Reisepartnerin gesucht...Anfang/Mitte April Start Vancouver

#1 von AnneH , 27.03.2013 09:34

Hey,

juhu nach endlosem Warten hab ich nun endlich auch mein W&T Visum in der Tasche:). Jetzt kann es losgehen. Ich fliege Anfang/spätestens Mitte April mit meinem Freund nach Vancouver/ Toronto. Favourit ist Vancouver, da es dort schon etwas wärmer ist und ich mich in der Stadt schon ein klein wenig auskenne (war letztes Jahr im Oktober als Touri in Vancouver). Da ich mich von meinem Freund nach Ankunft in Kanada räumlich trennen werde (jobmäßig bedingt), suche ich noch eine Reisepartnerin. Ich bin 27 Jahre alt und würde mich über weibliche Gesellschaft, die auch in meinem Alter ist, sehr freuen. Was meine Reisepläne in Kanada angeht, habe ich noch keinen genauen Plan. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, im Frühjahr/Sommer in den Norden zu traveln (Dawson ist eine sehr schöne Stadt und es gibt dort genug Arbeit): Also wer Interesse hat und wie ich auch noch eine Reisepartnerin sucht, dann schreibt mir. Zu zweit macht das traveln doch einfach viel mehr Spaß:).

Liebe Grüße, Anne

AnneH  
AnneH
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.04.2012


RE: Reisepartnerin gesucht...Anfang/Mitte April Start Vancouver

#2 von Ahornblatt , 27.03.2013 23:31

Hey,
ich fliege Mitte Mai rüber nach Vancouver und wollte im Juni Richtung Norden (Whitehorse, Dawson, kanu fahren auf dem yukon etc.). Soll super schön sein Die ungefähre Routenplanung findest du in meinem Post . welches hostel hast du dir für den start denn ausgesucht bzw. wann entscheidet es sich ob du in toronto oder vancouver landest?
Liebe Grüße

Ahornblatt  
Ahornblatt
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 17.03.2013


RE: Reisepartnerin gesucht...Anfang/Mitte April Start Vancouver

#3 von Sindy88* , 28.03.2013 01:54

Hei Ahornblatt,

ich habe auch vor Ende Juni/Anfang Juli in den Yukon zu fahren sowie auch die Kanutour von Whitehorse nach Dawson

Wie willst du reisen?? Ich werde wahrscheinlich mit dem greyhound fahren und würde mich über Reisebegleitung sehr freuen.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Reisepartnerin gesucht...Anfang/Mitte April Start Vancouver

#4 von AnneH , 28.03.2013 10:28

Hey Sindy,

wir hatten schon mal geschrieben, wenn du dich erinnern kannst:)?! Damals wolltest du am 11.2 nach Vancouver fliegen. Wo steckst du denn momentan? Bist du Mitte April noch in Vancouver? Ich nehme mal an, dass ich im Sommer auch in der Nähe von Dawson sein werde. Hast du schon ne Idee, was du dort arbeiten willst?

lg, Anne

AnneH  
AnneH
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.04.2012


RE: Reisepartnerin gesucht...Anfang/Mitte April Start Vancouver

#5 von Ahornblatt , 29.03.2013 00:16

Hi Sindy, cool, ich habe gerade mal geschaut, die touren dauern ja schon so um die 7 tage. dachte man kann auch nur so 1,2 Tage paddeln? Hast du vielleicht schon nen guten anbieter gefunden? bist du schonmal kanu gefahren? ich fände es eigentlich gut ein auto oder wohnmobil zu haben da man dann sehr flexibel ist und anscheinend auch viel mehr sieht als wenn man den greyhound nimmt. aber wenn auto nicht klappt würde ich auch mit dem greyhound fahren hast du vor länger im norden zu bleiben? Lieben Gruß

Ahornblatt  
Ahornblatt
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 17.03.2013


RE: Reisepartnerin gesucht...Anfang/Mitte April Start Vancouver

#6 von Sindy88* , 02.04.2013 22:19

@Anne

Ja na klar kann ich mich erinnern Ich dachte du bist schon in Kanada, aber gut das du jetzt endlich dein Visum hast!!!
Ich bin momentan in Prince George und ab morgen in Edmonton. Ich werde erst wieder im August nach Vancouver fahren um dann wieder nach Hause zu fliegen.
Ich habe noch keinen Plan was es für Jobangebote in Dawson gibt und werde mich wahrscheinlich auch erst später drum kümmern. Hast du schon eine Idee?

@Ahornblatt

Ich habe eine 14-tätige Kanutour vor und ich glaube so lange braucht man auch von Whitehorse nach Dawson... Es gibt 2 Kanuverleiher in Whitehorse. Hab aber die Preise noch nicht verglichen. Ich war 1 Jahr in einem Kanuverein und bin Kajak gefahren. Hast du Erfahrung?
Ja Auto oder Wohnmobil wäre wirklich das Beste im Norden....
Keine Ahnung wie lang ich im Norden bleiben werde, dass kommt wahrscheinlich auch darauf an ob ich Reisepartner finde. Wo bist du momentan und wie lange willst du im Yukon bleiben?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


   

Toronto Feb/März 2013
W&T Resepartner Kanada / so schnell wie möglich starten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz