RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#181 von Mondia , 09.04.2013 12:25

Falls ich als Tourist einreise , ist es dann besser zu sagen dass ich wirklich nur als Urlauber kommen will oder soll ich sagen dass ich das WHV beantragt habe ?

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#182 von Carpi , 09.04.2013 12:28

Das selbe hab ich mich auch schon gefragt, gibt es diesbezüglich jemanden der mit offenen Karten gespielt hat und gesagt hat er ist Tourist solang, bis das Visum da ist ?
So ein Scheiß, ich sitz auf heißen Kohlen !

Carpi  
Carpi
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 12.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#183 von Seneti , 09.04.2013 13:17

@Mondia und Carpi: Hier hat es wohl schon jemand als Touri nach Kanada geschafft, allerdings auch nicht ohne Schwierigkeiten:

f15t4244-einreisetips-fuer-alle-die-noch-aufs-visum-warten.html

Ich würde daher empfehlen, eure WH-Anträge nicht zu erwähnen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#184 von Kasia87 , 09.04.2013 19:14

Also, in 2Tagen endet meine 4.Woche nachdem ich meine Unterlagen komplett abgeschickt habe und warte... Sollte ich mich noch länger in Geduld üben oder so wie andere iwo melden? Ich möchte auch erst im August fliegen, jedoch mal die Sicherheit haben, endlich mal einen Flug buchen zu können, denn die werden ja immer teurer

Kasia87  
Kasia87
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 17.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#185 von Seneti , 09.04.2013 19:45

@Kasia87: Die normale ("zulässige") Bearbeitungszeit beim CIC beträgt 6 Wochen ab Einsendung aller Unterlagen. Ich würde daher an deiner Stelle noch zwei Wochen warten, vor allem, wenn es bei dir nicht sooo dringend ist. Ich bin im Moment in Woche 5 und werde auch noch warten, bis meine 42 Tage vorbei sind, bevor ich CIC auf's Dach steige. Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass sie sich diese Fristen einräumen. Wenn jeden Tag noch X Anrufe und E-Mails kommen, die einen bei der Arbeit unterbrechen, dann kann's nur länger dauern.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#186 von Frietz , 09.04.2013 20:52

Hallo zusammen,

Ich habe begonne am 08. Feb mein W&T Visum zu beantragen. Am 25.02. habe ich dann die Bewerbung abgeschlossen. Aus iwelchen Gründen erfuhr ich am 07.03. dass ich ein Medical Report nachreichen muss, dafür musste ich nach Berlin fahren und in ein Internationales Med. Zentrum gehen, 250€ zahlen und einige Untersuchungen machen lassen. Am 25.03. erhielt ich alle Ergebnisse. Alles ist im grünen Bereich und ich habe den Report in My CIC hochgeladen.
Das ist auch das letzte was ich tat. Bis Heute wurde mir noch nicht mal bestätigt, dass sie das medical exam (report) erhalten haben... Vlt. kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Da mir nix anderes übrig blieb musste ich als Tourist einreisen.
Nun bin ich seit 2 Tagen in Vancouver und die Einreise als Tourist ging wie folgt:

Im Flugzeug bekommt man einen Art Einreiseschein, diesem muss man ausfüllen (er wird dann später) den 1. Officer auf den man trifft nach verlassen des Flugszeuges gegeben.
Im Part A werden einige persönliche Sachen abgefragt wie Home Adress, Name, Flugnummer...
Auch wird gefragt wird der Grund der Einreise erfragt. Zur auswahl stehen hier:
Study, Personal, Business (ich habe personal) angekreuzt.
Eine weitere Frage war "arriving from" --> U.S. only, other country direct, other country via U.S.
Dann wollten sie dort noch wissen ob man Waffen, iwelche Werkzeuge, iwelches Fleisch, Gemüse, Pflanzen, Vögel, Insekten.... mit einführt
Des Weiteren ob man mehr als 10.000$ mitbringt, auf einer Farm arbeiten möchte, ob man die duty free Bestimmungen überschreitet.usw.

Interessanter wurde es dann im ergänzenden Part A,Part B und Part C dort wird u.a. nach dem "Date left Canada" gefragt. Bitte bedenkt, dass man als Tourist maximal 6 Monate einreisen darf.
Part B- Hier möchten sie die Länge des Aufenthaltes erfahren in Tagen (Duration stay of canada) Ich schrieb hier 130 Tage rein (sind ca. 4,5 Monate)
All das musste dann noch mit Unterschrift und Datum im Part D bestätigt werden.

Ich übergab den Zettel der Officerin am Flughafen. Schon von Beginn an wirkte sie sehr misstrauisch.
Was machen sie für fast ein halbes Jahr in Van?
Sie haben doch arbeit?
Sie wollen illegal arbeiten? etc...
Sie fragte mehrmals was ich fast ein halbes Jahr in Kanada machen möchte...
Ich antworte mehrere Male dass ich Reisen möchte und die Sprache lernen möchte.
Sie wollte wissen wie viel Geld ich habe. Dafür zeigte ich ihr ein Ausdruck meines DKB Kontos. Sie vermerkte auf meinem "Einreiseschein" iwelche Codes. Danach ging ich dann zur Gepäckausgabe. Als ich das Gepäck erhielt, fragte ich mich bereits, das es das noch nicht gewesen sein konnte. Ich suchte dann den Ausgang auf. Nahe dem standen weitere Officer. Sie entschlüsselten den Code und schickten mich zur Baggage Conrol...
Dies sorgte dann dafür, dass ich zum persönlichen Interview+ Gepäckkontrolle musste. (ja alles wurde ausgepackt^^) Sogar Laptop und Handy wurden in einen Raum entführt und durchsucht... <Das dauerte dann auch nochmal eine Stunde. Auch war ich ehrlich zu dem Officer (der mir wesentlich sympatischer war) dass ich auf mein W&T Visum warte und es beantragt habe. Das einzige war er dann versuchte zu finden ist ein Job-Offer, da ich aber keines hatte, war ich mir meiner Sache sehr sicher. Am Ende dankte er mir für meine Zeit und mein Verständnis und wünschte mir eine angenehmen AUfenthalt.


Thanks for all!

WHP-0010XX
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02.)
IEC Assessment --> Verified (25.02.)
POE erhalten --> (15.04.) aktiviert am (21.04.)

Frietz  
Frietz
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 20.10.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#187 von CLehmann , 09.04.2013 22:30

Oh man. Ich werte jetzt wohl oder übel beginnen, diese Emailadresse mit Nachrichten zu bombardieren. Nach wie vor noch keine Mleldung von CiC. Wie siehts denn bei dem Rest aus?


W30XXX

Application Status: Submitted (8.2.)
Participation Fees and Proof of Payment: Verified (21.2.)
IEC Assessment: Verified (1.3./CIC completed 7.3.)
Immigration Assessment: Pending
Final Decision: Pending

CLehmann  
CLehmann
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#188 von Mondia , 09.04.2013 22:36

Ach du mein lieber Gott , ich kenne mich , ich würde irgendwann weich werden und einfach nur sagen :JA MEIN GOTT ICH WILL ILLEGAL ARBEITEN ! .... herje , die wollen ja alles wissen , irgendwann geht's so weit dass die fragen wo ich meine Unterhosen gekauft habe.

Naja . ich überlege mir das mit dem als Tourist einreisen nochmal .

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#189 von Seneti , 09.04.2013 23:12

@CLehmann: Wie viele E-Mails du da hin schickst ist unerheblich (es führt höchstens dazu, dass sie noch weniger Zeit haben, die Anträge abzuarbeiten). Wichtig ist vor allem, dass du in den Betreff "URGENT" schreibst, sonst kommen die erst in 20 Tagen zu deiner E-Mail und nicht in 2.

@Mondia: Mir scheint es langsam auch so, als ob die Kanadier anfangen, sich ein Scheibchen von den US-Kollegen abzuschneiden. Hab mal von einer gelesen, die es nicht für 3 Monate als Touri in die USA geschafft hat, weil sie in ihrem Tagebuch (!) erwähnt hatte, dass sie später mal ihren US-amerikanischen Freund heiraten will. Also: Rückflugticket und Urlauber-KV bereithalten und sich den Rest später zuschicken lassen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#190 von CLehmann , 09.04.2013 23:37

@Seneti: Ich hab "urgent" in die Betreffzeile geschrieben und die Mail mit hoher Priorität verschickt. Mal sehen, was da kommt.


W30XXX

Application Status: Submitted (8.2.)
Participation Fees and Proof of Payment: Verified (21.2.)
IEC Assessment: Verified (1.3./CIC completed 7.3.)
Immigration Assessment: Pending
Final Decision: Pending

CLehmann  
CLehmann
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#191 von Steve87 , 10.04.2013 04:22

Ich habe gestern Abend endlich mein POE Letter nach fast 8 Wochen aus Vegreville erhalten . Mein Antrag lag laut CIC Hotline erst in New York und wurde dann scheinbar weitergeschickt nach Vegreville . Ich habe das Young Professionals Visum direkt aus Kanada beantragt und bin bereits mit dem Working Holiday Visum hier. Ist also schon mein zweites Visum. Es scheint jetzt voran zu gehen.

Steve87  
Steve87
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#192 von kartar , 10.04.2013 12:33

@CLehmann : Sag Bescheid ob dein Email was gebracht hat. Bei mir ist es heute auch schon 29 Tage ( > 4 Wochen) her, als ich alles zur CIC abgeschickt habe. Die haben sich zwar gemeldet und einen Proof of Funs verlangt. Dies ist aber schon wieder mal fast 2 Wochen her. Der Verzug meinerseits war genau 10 Stunden. Das CIC - System ist einfach bescheuert. Es ist mir unklar, warum sie den Antrag einfach nicht weiter bearbeiten können (von denselben Mitarbeiter ?).

Mein Flug geht am 1. los. Nächste Woche bricht mein Nervensystem zusammen.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#193 von The_Dave , 10.04.2013 13:02

Hallo Freunde der Langzeit- warterei ,

Da ich mittlerweile auch schon in meiner 6. Woche der Wartezeit bin dachte ich ich meld mich hier auch mal.
Gibts noch irgendwelche besonderen Tipps und Tricks die Arbeitsmoral der CIC- Mitarbeiter zu steigern?
Verliere langsam echt die Nerven da meine Freundin ihren LOI schon nach 3 Tagen hatte und wir aber zum gleichen Zeitpunkt alles an CIC übermittelt haben....

Wünsche dann mal allen Leidensgenossen noch frohes warten...

Gruß

Dave


WHP-18XX

Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (21.02.13)
IEC Assessment --> Verified (01.03.2013)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

The_Dave  
The_Dave
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#194 von Enrico , 10.04.2013 13:33

Ist es möglich in die USA als Tourist einzureisen und von dort dann mit gültigem Visum weiter nach Kanada zu gehen?
Ich habe gehört, dass das kein Problem sein sollte aber ich wollte nur nochmal sicher gehen, da ich das dann echt so machen würde...

Grüße an alle Wartenden (bei mir sind es auch schon über 4 Wochen)

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#195 von Mariachi , 10.04.2013 16:10

Habe morgen auch 6 Wochen rum. Mein Flug geht nächste Woche nach Winnipeg. Habe auch schon alles versucht, naja, paar Tage habe ich ja noch Drücke euch noch die Daumen, dass es klappt.

Mariachi  
Mariachi
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 26.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#196 von kartar , 10.04.2013 17:17

Die Abarbeitungszeit von 80% der Anträge für ein Work Permit beträgt nach den Angaben von CIC zurzeit 38 Tagen anstatt von früheren 42.

Wenn ich die Einträge lese, muss ich mich Fragen : wo haben sie diese Information her


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#197 von Mondia , 10.04.2013 17:49

mich nervt das langsam ... ich finde es auch doof dass man gar nicht einsehen kann wie weit die mit dem eigenen Visum schon sind , bei iec war das doch auch möglich

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#198 von Carpi , 10.04.2013 20:00

@ Frietz,

Hattest du ein Rückflugticket ?

Ich bin am überlegen, ob ich noch eins buche, damit ich mir sicher sein kann, dass die mich reinlassen.
Das ist doch einfach ein blöder scheiß mit diesem Visum. Ich werd nächste Woche auch auf jeden fall fliegen. Zur not auch als Tourist. Hab schon alles gebucht, Zimmer vermietet und sämtlichen Kram verkauft.

CIC - Macht betroffen !

Carpi  
Carpi
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 12.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#199 von Frietz , 10.04.2013 20:22

Hey Carpi,

ja ein Rückflugticket hatte ich dabei. Denke es reicht aber, wenn du den auch ein mittleren 4 stelligen betrag zeigen kannst. (So dass du in der Lage bist, dir ein Rückflugticket zu kaufen)...

Am 07. Mai ist D-Day zum Einreichen meines medical reports. was dann wohl passiert?


Thanks for all!

WHP-0010XX
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02.)
IEC Assessment --> Verified (25.02.)
POE erhalten --> (15.04.) aktiviert am (21.04.)

Frietz  
Frietz
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 20.10.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#200 von CLehmann , 10.04.2013 22:42

Ich hoffe, alle mit gebuchten Flügen bekommen bald ne Nachricht von CiC... das ist ja langsam echt nicht mehr schön. Meine Email ist seit vorgestern raus.

Zu meiner Geschichte: Ich bin seit Ende letzten Jahres unterwegs (Hawaii, Kalifornien) und wollte eigentlich das WHV bekommen, bevor ich nach Kanada einreise (allein schon, weil 3 Monate Urlaub auch nunmal an meiner Reisekasse etwas gezerrt haben). Dadurch, dass sich dieses Jahr alles so enorm verspätet, fliege ich in einer Woche für den Sommer nach Deutschland zurück und im September zrück nach Vancouver. Was ein hin und her! Nervig, aber was soll man machen.


W30XXX

Application Status: Submitted (8.2.)
Participation Fees and Proof of Payment: Verified (21.2.)
IEC Assessment: Verified (1.3./CIC completed 7.3.)
Immigration Assessment: Pending
Final Decision: Pending

CLehmann  
CLehmann
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2013


   

6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?
IMM1295, 5707 - Probleme aller Art

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz