Krank in Kanada.

#1 von Sasera , 13.03.2013 19:25

Hallo,

ich bin jetzt meine 2. Woche erst in Kanada und schon werde ich krank. Hab ziemlich böse Halsschmerzen (kann kaum noch schlucken), was sich wie eine Angina anfühlt, was ich in meiner Kindheit früher öfter hatte, aber sonst nie. Ich bin bei der mawista- Auslandskrankenversicherung versichert, für fast alles 100% ohne Selbstbehalt. Ich bin nun hin- und hergerissen, da ich nicht weiß, ob es von allein wieder weggeht, versuche wirklich alles und bis jetzt ist es noch nicht besser. Kann mir hier einer vielleicht erklären, wie es dann abläuft, wenn man einen Arzt aufsucht? Mit wie viel Kosten man ungefähr rechnen muss? Habt ihr da zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich echt freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Danke!

Sasera  
Sasera
Beiträge: 31
Registriert am: 19.12.2012


RE: Krank in Kanada.

#2 von bastigoescanada , 14.03.2013 07:17

Hast du keine Info Broschüre von deiner Versicherung bekommen?
Generell gibt es 2 Möglichkeiten, je nach Versicherung.
1.) Deine Versicherung übernimmt die Kosten direkt, du hast dann keine Kosten, Keine Ahnung ob das bei dir geht (bei Versicherung nachfragen)
2.) Du gehst zum Arzt, wirst behandelt, und musst direkt bezahlen. Was das ganze dann kostet ist natürlich schwer zu sagen, stell dich aber mal auf 100$ plus ein, plus die Medikamente (die hier recht teuer sind)

Du bewahrst dann alles auf, und schickst das danach deiner Versicherung, i.d.R. gibt es da ein Formular für was du ausfüllen musst.
Alles was abgedeckt ist bekommst du dann irgendwann wieder (hier ebenfalls; kommt auf die Versicherung an)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Steuern
Reiseabbruch, wie absichern?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz