Frankreich für 6 Wochen?

#1 von Gomevic , 11.04.2013 21:13

moin,
ich bin 18 und in der 11. klasse eines bayerischen gymnasiums und werde die nächstes jahr nochmal besuchen. meine noten in französisch sind scheiße und nächstes jahr muss die post abgehen im mom lerne ich alle frz voc nach und will mein frz fließender machen

deshalb habe ich überlegt, ob ich nicht in den sommerferien nach frankreich gehen könnte, da 6 wochen W&T machen könnte (in dem fall wäre das dann nur work und kein travel, is aber so beabsichtigt). ich hätte dann nur 6 wochen dieselbe arbeit und wäre am gleichen ort, möglichst weit südlich
der wohl größte faktor bei dieser idee spielt wohl das geld, da ich nie einen austausch genießen konnte und auch ein urlaub ziemlich viel kosten würde..
ich bin schüler und hab in etwa ein budget von 200-300€, die anreise würden wohl meine eltern zahlen

was sagt ihr dazu?
lg basti


Wer das hier liest, kann lesen^^

Gomevic  
Gomevic
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 23.02.2013


RE: Frankreich für 6 Wochen?

#2 von jara , 13.05.2013 10:22

Was genau ist Deine Frage?
Die Idee allein klingt erstmal sehr verlockend. Ich kann nur sagen "Mach das!". Ich wünsch mir manchmal, ich hätte sowas nach der Schule auch gemacht ..


Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.

jara  
jara
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 11.04.2013


RE: Frankreich für 6 Wochen?

#3 von Gomevic , 13.05.2013 21:00

die frage war, was ihr davon haltet aber es is schwer da vorher jobs zu finden wie ich rausgefunden hab, tendenz is im moment, dass das nix wird :/

aber vllt mach ich nach dem abi ne rundreise durch die eu, weil ich darf ja in der ganzen eu arbeiten


Wer das hier liest, kann lesen^^

Gomevic  
Gomevic
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 23.02.2013


   

Work&Travel Südostasien
Mittelmeerinseln

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz