WP/Visa an einem Intl Airport in Kanada aktivieren?

#1 von echen , 05.04.2013 03:42

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Hier meine Situation: Ich bin in Kanada auf einem WHP und möchte nun mein YP aktivieren.

Kann ich das an einem Internationalen Flughafen in Kanada machen oder muss ich dafür zur Grenze bzw. aus- und wieder einreisen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke!

echen  
echen
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.03.2013


RE: WP/Visa an einem Intl Airport in Kanada aktivieren?

#2 von ant! , 05.04.2013 04:38

Ich denke, Du muesstest dann erstmal in den internationalen Bereich des Flughafens kommen, was ohne Flugticket (nicht nach Kanada oder die USA) nicht gehen wird. Nur dann kannst Du komplett neu einreisen.

Oder irre ich mich?
Mir wurde jedenfalls an der Grenze in der Immigration gesagt, als ich erstmal als Touri/student eingereist bin, dass ich dann zur Aktivierung meines Visums an die US-Grenze muss, was ich sowieso vor hatte...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: WP/Visa an einem Intl Airport in Kanada aktivieren?

#3 von Pinzi , 05.04.2013 04:44

Ja, Du musst zur US-Grenze (Falls Du in Nunavut sitzt ist das natürlich unpraktisch, vielleicht gibts da aber ne Grenze zu Dänemark? )
Du musst auch nicht groß Aus- und Einreisen, meistens wenn man den US-Grenzern sagt dass man grad wieder umdrehen will dann machen die gar nicht erst den Einreiseprozess mit Dir durch sondern schicken Dich gleich wieder zurück.
Per Greyhound Bus kann man von mir aus ein Ticket bis zur Grenze kaufen, das ist quasi eine Station da. Kann doch ein schöner Ausflug werden!

Viel Spaß!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: WP/Visa an einem Intl Airport in Kanada aktivieren?

#4 von echen , 05.04.2013 20:41

Na dann gehts eben zur Grenze. 4 Stunden ist ja nichts in Kanada.

Danke!

echen  
echen
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.03.2013


RE: WP/Visa an einem Intl Airport in Kanada aktivieren?

#5 von Hippi , 05.04.2013 21:56

das ist für uns ne fahrt zum Kaffeekränzchen....

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


   

Jobbeschreibung
Probleme beim Abschluss der Auslandskrankenversicherung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz