September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#1 von Ann , 07.03.2013 17:28

Hallo ihr lieben;

ich habe mich hier mal etwas umgesehen und gemerkt, dass es den meisten genauso geht wie mir. Die Vorstellung die erste Zeit alleine in einer Stadt zu sein in der man niemanden kennt ist sehr komisch.
Deshalb wäre es echt cool wenn ich hier jemanden finden würde der auch Anfang September loslegen möchte.

Vielleicht sollte ich noch etwas zu mir schreiben Ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Erzieherin. Einen Plan wie genau das Jahr in Kanada aussehen soll habe ich noch nicht. Ich freue mich einfach riesig darauf und lasse mich überraschen was die Zeit bringt

Liebe Grüße

Annika

Ann  
Ann
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.02.2013


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#2 von theSarah , 09.03.2013 18:10

Hallo Annika,

mir geht's ähnlich wie dir --> "Überraschung"
Ich fliege am 23. September nach Vancouver. Hast du schon einen Flug bzw. wann hast du deinen Start genau geplant?

Ich beschäftige mich momentan mit der Frage wo ich die erste Zeit in Vancouver wohnen werde. Hostel ist sich eine Variante, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch für mehrere Wochen gut funktioniert. Hab auch noch keinen Plan wie lange ich am Anfang in Vancouver bleibe und wann ich dann wohin reise. Ich denke das wird sich dann alles irgendwie ergeben.

Kurz zu mir: ich bin (schon) 26, arbeite derzeit als Bautechnikerin, bin spontan und offen für alles was Kanada zu bieten hat.

LG, Sarah

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#3 von cascada4life , 13.03.2013 11:11

Zitat von Ann
Hallo ihr lieben;

ich habe mich hier mal etwas umgesehen und gemerkt, dass es den meisten genauso geht wie mir. Die Vorstellung die erste Zeit alleine in einer Stadt zu sein in der man niemanden kennt ist sehr komisch.
Deshalb wäre es echt cool wenn ich hier jemanden finden würde der auch Anfang September loslegen möchte.

Vielleicht sollte ich noch etwas zu mir schreiben Ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Erzieherin. Einen Plan wie genau das Jahr in Kanada aussehen soll habe ich noch nicht. Ich freue mich einfach riesig darauf und lasse mich überraschen was die Zeit bringt

Liebe Grüße

Annika



Hallo Annika,
hast du deinen Flug denn schon gebucht? Ich fliege am 11. September mit Condor von Frankfurt nach Vancouver. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun mit Stadtbesichtigung & Co.
Zu mir natürlich auch noch was: Bin aktuell 26, dann 27 und komme aus dem Allgäu. Aktuell studiere ich noch BWL bis Juli. Kannst dich ja per PM melden, falls Interesse besteht.

Liebe Grüße,
Peter

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#4 von jAllaaah , 13.03.2013 15:41

Na, dann schließe ich mich mal an...

Hab noch keinen Flug - werde aber versuchen Anfang Oktober in Vancouver zu sein. Vielleicht ist ja noch jemand in der Gegend.

Bin 26, dann 27 und mach grade auch noch meinen Master in Dresden zuende, deswegen zeitlich irgendwie noch verwirrt. Will aber so früh wie möglich kommen, um jobmäßig noch was im Skigebiet abgreifen zu können.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn es soweit ist. Würde mich freuen...

LG Jan

jAllaaah  
jAllaaah
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 08.02.2013


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#5 von Rumpelstilzchen , 18.03.2013 23:55

hallo zusammen,

meine freundin und ich fliegen auch am 23.09. mit condor von frankfurt nach vancouver. wer lust und zeit hat, komme mit an bord! deutsche welle als starthilfe

liebe grüße

Rumpelstilzchen  
Rumpelstilzchen
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 18.03.2013


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#6 von Ann , 19.03.2013 20:33

Hey

Ich habe mich eben sehr gefreut, dass ihr geschrieben habt:-D Ich Antworte so spät weil ich etwas Stress hatte.... Sorry

Wir haben ja alle das selbe Anliegen, wäre es vielleicht Sinnvoll eine Gruppe zu eröffnen? Dann ist es nicht so ein hin und her mit dem Schreiben. Ich würde eventuell Facebook vorschlagen. Falls ihr dazu Lust habt könnt ihr mir ja per Pn euren Facebook Namen schreiben und ich schicke euch dann eine Anfrage??

Ich fliege am 07.09 Juhu

Achso und dass ihr etwas Älter seid ist nicht schlimm

Liebe Grüße Annika

Ann  
Ann
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.02.2013


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#7 von Blätterteig , 23.03.2013 15:44

Hallo zusammen,

also ich hab gestern mein LOI bekommen und plane Mitte September zu fliegen. Hab aber noch kein Flug gebucht.
Ich schaue zur Zeit schon nach Flügen. Aber alles ziemlich teuer
In Vancouver möchte ich erstmal einige Zeit in Hostelts verbringen, und dann mal sehen

Viele Grüße
Johannes

Blätterteig  
Blätterteig
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.09.2012


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#8 von Julianinho , 10.09.2013 12:40

Hallo zusammen,

ich fliege auch nach Vancouver, und zwar am 13.09. Danach habe ich auch erstmal noch nichts geplant, deswegen freue ich mich, dass ihr auch Reisepartner für Vancouver sucht

Zu mir: Ich bin erst 19, jünger als die meisten hier... Den Winter über habe ich schon einen festen Job im Skiresort, und vorher möchte ich noch möglichst viel von der Westküste sehen.

Wie sieht es aus bei euch? Wer ist schon da und sucht noch Reisepartner?

Gruß Julian

Julianinho  
Julianinho
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.09.2013


RE: September 2013 von Frankfurt nach Vancouver

#9 von skiaddict , 11.09.2013 12:10

Zitat von jAllaaah
Na, dann schließe ich mich mal an...

Hab noch keinen Flug - werde aber versuchen Anfang Oktober in Vancouver zu sein. Vielleicht ist ja noch jemand in der Gegend.

Bin 26, dann 27 und mach grade auch noch meinen Master in Dresden zuende, deswegen zeitlich irgendwie noch verwirrt. Will aber so früh wie möglich kommen, um jobmäßig noch was im Skigebiet abgreifen zu können.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn es soweit ist. Würde mich freuen...

LG Jan




ich schließ mich mal an: ab 18.9. bin ich für mind. 2 wochen in vancouver, hätte bock was zu machen
und @jan: lustig, was für nen master machst du denn? bin auch grad in dresden mit meinem 2. master-semester durch!

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


   

Von Ost nach West ohne Geld
Toronto und mal sehn wies dann weiter geht...;)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz