mehrtägige Greyhound-Reisen - auszuhalten?!

#1 von lisablingbling , 28.02.2013 13:11

Hallo!
Ich komme in Toronto an und möchte dann möglichst schnell rüber in den Westen.
Mit Greyhound kostet Tor-Vanc umgerechnet mit Frühbucherrabatt gerade mal 90€, das ist ja echt unschlagbar.
Reisedauer ist mit 2 Tagen 23 STunden, also praktisch 3 Tagen angegeben.

Was war denn die längste Zeit, dir ihr mal in meinem G.Bus verbracht habt?
Kann man da einigermaßen schlafen (hab immer Ohropax und die Schlafmaske ausm Flieger)?
Machen die ausreichend Pausen, und wie lange?

Bin gespannt auf euere Erfahrungen

lisablingbling  
lisablingbling
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 18.01.2013


RE: mehrtägige Greyhound-Reisen - auszuhalten?!

#2 von dalfes , 01.03.2013 17:34

Also ich bin von London (Ontario) über Toronto nach Pincher Creek (mit dem Greyhound nochmal 4h weg von Calgary gefahren). Der ganze Spaß hat 72h gedauert. Pausen werden ausreichend gemacht, die Busse werden auch jeden morgen und Abend gereinigt.
Ich persönlich würde es noch einmal so machen, weil es (zumindest soweit ich weiß) die billigste Methode ist. In Ontario fährt der Bus an den großen Seen entlang, da hat man immer etwas zu sehen. Und danach wird einem bewusst, dass in der Mitte Kanadas nur Prärie ist.
Schlafen konnte ich im Bus eigentlich auch ganz gut, das sollte mit Ohropax, oder Kopfhörern kein Problem sein.
Es reisen zwar des öfteren "Gestalten" mit dem Greyhound, aber ich bin seit ich in Kanada bin, um die 8000km damit gefahren, und keiner wollte etwas von mir. (Bis auf einen Mann mit einer riesigen Zahnlücke, der wollte mir etwas zu essen schenken;))
Long story short: Ich würde es auf jeden fall probieren. Es ist zwar lange nicht so komfortabel und schnell wie z.B. mit dem Flieger, aber als Backpacker hat man meistens Zeit, aber wenig Geld. Und wenn man mit dem Greyhound reist, hat man immer eine Geschichte zu erzählen;)

dalfes  
dalfes
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2013


RE: mehrtägige Greyhound-Reisen - auszuhalten?!

#3 von JanTanner , 02.03.2013 10:32

Anders als andere bin ich in den letzten 12 Monaten von
Osten nach Westen und zurück in den Osten!
Dieses Jahr dann wieder vom Osten in den Westen. Ich habe dabei nicht eine Sekunde an einen Greyhound gedacht, da ich für 200 Euro einfach bequem einen Flug buchen kann.

Aber was mein Vorredner sagt...
- Dir fehlt das Erlebnis
- Du sparst 100 Euro und 2 Nächte Unterkunft
und du hast eine Story.

Eigentlich spricht daher alles für den Bus
Billiger wird nur noch hitchhiken


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: mehrtägige Greyhound-Reisen - auszuhalten?!

#4 von lisablingbling , 03.03.2013 19:49

Was Dalfes schreibt, klingt ja ermunternd.
Also ich werde auf alle fälle mit greyhound reisen, allein weil ich flugangst hab. außerdem guck ich gern aus dem fenster

Wie lange sind denn die Pausen? 1 stunde? 10 min?

Meine Überlegung ist, eine Nacht z.B. in Winnipeg zu rasten, falls ich eben sonst den Reisekoller kriege und falls ich doch nciht schlafen kann (normal aber schon), dann wären 3 Tage AM STÜCK ja der Horror

lisablingbling  
lisablingbling
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 18.01.2013


RE: mehrtägige Greyhound-Reisen - auszuhalten?!

#5 von dalfes , 05.03.2013 16:47

Also die machen mehrere Pausen am Tag. Es sind welche dabei, die dauern nur eine viertel Stunde, aber auch welche die länger sind (z.B. eine Stunde). Die Pausen sind entweder in den Busterminals von Städten die auf dem Weg liegen, da wird dann der Bus geputzt. Oder aber an Orten, wo ein Tim Hortons, Subway, A&W oder sonstwas ist.

Grüße;)

dalfes  
dalfes
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2013


   

Nachweis über schadensfreie Jahre in deutsch-taugt der?
Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz