Visum Antrag 17?..

#1 von nathan , 17.04.2013 15:19

Hallo zusammen,

um meine Fragen verständlicher zu machen möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 17 Jahre alt, bin im Sommer mit dem Abi fertig und möchte gerne ein Work & Travel Jahr in Neuseeland machen. Ich werde erst Anfang Oktober 18, daher wäre es mir am liebsten direkt nach meinem 18ten Geburtstag nach NZ zu fliegen.


1. Ist es möglich bereits mit 17 ein Work and holiday permit zu beantragen?

2. Wenn nicht, könnte ich dann bereits mit einem Touristen-Visum einreisen und direkt im Anschluss ohne Ausreise mit einem WHP in NZ bleiben?

3. Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung eines Antrags für das WHP?


Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße,
Nathan.

nathan  
nathan
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.04.2013


RE: Visum Antrag 17?..

#2 von Lila , 17.04.2013 19:47

Zu 1. Nein, aber du kannst schon 12 stunden vor mitternacht (zeitverschiebung) beantragen, und so dir vl einen kleinen zeitvorteteil verschafen, wenn du zum beispiel an einem sonntag geburtstag hast. Es macht auch sinn schon mal alles fertig auszufüllen, so dass du quasi nur noch abschicken musst

Zu 2. Wenn du als touri einreist und dann das visum beantragst, das dann die zusage bekommest muss du zumindest noch mal wieder ausreisen um dann bei der einreise das visum zuerhalten. das solltest du bedenken. ob das überhaupt funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Zu 3. Auf der Webside steht 2 Wochen, bei mir hats 3 Tage gedauert und es war ein Sonntag dazwischen, und ich habe auch schon von anderen gehört, das es bei ihnen auch so schnell ging.

ich fliege dieses jahr auch nach neuseeland. wenn du lust hast mal ne runde darüber zu quatschen, schick mir eine pn
liebe grüße lila

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


RE: Visum Antrag 17?..

#3 von SheSun , 21.04.2013 12:38

Soweit hat Lila alles richtig beantwortet:
Nein, beantragen kannst du dein WHS erst mit 18 und du musst (wenn ich mich recht entsinne) bei Beantragung außerhalt Neuseelands sein.
Die Vergabe des Visa geht in der Regel schnell und ich hab noch nie gehört, dass es länger als 3-5Tage gedauert hat. Trotzdem würde ich den Abflugtermin nicht 3Tage nach deinen Geburtstag setzten.
Wenn du Geld hast und so früh wie möglich los willst, dann besuch doch vorher noch ein anderes Land. Irgendwo wirst du sowieso Zwischenstoppen... verbringe 1,2,3 Wochen in Malaysia, Thailand, Japan, Australien oder was weiß ich. So sitzt du nicht zuhause rum und hast trotzdem einen Zeitpuffer, falls es etwas länger mit dem Visum dauert.

Cheers.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Visum Antrag 17?..

#4 von nathan , 21.04.2013 22:53

Danke für eure Antworten, ja ich denke dann wird der Abflug einfach ein/zwei wochen nach Geburtstag/ Antrag sein

nathan  
nathan
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.04.2013


   

Neuseeland- Camper Club
Geld verdienen und ausgeben

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz