Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#1 von Tina hat eine Frage ( gelöscht ) , 18.04.2013 21:38

Hallo, ich wollt kurz nach dem Altersdurchschnitt für W&T Kanada fragen. Ich denke mal, dass es nicht ohne Grund bis 35 Jahren möglich ist... In Australien ist es zwar auch bis 30 möglich, doch muss ich sagen, dass ich sehr wenige in den endzwanzigern, bzw. dreissigern angetroffen habe. Wie sieht es mit der Backpackermentalität aus? Ich frage deshalb, weil ich an der Ostküste in Australien ein regelrechtes "Fuck around the East-Coast" erlebt habe.

Tina hat eine Frage

RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#2 von weltenbummler , 19.04.2013 16:43

Hi,
Ich war zwar noch nicht in Australien und kann daher schlecht vergleichen, aber zu Kanada kann ich dir n bisschen was erzählen. Was ich so erlebt habe, waren viele direkt nach dem Abitur - das ist halt auch ne Zeit, die sich anbietet, weil man noch nicht gebunden ist und so. Aber ich habe auch mehr als nur n paar mitte, ende 20er kennengelernt, die dann mit bachelor fertig waren oder so und die Zeit noch mal nutzen wollten, ein Jahr was zu erleben. Ich denke, in den 30ern sieht man deshalb so wenige, weil die meisten schon irgendwie gebunden sind oder irgendwas. Wenn du unter "Backpackermentalität" verstehst, dass die Leute spontan und so waren... Da gab es alle Sorten von Backpackern. Leute, die alles im Voraus geplant hatten und schon jedes Zug-/Bus-/Flugticket hatten und Leute, die es einfach auf sich haben zukommen lassen, getrampt sind und dort geblieben sind, wo es ihnen gefallen hat und weiter gezogen sind, wenn es keinen Spass mehr gemacht hat. Ziemlich alle waren echt umgänglich und offen und die Mehrheit war auch nicht ganz so krass durchgeplant, sondern doch ein wenig spontan.
Hoffe, das hilft irgendwie weiter. Wenn du deine Frage vielleicht irgendwie konkretisieren kannst, kann ich dir bestimmt noch mehr erzählen
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#3 von Anonymous ( gelöscht ) , 21.04.2013 20:05

hi, danke für deine antwort. naja die konkrete frage war halt, wieviele "ältere backpacker" in canada unterwegs sind. in australien und neuseeland "darf" man ja nur bis zum 30 lj work and travel machen.

in canada ja bis zum 35 lj. daher die frage, wieviele tatsächlich in diesem alter, also ü30 unterwegs sind. ja, ab dem alter ist man ja gefestigter. und verheiratete, gebundene leute würden mit sicherheit auch nicht auf die idee kommen;-).

mit mentalität meinte ich, dass ich ja auch sehr offen bin, gerne party mache, wenn aber nur 18-22 jährige hauptsächlich da sich die hörner abstossen wollen, und eine sauftour aus der reise machen, ich mich da falsch aufgehoben fühlen würde...

Anonymous

RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#4 von weltenbummler , 21.04.2013 22:08

Naja, also die meisten sind trotz der höheren Altersgrenze unter 30. Die Sauftour-Mentalität hab ich in Kanada kein bisschen wahrgenommen, wenn dich das ein wenig beruhigt. Vielleicht auch ein Kostenfaktor - Alkohol kostet in Kanada doch n Stück mehr als in Schland.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#5 von OutdoorRob , 21.04.2013 22:27

ich, 26+, nehm das Jahr für mich als Abwechslung zum Alltäglichen, hauptsächlich aber zur "Selbstfindung"... Ich lehne weder das eine, also Party oder Arbeiten, von vornherein ab, aber am wichtigsten ist mir einfach mal ne Zeit zu haben, und nich darüber nach denken zu müssen, was als nächstes passiert

Quasi nach dem Motto: "Life is what happens, while you're busy making othes plans"

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#6 von Anonymous ( gelöscht ) , 21.04.2013 23:38

ja wie gesagt, wäre bei mir ja auch so. einfach abschalten und die zeit, die ja eh sehr schnell vergeht geniessen... man trifft ja immer, überall irgendwie gleichgesinnte... wenn mir aber überm weg nur abi-abgänger über den weg laufen würden, dann würde ich meine auszeit irgendwie doch in frage stellen ... befinde mich gerade etwas im zwiespalt...
was ist die definition von 26+? .)

Anonymous

RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#7 von OutdoorRob , 22.04.2013 07:16

Hmm, 26+, gute Frage: Vllt. floß da unterbewusst die Erkenntnis mit ein, dass es nur in eine Richtung geht
Aber in dem Moment sollte es eher soviel heissen wie mittig zwischen 26 und 27

Ich hab mich auch schon oft wegen des Alters gefragt ob es sich lohnt wegen eines W&T die Heimat und bewährte Strukturen zu verlassen (und frage mich auch ab und zu noch). Trotz dieser Phasen des Zweifelns kann ich glaube ich mit Sicherheit sagen: JA.
Sobald du unterwegs bist, stellst du deine Auszeit nicht mehr in Frage, egal wie jung die Leute sind die du triffst. Vermutlich wirst du dich sogar fragen, warum du das nicht eher gemacht hast, und du wirst nach dem Jahr nach Wegen suchen dieses Leben noch ne Weile weiter zu führen.

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#8 von bastigoescanada , 22.04.2013 08:12

Ich werde dieses Jahr 30 und habe schon seit Jahren den Wunsch gehabt ein W&T in Kanada zu machen.
Das erste mal in Kanada war ich mit 18.
Und in Deutschland habe ich so ziemlich alles zurück gelassen was geht: Auto verkauft, Wohnung leer gemacht,
und einen guten Job gekündigt. Was ich davon bereue? Gar nichts. Das ist ne Erfahrung die mir keiner nehmen kann und ich bin froh es gemacht zu haben bzw. dass ich noch dabei bin .

Und zum Ausgangspost: Ich glaube schon, dass das Alter der W&Tler eher um 20 herum liegt, einfach weil es in dem Alter einfacher ist einmal "auszubrechen". (zumindest dann wenn man gerade mit dem Abi fertig ist).
Und dass das ganze bis 35 geht liegt wohl daran, dass Kanada hofft auf diesem Wege auch etwas "Bodenständige" mit Berufserfahrung ins Land zu holen, die dann über ein langfristiges Arbeitsvisum da bleiben.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Altersdurchschnitt Work and Travel Canada

#9 von Anonymous ( gelöscht ) , 22.04.2013 11:34

ja, wenn man die auszeit ja macht freut man sich darüber... war ja in australien auch um die 3 monate unterwegs. ich habe die zeit genossen und auch viele gleichgesinnte gefunden. also sprich in meinem alter. (war damals 30) habe mich aber auch mit den anfang zwanzingern mittzwanzingern gut verstanden... kam ja immer auf den typ typ drauf an... dennoch kamen bei der freude manchmal auch so gedanken auf, wie mensch hättest du das doch früher gemacht... (kann man ja nicht mehr ändern.) und gelgegentlich wenn ich mich im falschen film wiedergefunden habe, was ich eigentlich hier überhaupt mache...

wg. alles zurücklassen. hätte damit jetzt nicht so die probleme damit. aber man muss ja auch langfristig denken. das leben muss auch nach dieser auszeit weitergehen. ja ja, wer weiss was sich währen der reise ergeben sollte... aber wenn nicht, dann ist es nun mal fakt, dass man wieder zurückkommt und hier wieder anfangen muss. mit mitte dreissig als frau eine feste anstellung zu kriegen, die unbefristet ist... glaube darüber muss man nicht diskutieren. das sind dan schon faktoren, die mich bremsen.

andererseits ist hier alles so festgefahren, die monate verfliegen hier sooo schnell, dass meine umgebung wahrscheinl. garnicht großartig bemerken würde, wenn ich mal für 6-8-12 monate aussteigen würde.

kann eben auch nicht einschätzen, wie "leicht" es ist einen job in canada zu bekommen. habe geschichten in australien, neuseeland gehört, dass da die jobvergaben zum teil schon unzuverlässig waren.

und wie ihr seht, kann man ab einem gewissen alter also ü30;-) noch total junggeblieben im herzen und aussehen und character sein, aber man ist anderseits auch nicht mehr so locker und unvoreingenommen. man ist gebremster sachen locker anzugehen und denkt halt schon mehr über auswirkungen und konsequenzen nach.

Anonymous

   

Work and Travel Juli 2013 in Australien wer noch?
Weltreiseforum - ich brauche eure Hilfe!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz