My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#1 von CookieDomino , 23.04.2013 20:27

Hallo leute, Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen,
Ich habe vor ca. 4 Wochen bei my cic einen request für ein Führungszeugniss für meinen Australienaufenthalt erhalten.

Dieses hab ich beantragt und letzte woche auch bekommen (ohne Eintragungen ). Hab es auch gleich bei my cic
hochgeladen (dort erscheint in der checklist nachdem man einen request bekommen hat ein neues Feld wo man nun das zweite ausländische führungszeugnis raufladen kann) und hab dann unten auf den "next" button geklickt, noch schnell elektronisch unterschrieben und weg isses!

Nun ist genau eine Woche vergangen und ich habe noch immer keine "confirmation" bekommen.
Allerdings steht auf der my cic Seite über der checklist das man wenn my cic einen request fordert man diesen einfach hochlädt und seine "application transmitted" (man schickt quasi seine Bewerbung ein zweites mal ab mit dem angehängten nach geforderten Formular) und danach eine confirmation message bekommt, hab aber bis heut nix bekommen. Normaler Weise ist die ja elektronisch erstellt und man sollte sie ja direkt nach dem Abschicken bekommen, so war das zumindest als ich meine Bewerbung bei mycic das erste mal abgeschickt hab. Keine Ahnung ob die Jungs jetzt meinen geforderten request gesehen haben oder nicht. Noch mal abschicken geht auch nicht.

Anrufen in Kanada bei denen ist irgendwie nicht möglich, die angegebene nummer 18882422100 mit der Vorwahl 001 bzw. +11 geht auch net.

Ist es jemanden von euch auch schon so gegangen??
Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus !!!

CookieDomino  
CookieDomino
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.04.2013


RE: My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#2 von lacrossa , 23.04.2013 21:05

Musste auch was nachreichen und hab dafür nie ne extra confirmation bekommen, nur am Anfang für die 1. CIC Bewerbung. Mach' mir da aber eig keinen großen Stress deswegen. Das System scheint einfach einige Fehler zu haben, sodass das Emails und Benachrichtigungen einfach nicht an die Bewerber rausgehen. Wenn deine 8 Wochen Wartezeit auf den POE IL rum sind, würde ich mich da mal melden und deswegen nachfragen, aber sonst würde ich mich wegen dem einen Dokument jetzt nicht groß stressen.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#3 von kartar , 23.04.2013 22:23

Hallo,
ich habe den Proof of Funds hochgeladen und auch keine Bestätigung bekommen. Ist eine von vielen Fehlern im System.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#4 von CookieDomino , 23.04.2013 22:45

OK, danke schonmal für die Antworten! Es könnte echt ein Fehler im System sein, wäre ja auch nicht der einzigste
(probleme mit pdf forms raufladen etc.)
Mal schauen, allerdings macht mich auch stutzig das beim "home Menü" bei MYCig sich auch nicht das "Dated submitted" neben der laufenden Bewerbung ändert nachdem man die Bewerbung mit dem hinzugefügten Request nochmal abschickt.

Naja vielleicht hat dieses unkomplizierte Bewerbungsprofil echt einfach nen Haufen Fehler!
Man wird sehen aber das Warten langweilt schon irgendwie. Ich dacht nachdem man ein requested Dokument hochläd geht alles ganz flott.....

Danke nochmal!

CookieDomino  
CookieDomino
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.04.2013


RE: My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#5 von kartar , 23.04.2013 22:53

Zitat von CookieDomino
Ich dacht nachdem man ein requested Dokument hochläd geht alles ganz flott.....


Das kannst du gleich vergessen...


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#6 von Seneti , 23.04.2013 23:38

Ich denke mal, das ist genauso wie bei Anträgen in Deutschland: als abgegeben gilt es ab dem Datum, wo du den Großteil der Unterlagen (v. a. Formulare) abschickst. Alles, was du dann noch NACHreichst, kommt NACH der eigentlichen Abgabe, also wird das einfach mit zur bereits bestätigten Bewerbung dazugetan. Also bloß keine Panik


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: My Cic Prob. additional request gesendet nix Bestätigung!!!

#7 von CookieDomino , 24.04.2013 00:36

gut also abwarten und Tee trinken!
Danke schonmal für die Antworten!!!!

CookieDomino  
CookieDomino
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.04.2013


   

Visum, Arbeitserlaubnis: Darf ich jetzt?
Submission Confirmation letter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz