Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#1 von Downhiller , 20.04.2013 00:49

Hi,

Ich würde mir gerne für einen usa roadtrip ein motorrad in Seattle kaufen und dort zulassen. Die erste frage ist ob damit jemand Erfahrungen hat (ich bin 20, kosten, Aufwand usw.)

Und die eigentliche frage ist, kann ich am ende mit dem motorrad nach kanada fahren und es einfach dort verkaufen?

Sorry für für vielen Fehler, mit dem Handy ist das echt nervig...

Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#2 von coyote_nb_ca , 23.04.2013 15:41

moin,

einfache antwort zum kanadischen teil nien


zumal das motorad wenn du es von privat kaeufst erst einmal bei der einfuhr nach canada mehrere std festgehalten wird, um zu klaeren ob es nicht gestohlen ist.


auch sehe ich ein problem im alter und mit dem fuehrerschein, denn nur wenige provinzen erkennen den deutschen mmotorrad lappen an.

gruss aus calgary
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#3 von Downhiller , 23.04.2013 20:11

Weißt du das sicher?

Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal in ein Versicherungsbüro in Seattle gehen und mich erkundigen.. Teuer wird die Versicherung wohl werden, aber ich brauche sie ja nur für einen oder evtl. zwei Monate..

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#4 von coyote_nb_ca , 23.04.2013 21:05

schau dir mal meinen wohnort an
status in canada pr

800 to next us border from home

have a nice day


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#5 von Downhiller , 24.04.2013 04:25

Ich habe da jetzt nochmal rum gelesen, und habe bisher nichts gefunden dass der Deutsche Führerschein nicht anerkannt wird. Als Tourist muss man hier ja auch irgendwie rum kommen, die können ja nicht von einem verlangen dass man für einen zwei Wochen Urlaub einen Führerschein in den USA macht.

Ich hoff einfach auf das Beste...

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#6 von coyote_nb_ca , 24.04.2013 04:54

moin,

ich bin davon ausgegangen das du mit wt rueberkommst nach canada.

um ein fahrzeug zuzulassen in canada must due einen ca fuererschein und wohnsitz haben.

in den usa soweit mit bekannt auch.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Motorrad aus den USA in kanada verkaufen

#7 von Downhiller , 24.04.2013 23:09

Hey,

ich war gerade beim Insurance Office und bei der licensing stelle. Zulassen ist kein Problem, die interessiert nichtmal ob du eine Versicherung hast. Du brauchst die Fahrzeugpapiere, eine ID und eine Adresse an die sie das Zeug schicken können, das wars!

Im Insurance Office meinte er dass es auch kein Problem wäre. Ich bin allerdings nicht 100% sicher ob ich das glauben soll, zumal die Versicherung lächerlich wenig kosten soll.

Wir haben Beispielhaft ein Motorrad von 1995 genommen, 535ccm, jährliche 5000 Meilen, und eine Versicherungssumme von 500.000 Dollar für den Unfallgegner. Das ganze soll dann 160 Dollar im Jahr kosten.

Er meinte was die Versicherungen hier so teuer macht ist die Krankenversicherung die viele damit verknüpfen, dann ist man auf einen Bestimmten Betrag im Fall eines Unfalles Versichert, aber das habe ich ja über meine Versicherung sowieso...

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   

DANKE
Visum, Arbeitserlaubnis: Darf ich jetzt?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz