RE: Einreisetips für alle die noch aufs Visum warten

#21 von nehcoj , 15.04.2013 18:11

Hey Pinzi,

danke für den Tipp.
Irgendwie muss USA ja schon als Ausreise gelten, ich bin schließlich nicht mehr in Kanada. Ich weiß, dass das Touristenvisum weiterläuft, wenn man nur in die USA fährt. Aber mein halbes Jahr Touristenvisum von Kanada ist ja in der Zwischenzeit abgelaufen und ich bin ja nun nicht illegal in Kanada, weil ich nicht den Kontinent verlassen habe. Verstehst du, was ich meine?
Ich würde auf der Grundlage, erneut als Tourist einzureisen, da auftauchen. Es ist ja prinzipiell möglich, Kanada mehrmals als Tourist zu bereisen. Das es nicht einfacher wird, die Beamten zu überzeugen, ist mir klar. Naja, vielleicht hab ich ja heute oder morgen noch Glück mit dem VIsum.

Schöne Grüße!

nehcoj  
nehcoj
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 14.04.2013


RE: Einreisetips für alle die noch aufs Visum warten

#22 von leinadm , 15.04.2013 18:24

Zitat von nehcoj

Ich würde auf der Grundlage, erneut als Tourist einzureisen, da auftauchen. Es ist ja prinzipiell möglich, Kanada mehrmals als Tourist zu bereisen. Das es nicht einfacher wird, die Beamten zu überzeugen, ist mir klar. Naja, vielleicht hab ich ja heute oder morgen noch Glück mit dem VIsum.



Aber i.d.R. leider nicht erneut, ohne eine "vollwertige" Ausreise, was bedeutet, dass du den Nordamerikanischen Kontinent verlassen musst. Selbst St.Pierre & Miquelon (trotz Zugehörigkeit zu Frankreich) würden nicht zählen. Habs einmal selber vorgehabt und war zum Glück vorher nochmal beim CIC-Office. Die haben nur gelächelt, den Kopf geschüttelt und mir nen Flyer in die Hand gedrückt, wo dann alles schön erklärt war.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einreisetips für alle die noch aufs Visum warten

#23 von Pinzi , 15.04.2013 22:07

ja, ich kann das nur bestärken was leinadm schreibt!

Du bist zwar momentan nicht illegal in Kanada (weil Du ja nicht in Kanada bist ), aber Du kannst legal nicht mehr einreisen. Wie gesagt würde ich es auch gar nicht erst versuchen, denn das kann Dir nur Probleme bereiten.
Mach Dampf mit dem W&T-Visum, rufe alle Nummern an die es gibt und schreibe "urgent" mails, dann reise mit dem W&T-Visum wieder ein.
Good luck!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Einreisetips für alle die noch aufs Visum warten

#24 von nehcoj , 16.04.2013 15:58

Gut danke euch beiden,
dann bleib ich wohl erstmal hier.
Beste Grüße!

nehcoj  
nehcoj
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 14.04.2013


   

Wie lange dauert das denn noch?
Welchen handyanbieter wählen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz