Neufundland und Labrador

#1 von Eric , 19.03.2013 10:18

Hi, kurze Frage, hat sich eigentlich schon mal jemand im Norden Neufundlands oder in Labrador rumgetrieben? Würd mir da gerne die Zeit vertreiben, aber bei den B&B Preisen ab 70 aufwärts wirds einem ja fast schlecht. Gibt es da auch billigere Möglichkeiten - nein da wohnen keine Couchsurfer? Vielleicht, dass Privatpersonen was für 20 C$ anbieten oder so.
Gruß Eric

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Neufundland und Labrador

#2 von leinadm , 19.03.2013 20:23

airbnb vielleicht!? sonst wüsst ich spontan auch nüscht...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Neufundland und Labrador

#3 von Eric , 20.03.2013 22:16

Ok, danke! Werd ich mal versuchen. Wenn ich grad deine Sig lese. Was empfielst du mehr um von Digby nach Halifax zu kommen. Die Nord/West Route oder erst über den Süden und dann hoch nach Halifax dass ganze eher an der Küste lang.
Gruß Eric

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Neufundland und Labrador

#4 von leinadm , 22.03.2013 21:59

Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du hast und was deine Prioritäten sind.

Yarmouth und die Ecke da unten kann man meines Erachtens echt auslassen. Das fand ich etwas öde. Du könntest natürlich durch die Mitte fahren und nen Zwischenstopp im Keji NP einlegen, Kanutouren durch die Seenlandschaft dort sind eins meiner persönlichen Nova Scotia Highlights (wobei der Sommer sich natürlich eher anbieten würde). Danach könntest du Lunenburg und Peggys Cove mitnehmen und wärest da.


Die andere Strecke entlang der Bay of Fundy ist auch spitze. Cape Split definitiv traumhaft zum stundenlangen hiken und viele neblige Buchten, wo man zur Ebbe fantastisch "wattwandern" kann und die Gezeiten dort zu beobachten ist auch echt cool.

Jahreszeitbedingt würde ich vielleicht die Bay of Fundy Route wählen und versuchen so oft wie möglich Abstecher zur Küste mit ihren Buchten einzulegen. Peggys Cove kann man auch noch von Hali aus machen, wenn man möchte.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Unterkunft in Tofino ab 1. Juni gesucht
Kontakte zu Einheimischen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz