portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#1 von Gutti , 25.02.2013 15:17

Ich nehme zwar für Handy, Digitalkamera usw. immer mehrere Ersatzakkus mit, aber erfahrungsgemäß sind auch die nach einiger Zeit fernab der Zivilisation erschöpft. Für den Notfall wäre da so ein Gerät, das mittels Wind-/Wasser-/Muskelkraft oder auch Solarenergie Storm erzeugt wie geschaffen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas gibt.

Hat hier jemand Erfahrung mit längeren Camping-/Trekking-Touren und kann so ein Gerät empfehlen?


WHP-0006xx
Application Status--> Submitted (07.02.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (14.02.)
IEC Assessment --> verified (15.02.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI erhalten --> 14.03.

Gutti  
Gutti
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 23.02.2013


RE: portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#2 von weltenbummler , 25.02.2013 18:19

Hi,
Also ich war letztes Jahr in Kanada öfters auf Mehrtagestouren und hatte ab Trailstart nirgendwo mehr Empfang... Handy war also eh nutzlos. Und von ner Kamera sollte der Akku normal locker für eine Tour halten. Falls du denkst, du brauchst es trotzdem: Von diesen Solardingern halte ich nicht sonderlich viel, weil die einfach viel zu wetterabhängig sind und du über Tag laden musst, wenn du ja eigentlich was machen willst. Optimale Zeit zum Laden wäre ja eher nachts. Was ich viel praktischer finde, sind Akkus. Klingt doof, nen Akku mit nem Akku zu laden, aber die sind echt net schlecht. An die Teile kommt man recht günstig ran und die schaffen normal schon, einen durchschnittlichen Photo ~4x voll zu laden. Ich kenn die Teile nur als USB-Ladegeräte, dein Gerät sollte sich dann entsprechend also auch über USB laden lassen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#3 von bastigoescanada , 25.02.2013 21:35

Kann mich dem nur anschliessen. Die billigen Solar Teile taugen nix, und die die was taugen, sind natuerlich teuer.
Fuer alle USB Geraete habe ich mir einen kleinen Akku gekauft, damit kann ich mein Smartphone und Tablet ca. 3-4 Mal laden.
Und was die Kamera angeht: Kauf dir halt nen zweit oder dritt Akku, damit kommst du schon recht lange aus..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#4 von Gutti , 26.02.2013 09:51

Klar Ersatzakkus werde ich auch wieder mitnehmen (Leeren die sich eigentlich mit der Zeit, wenn sie herumliegen?)
Wenn man nur ein paar Tage unetrwegs ist, würde das auch reichen, aber bei längeren Touren hätte ich schon gerne eine Absicherung. Ich werde ja wahrscheinlich sehr viele Fotos schießen.
Schade, dass die Solardinger nicht so gut sein sollen. Tagsüber laden wäre aber kein Problem, wenn man sie einfach auf seinem Rucksack anbringt so wie hier


WHP-0006xx
Application Status--> Submitted (07.02.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (14.02.)
IEC Assessment --> verified (15.02.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI erhalten --> 14.03.

Gutti  
Gutti
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 23.02.2013


RE: portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#5 von bastigoescanada , 26.02.2013 21:57

Das Problem ist bei den meisten billigen Dingern, dass die Flaeche schlichtweg zu klein ist.
Wobei dein Beispiel jetzt nicht so schlecht aussah.
Probieren kannste es ja, aber sag nachher nicht, dass wir dich nicht gewarnt haben


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#6 von Gutti , 27.02.2013 12:49

Naja, ich kann das Gerät ja in Deutschland schon testen und wenn es nicht so taugt wie erhofft, innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Ich denke, das ist die beste Lösung.


WHP-0006xx
Application Status--> Submitted (07.02.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (14.02.)
IEC Assessment --> verified (15.02.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI erhalten --> 14.03.

Gutti  
Gutti
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 23.02.2013


RE: portabler Stromgenerator zum Laden von Akkus etc?

#7 von Downhiller , 03.03.2013 11:03

Was für Touren hast du denn vor? Und für was brauchst du Strom, außer für einene Kamera evtl. ?

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   

Günstige Internetflatrate fürs Handy - Ausland?
Welches Netbook?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz