Klappt das alles mt neuseeland

#1 von Nicolai , 13.03.2013 21:52

Hallo zusammen =)
Erst mal zu mir ich Heiße Nicolai ! bin 25 jahre alt und komme aus Hamburg . Vor weck ich habe seit meiner gebort ein Sprach und rechtschreibeschwäche also entschludige ich mich schon mal wenn ich etwas undeutlich schreibe. Ich hoffe aber das man den großteil lesen kann .
Habe in Januar meine zweit ausblidung abgeschlossen zum! Davor habe ich eine Ausblindung zum sozialhefer gemacht in Dortmund . In dieser zeit hatte ich eine schwere depression. Nun bin ich fertig mit meiner zweiten ausblidung und ich bin zeilmich an ende köperlich den die ausblidung zum koch war echt hart und für mich steht fest das ich in diesen Beruf ersteinmal nicht weiter arbeiten möchte. Mein plan für die zukunft ist das ich gerne nächst jahr mich auf einer Artisten schule bewerben will in Finnland . Dafür muss ich aber auf jedenfall englisch sprechen können .Ich habe vor ende Mai in neuseeland work and travel zu machen. Mir fällt erlich gesagt noch etwas der mut . Deswegen nun noch ein paar fragen . Ersteinmal wollte ich fragen wie so eine Bewerbung in Neuseeland ablauft und wie gut man dafür englisch sprechen muss. Den meine Englisch kennise sind nicht garde klasse . Ich verstehe zwar echt viel aber was das sprechen angeht fällt es mir schwer mich auszudurcken . Was bestimmt auch mit meinen Sprach fehler zu tun hat .Ich war zwar schon 6 wochen in England in einer Famile aber das ist ja was anders als Work and travel . Ich brauche eben etwas länger um sachen zu lernen glaub ihr ist das ein Problem ?
Dann wollte ich noch fragen was ich so als Start geld brechen muss um nicht kleipte zu gehen . Wenn alles gut geht habe ich ein start geld von 1500€ reicht das ?
Wie sind die preise für ein gebrauchtes auto so wie hier in Deutschland oder teuer ?
So noch eine frage die mir garde einfälllt wie ihr schon bemerkt hab ich bin 25 und ich suche in Neuseeland nicht das große Freihalt . Also was party angeht bin ich eher nicht offen . Nun ist meine frage gib es euch work and travel leute in neuseeland die das gleiche suchen wie ich ? Für mich ist die Reise nach Neuseeland eher eine Reise zu mir selber ! Ach ja hier mit suche ich euch leute die diese Jahr nach neuseeland Fliegen wollen vieleicht kann man sich ja zusammen tun ! Das war es erst einmal . Für alle Rechtschreib fehler entschludige ich mich noch mal

Nicolai  
Nicolai
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 13.03.2013


RE: Klappt das alles mt neuseeland

#2 von KiwiQuest , 16.03.2013 01:01

Hi Nicolai,

man kann sich nur vor deinem Mut verneigen!

Im Englischen gibt es den wunderbaren Ausruck:

"Do the thing you fear,
and fear will disappear.
"

Zu Deutsch etwa:
Mach das wovor du Angst hast und deine Angst wird verschwinden.

Sprachschwierigkeiten basieren zu einem großen Teil auf Angst und Unsicherheit.
Und um diese Angst zu überwinden musst du sprechen, sprechen, sprechen.
Neuseeland ist in meinen Augen genau das richtige in deiner Situation.

Das soll nicht heißen, dass es einfach wird.
Es wird Mut erfordern und viel Arbeit. Vor allem Mut.
Aktiv auf andere Menschen zuzugehen wird dir sicherlich schwer fallen.
Aber solange du deine Schwäche mit etwas Humor betrachtest wirst du so unglaubliche Fortschritte machen.

Warum Humor?
Mache nicht den Fehler vor jedem Gespräch zu erwarten alles richtig zu machen.
Das macht dich unsicher und jeder kleine Fehler wird dir sagen: "Verdammt, ich habe eine Sprachschwäche und kann sowas einfach nicht."
Beim nächsten Gespräch bist du dadurch noch nervöser und machst deshalb noch mehr Fehler.
Und das geht dann immer so weiter.

Geh stattdessen mit einem Lächeln und viel Offenheit an ein Gespräch heran.
Niemand wird dich verurteilen, wenn du offen und ehrlich sagst, dass du Schwierigkeiten mit Sprachen hast und in Neuseeland bist um zu lernen.
Wenn du dann mal stotterst oder totalen quatsch auf Englisch sagst lach darüber und dein Gegenüber wird mit dir lachen.
Nach und nach nimmst du dann den Stress und die Nervosität aus solchen Situationen.
Und von da an ist es dann einfach nur noch Übung.

Ich hatte selbst in Nueseeland viel zu Lachen, wenn ich mich versprochen habe oder falsche Wörter benutzt hab.
Solche Momente lassen sich eben am besten mit einem Lachen lösen finde ich.

Auf unserer Website haben wir jede Menge Artikel, die eigentlich perfekt zu deiner Situation passen.

Hier ein paar Beispiele:

http://kiwiquest.de/englisch-lernen/
http://kiwiquest.de/neues-lernen/
http://kiwiquest.de/freunde-finden/
http://kiwiquest.de/richtig-reisen/
http://kiwiquest.de/geld/

Ich denke du findest dort ein paar wertvolle Antworten.

Wenn du Lust hast dann unterstütze ich dich gerne während deiner Reise per Email.
Wenn du Motivation oder Hilfe brauchst schreib mir einfach.

Auch hier im Forum findest du tolle Leute, die immer gerne helfen.
Eigentlich kann also nichts schief gehen!

Nur Mut. Ich bin ein großer Fan!
Nils (von KiwiQuest)


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Klappt das alles mt neuseeland

#3 von Nicolai , 20.03.2013 19:19

Hallo Nils
Danke für deine aufbauene worte !
Ich glaube auch das es genau das richtig ist für mich . Habe heute auch mein Flug gebucht an 16 juni geht es los ! Dein angebot nehme ich gerne an !Danke

Könnt ihr mir bitte kruz euer meinung schreiben über folgenes
und zwar geht es um den antrag des visum habe das alles selber so gut beantwort wie ich konnte . Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob ich alles verstanden habe . Nur habe ich das dummerweis schon beantrag in internet und muss es eigentlich nur noch bezahlen bevor es bestätig wird . Nun meine Frage und zwar kann ich es ja noch löschen .Könnte es dann noch mal in ruhe mit meiner Schwerster druch lesen . Aber man kann das Visum ja nur ein mal bekommen .Sprich was passiert wenn ich nun es lösche kann ich es trozdem noch mal beantragen oder muss ich jetzt auf gut glück es bezahlen und hoffen das ich keinen Fehler gemacht habe ?

Nicolai  
Nicolai
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 13.03.2013


   

Ein Jahr Neuseeland
Steuerrückerstattung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz