Jobbeschreibung

#1 von Grinskuchen , 30.03.2013 19:32

Abend miteinander,

mal eine ungewöhnliche Frage, um ein wenig Abwechslung zu gewährleisten

Ich bin gerade dabei mein Resume zu benutzen und orientier mich da an der Vorlage von der Botschaft und nun soll ich einen Jobtitel angeben. Bei der einen Beschäftigung hab ich schon "Event helper", was ich auch stehen lassen würde. Aber wie drücke ich es denn halbwegs vernünftig aus, dass ich mal als "Warenverräumer" gearbeitet habe, wobei es vielmehr das Auswischen der Regalböden war. Ich hab überlegt einfach mal "Temporary worker" einzutragen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich?
Endlich hab ich die Bürokratie bald hinter mir, und des Visum bald in meinen Händen

Grüsse

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Jobbeschreibung

#2 von Hippi , 31.03.2013 16:36

evtl. warehouse worker
schmücke deine Arbeit ruhig etwas aus, das mag man hier gerne.
Hippi

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: Jobbeschreibung

#3 von Grinskuchen , 05.04.2013 16:42

1. Okay, vielen Dank!! Soll ich das auch einfach so beim IMM1295 übernehmen?! Ich werde ja aufgefordert die "Previous acitivity/ occupation" anzugeben. Soll ich da dann auch einfach Warehouse worker eingeben? Oder sollte das ein anderer Begriff sein?
2. Ich habe so meine liebe Müh und Not mit den PDF´s von denen. Bei mir öffnet sich des nicht, alerdings habe ich es mal heruntergeladen (IMM1295) und ich kann es auch ausfüllen. Allerdings ist es halt als PDF seperat vom Browser geöffnet. Kann das trotzdem funktionieren? Ich weis, dass alles strikt online erfolgen soll/muss, aber die Frage ist, ob das Ausfüllen, so wie ich es mache, auch als online gilt

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Jobbeschreibung

#4 von OutdoorRob , 06.04.2013 00:51

zu 1. Was findest du so schlimm an "Warehouse Worker"? Ich würds nehmen
zu 2. Glaube die meisten haben es so gemacht. Warum auch nicht wenns funktioniert?!

Gruß

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Jobbeschreibung

#5 von Pinzi , 06.04.2013 20:45

Online heißt ja auch nur, dass man nichts per Post schicken muss oder nichts manuell ausfüllen oder unterschreiben muss.
Was Du während der Bewerbung mit den Dokumenten machst ist total schnuppe, kannst alles ausdrucken, Origami draus machen, wieder einscannen und hochladen...sieht sicher nett aus...der Punkt ist, dass trotz Deines Offline-Vorgangs "Origami machen" (oder auf Dein Beispiel bezogen: Auf der Festplatte ausfüllen und wieder hochladen) von Seiten des Empfängers (CIC) immer noch alles Online ist, denn sie bekommen ja nur das pdf mit Deinem schönen Origami-scan.

Wenn Du NOCH einen schickeren Namen für Deine Beschäftigung willst, gibt es noch so schöne Ausdrücke wie "warehouse clerk", "warehouse stock clerc" oder "warehouse inventory clerk"...macht doch was her, oder?

Wichtig ist nur, dass Du immer die selben Ausdrücke verwendest im Lebenslauf und im IMM 1295, sonst sind die verwirrt. Und das sind sie eh schon genug!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Jobbeschreibung

#6 von Grinskuchen , 07.04.2013 00:22

Vielen dank für eure Hilfe!! Ich setz mich am kommenden Wochenende mal mit einer gebürtigen Kanadierin zusammen, dann wird des ein Lebenslauf, von denen so manche träumen würden
Also bei mir geht des mit dem PDF nicht, da ich das IMM5707 nicht ausfüllen kann und dann anschließend speichern kann. Bei einem Bekannten hingegen mit Adobe 9.5.3 funktioniert des alles und ich kann es direkt im Browser ausfüllen. Komisch, aber so lange es funktioniert bin ich ja zufrieden, und dann habe ich hoffentlich auch bald meinen LOI in Händen!!

Gut zu wissen, dass man da im Lebenslauf und IMM1295 die selben Bezeichnungen eintragen soll/muss. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das ganze bei Step 1 genannt habe und ich werde vermutlich auch ein anderes Datum der Ein - und Ausreise angeben. Aber daran sollten die sich nicht so sonderlich stören
Nur mal aus Interesse wird des ganze auch von der kanadischen Botschaft in D bearbeitet, oder sind da andere Institutionen am Drücker?

Grüße

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Jobbeschreibung

#7 von Seneti , 07.04.2013 12:59

@Grinskuchen: Soweit ich das verstanden habe, wird alles, was bei CIC eingeht, entweder in Ottawa/Vegreville (W&T) oder in New York (Young Professional) bearbeitet.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Jobbeschreibung

#8 von Grinskuchen , 07.04.2013 17:49

Okay, dann sollte des ja was werden! Nicht, dass die sich dann über die unterschiedlichen Angaben beim CIC und IEC wundern

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


   

MY CIC ACCOUNT/ BITTE UM SCHNELLE HILFE
WP/Visa an einem Intl Airport in Kanada aktivieren?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz