greenhorn
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.10.2012


   

Visa für Kanada 2013
Jobsuche durch Türklinken putzen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz