Visa für dieses Jahr alle weg :/

#1 von Larten , 28.02.2013 21:59

noooooin

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#2 von Seneti , 28.02.2013 22:03

Das war leider zu erwarten. So wie ich das verstanden habe, sind die Visa immer ab Ende Februar/Anfang März weg. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass vielleicht noch einmal Plätze frei werden, wenn Leute nicht angenommen werden.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#3 von Larten , 28.02.2013 22:08

Bei mir ist die Situation aber auch etwas ungünstig, ich suche nämlich gerade nach einem Job für die nächsten Monate bis Sommer und kann erst ein Visa beantragen wenn ich eine Zusage hab.
Aber nach Kanada wäre ich trotzdem gern gegangen :/

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#4 von Pinzi , 01.03.2013 05:21

Das ging jetzt aber echt fix!
Ich habe letztes Jahr leider erst Ende März von der Möglichkeit W&T erfahren als ich schon in Kanada saß (hätte mir SEHR VIEL erspart, wenn ich da mal eher drauf gekommen wäre), da waren noch so ein paar letzte Plätze frei und bis mein Führungszeugnis aus Deutschland ankam, waren die wech.

Sorry Larten, schau noch mal, ob sich im Laufe der Zeit nochmal was ändert, vielleicht haben ja einige mal "pro forma" eine Bewerbung angefangen und dann aber nicht zuende geführt und werden dann wieder aus dem System geschmissen. Ich glaube schon dass einige von dem komplizierten Verfahren abgeschreckt wurden, wenn sie es nicht so ernst mit dem Auslandsaufenthalt gemeint haben.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#5 von Gutti , 01.03.2013 09:10

Das war zu erwarten. Nach nur 24 Stunden war doch schon die Hälfte oder so weg.
Warum es dieses Jahr so viel schneller ging (letztes Jahr haben die von Dezember bis April gereicht, also 4 Monate statt 3 Wochen), ist mir aber ein Rätsel.


WHP-0006xx
Application Status--> Submitted (07.02.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (14.02.)
IEC Assessment --> verified (15.02.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI erhalten --> 14.03.

Gutti  
Gutti
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 23.02.2013


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#6 von Etienne77 , 01.03.2013 19:52

Weil alle weg wollen.
Europa (EU) saegt auf dem letzten Ast und reich kann man in Deutschland auch nimmer werden.
Zumindest bin ich mir da sicher, wieso die Iren ihr Kontingent nach 1 Woche ausgeschoepft hatten.
Da kaum ein neu-studierter Ire einen Job in Irland bekommt ... aus eigener Erfahrung.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#7 von OutdoorRob , 01.03.2013 20:47

@Etienne:
Ist zwar ein wenig off-topic, aber weil du grad Irland ansprichst.
Hast du da zufällig Erfahrung mit W&T gesammelt? Wie sind die Erfolgsaussichten wenn man da einfach zu den Leuten hingeht und fragt ob man ne Weile für die Arbeiten kann?

Suchen die echt keine Studierten? Auf den offiziellen Seiten wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt, aber der Begriff Fachkräftemangel scheint ja international zu sein (ich hoffe nich damit eine Diskussion dazu loszutreten )

Und reich werden, ich brauch keine tausende Euro, meine Freiheit ist mir lieber, aber auch die wird ja nicht mehr

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#8 von Etienne77 , 01.03.2013 23:08

Nee, ich war in Irland um der freien Arbeitsplatzwahl Europas folge zu leisten.
Habe von dort aus mein W&T 2011 bestellt.
War fuer 4 Jahre dort und O-Ton ist das Iren dort keinen Job finden, sondern nur Auslaender wie ich .
Irland ist ja auch ein klassisches Auswanderungsland, wie im 19 Jahrhundert und nach dem Zusammenbruch des keltischen Tigers gesehen.
In Irland selber bekommst du als deutscher so schnell einen Job, das glaubste gar nicht.
In Kanada sind meine Erfahrungen zwecks, einfach mal hingehen und anfragen, sehr gut.
Ich hatte in 4 Monaten 3 verschiedene Jobs.
Kommt halt drauf an ob du in einer touristischen Gegend suchst oder eher in einer Grossstadt.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#9 von Larten , 01.03.2013 23:47

Iat in meinem Fall jetzt auch nicht soo schlimm, ich war mir nämlich nicht 100% sicher wo W&T machen will (Australien oder Kanada)
Das Problem ist jetzt halt nur das ich für OZ viel mehr Geld sparen muss als für CA.
Für Kanada wäre der Flug und vor allem die Sparreserven die man mitnehmen muss viel weniger (CA=2500, OZ=5000!!!)

bissel off topic aber kann man in Irland auch W&T machen?

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#10 von OutdoorRob , 02.03.2013 00:09

Theoretisch ja, für Irland brauchst du als EU-Bürger keine Arbeitserlaubnis, des kannste quasi immer machen. Ich überlege auch im Sommer für paar Monate dorthin zu gehen um auch raus zu finden was es lohnt an Gepäck wirklich mit nach Kanada zu nehmen
Wies jedoch mit zeitlich begrenzten Jobs aussieht hab ich keine Ahnung. In Städten soll es recht gut sein (Tourismus), ob es auf dem Land Bauern gibt bei denen man noch was verdienen kann vermag ich nicht zu sagen. Wenn man aber aufgrund von Ersparnissen auch schon zurecht kommt mit Kost & Logis gegen Arbeit dann bin ich mir sicher das auch Irland nen super Land dafür ist. Vorallem der Flug ist deutlich billiger wodurch sich das auch für nen kürzeren Zeitraum anbietet.
Naja, vllt. erfahr ich in 2 Wochen mehr, denn bin ich zum St. Patricksday in Dublin, da sollten sich Abends beim Bierchen bestimmt einige Infos dahingehend erwerben lassen In diesem Sinne: Prost

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#11 von Henne , 02.03.2013 00:54

schon krass wie schnell das ging O_o.... Nunja, es startete auch erst am 07.02, und bis zum 08.02 waren allein schon über 1.800 Visa quasi weg


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#12 von Larten , 02.03.2013 03:25

das es so spät gestartet hat, hat die Leute wahrscheinlich verrückt gemacht..
Irgendwann werde ich aber auf jeden Fall für ein W&T nach CA gehen, vielleicht nach'm Studium.

da der thread sowieso mehr oder wenig off topic ist:
Wie meint ihr sind die Chancen nach einem W&T in OZ direkt ein W&T in CA zu machen? Also nach ungefähr einem Jahr in Australien von dort aus nach Kanada fliegen für ein W&T dort.
Wäre das theoretisch möglich mit Visa beantragen etc. und wie realisitisch ist es dort genug Geld zu sparen dafür?

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Visa für dieses Jahr alle weg :/

#13 von JanTanner , 02.03.2013 04:40

Wer eh nur 6 Monate gehen wollte:

Spart Geld in Deutschland!
Ab nach Kanada zum wwoofen!!!
Und danach reisen.
Wem es um Erfahrung und Natur geht und nicht "in der Stadt leben" braucht kein W&H!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz