Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland: Der große Artikel

#1 von KiwiQuest , 30.03.2013 18:51

Hi Neuseeland-Experten,

wir überarbeiten zur Zeit unseren Artikel zum Thema Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland.
http://kiwiquest.de/arbeiten-in-neuseeland/

Da hier im Forum ja aber definitiv erfahrene Backpacker unterwegs sind, dachten wir uns: Fragen kostet nix.

Für alle die die Neuseeland-Erfahrung bereits gemacht haben:

[list]Haben wir in dem Artikel etwas vergessen? [/list:u]
[list]Habt ihr noch andere Tipps die für Backpacking-Neulinge zum Thema Jobsuche hilfreich sein könnten?[/list:u]

Ihr könnt eure Tipps & Ideen hier als Antwort oder direkt unter dem Artikel als Kommentar posten. (Kommentar wäre natürlich hilfreich für unsere Seite)
Wenn ihr möchtet erwähnen wir euch mit eurem Tipp zusammen gern direkt auf der Seite. Für den "Fame" die Unsterblichkeit sozusagen!

Wir sind für alle Tipps dankbar!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland: Der große Artikel

#2 von Joe_GER , 31.03.2013 18:10

Bei den Tipps würde ich erwähnen, dass es vor allem in der Landwirtschaft der beste Weg ist, einfach bei den Arbeitsstellen vorbeizufahren und bereit dazustehen und persönlich zu fragen. Schnell, effizient und erhöht die Chancen.

Klar geht das nicht immer, aber wenn man eh gerade in der Gegend ist und nicht gerade jeden Liter Sprit sparen muss oder es vllt. sogar eilig hat, gibt einem das nicht nur mentale Willensstärke (da man aktiv was macht und nicht auf E-mails wartet), sondern kommt dabei auch den Arbeitgebern entgegen, die oft Besseres zu tun haben, als sich Backpackerbewerbungen für einen apple picker job durchzulesen.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland: Der große Artikel

#3 von KiwiQuest , 01.04.2013 16:56

Hey Joe,

gute Anmerkung! Wird eingefügt.
Wir erinnern uns noch ganz gut, wie demotivierend das Warten auf Emails war :-/
Danke!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland: Der große Artikel

#4 von ak362 , 15.05.2013 19:21

Also ich finde ja die Arbeitsagenturen/ Zeitarbeitsfirmen im Gastrobereich nicht schlecht. Gerade in Auckland sind sie gut vertreten.

ak362  
ak362
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2012


RE: Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland: Der große Artikel

#5 von KiwiQuest , 16.05.2013 13:19

Hey ak362,

das haben wir leider nicht versucht. Aber wenn es bei dir so gut geklappt hat empfehlen wir es gerne weiter
Wir haben deinen Tipp mit in den Artikel eingearbeitet. Vielen Dank!!!

Wer noch mehr Tipps aus eigener Erfahrung geben kann ist auch weiterhin gerne dazu eingeladen!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Jobsuche und Arbeiten in Neuseeland: Der große Artikel

#6 von KiwiQuest , 21.07.2013 21:19

Hallo ihr Lieben,

wir haben den Artikel überarbeitet, die Struktur geändert, einige Tipps hinzugefügt und einen Erfahrungsbericht geschrieben.
http://kiwiquest.de/arbeiten-in-neuseeland/

Habt ihr noch eine Frage dazu oder möchtet ihr noch etwas anmerken?


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


   

Fragen bezüglich der Organisation etc.
Überweisungen vom deutschen aufs neuseeländische Konto

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz