Frage bzgl. Flug umbuchen

#1 von Mr.Scarface , 09.04.2013 21:10

Hallo,
da ich vor meinem Kanada-Besuch noch plane ein paar Wochen in den USA zu verbringen, brauche ich, siehe anderer Thread, einen Rückflug von Kanada aus nach Deutschland.
Da ich allerdings nicht weiß, wo ich zum Ablauf des Visums sein werde und mir auch offen halten möchte ob ich nach dem WT-Visum noch ein wenig wwoofen gehe oder vielleicht nochmal in den USA nen kleinen Trip mache oder vielleicht auch ganz woanders hingehe, wäre es toll wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

1. Wo buche ich am besten so einen FLug mit RÜckflug in einem Jahr? Ist das online möglich?

2. Welche Airlines sind zu empfehlen aufgrund von kostenlosen Umbuchungen oder sonst. in der Art?

3. Falls nicht kostenlos, wieviel muss ich für die Umbuchung berappen?

4. Bis wieviel Tage vor dem eigentlich geplanten Flugtermin kann ich umbuchen?

5. In wie weit bin ich an die Flughäfen gebunden?
Wenn ich als Rückflug Vancover - Frankfurt buche, kann ich den Abflughafen auch z.B. in Seattle ändern?
Das gleiche mit dem Ankunftsflughafen: Ist eine Änderung in z.B. Sydney möglich?

6. Habe ich eine zeitliche Begrenzung oder kann ich theoretisch beim Umbuchen unendlich in die Zukunft (sofern Flugplan verfügbar) buchen?

Danke im voraus

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: Frage bzgl. Flug umbuchen

#2 von lacrossa , 09.04.2013 22:28


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Frage bzgl. Flug umbuchen

#3 von Mr.Scarface , 09.04.2013 22:52

Zitat von lacrossa
siehe: http://workand.travel4um.de/f15t...t-2013.html



Hab ich gelesen, beantwortet meine Fragen leider nur halb, wäre toll wenn jemand noch mehr Infos hat.

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: Frage bzgl. Flug umbuchen

#4 von bastigoescanada , 12.04.2013 01:26

Zitat
1. Wo buche ich am besten so einen FLug mit RÜckflug in einem Jahr? Ist das online möglich?


Soweit ich weiss gar nicht. Sind glaube ich max. 6-7 Monate in denen du deinen Rueckflug buchen kannst.
Umbuchen wirst du also auf jeden Fall muessen.
Zumindest sofern du einen Roundtrip, sorich Hin und Reuck buchst.

Zitat
2. Welche Airlines sind zu empfehlen aufgrund von kostenlosen Umbuchungen oder sonst. in der Art?


Lies dich durch den angegebenen Link. British Airlines oder so wurde da empfohlen.

Zitat

3. Falls nicht kostenlos, wieviel muss ich für die Umbuchung berappen?


Kommt auf die Fluggesellschaft und den Tarif an.

Zitat

4. Bis wieviel Tage vor dem eigentlich geplanten Flugtermin kann ich umbuchen?


Kommt auf die Fluggesellschaft an, im Regelfall ist der letzte Umbuchungstermin 24h vor den Rueckflug

Zitat

Zitat
5. In wie weit bin ich an die Flughäfen gebunden?
Wenn ich als Rückflug Vancover - Frankfurt buche, kann ich den Abflughafen auch z.B. in Seattle ändern?
Das gleiche mit dem Ankunftsflughafen: Ist eine Änderung in z.B. Sydney möglich?




Nein, das wäre ja noch schöner. (aber toll wäre das
Geht deswegen nicht, weil die Flughäfen zum einen in anderen Ländern liegen, zum anderen weil
die Gebühren an den Flughäfen total unterschiedlich sind.

Zitat
6. Habe ich eine zeitliche Begrenzung oder kann ich theoretisch beim Umbuchen unendlich in die Zukunft (sofern Flugplan verfügbar) buchen?



Siehe oben. Maximal 6 oder 7 Monate, viel mehr aber nicht.
Das hängt mit dem Flugplan zusammen und damit dass dir keiner nen Preis garantieren will
der über den Zeitraum hinaus geht (Stichwort Kostenkalkulation)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Frage bzgl. Flug umbuchen

#5 von Pinzi , 12.04.2013 01:36

Diese Fragen sind alle komplett von der Fluggesellschaft abhängig und vom Ticket, was Du bei selbiger gebucht hast.
Da gibt es gar keine allgemeingültigen Antworten. Was Bastio schreibt, ist oft gültig, aber nicht unbedingt.
Bei Air Canada kannst Du Flüge bis zu einem Jahr buchen, die sind dann etwas teurer (bis zu 3 Monaten ist leicht günstiger). Dann kommt es auf die Kategorie von Ticket drauf an, ob und wie die Umbuchungsbedingungen sind.
Da hilft wirklich nur: Alle Angebote durchgehen und vergleichen!

Edit:
Sorry Basti: Ich lese Deinen Namen immer als "Bastio es Canada" und fand es lange immer einen super coolen Namen, dann hab ich gemerkt wie er richtig heißt (immer noch cool, keine Sorge! ) und fand mich sehr bescheuert. Ich kann mich aber nicht umgewöhnen und lese Deinen Namen immernoch innerlich als Bastio...vamos a Canada! Mucho fun!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Frage bzgl. Flug umbuchen

#6 von bastigoescanada , 12.04.2013 05:03

Muchos Gracias

Und ja, die Bedingungen hängen von der FG und vor allen Dingen auch der gebuchten Kategorie ab.
Ich z.B. habe meinen Rückflug im März umgebucht (einen Tag bevor das Ticket verfallen waere..) und habe
120EUR dafür bezahlt.
Das wusste ich aber vorher. Deshalb: Flug aussuchen und dann GENAU die AGBs durchsehen oder bei der FG direkt anrufen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Kann das WHV nicht wahrnehmen - was nun?
Canadian Visa

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz