Kontakte zu Einheimischen?

#1 von EasyRider , 23.02.2013 15:08

Moin.
Irgendwann im nächsten Jahr werde ich meine Reise nach Canada antreten, auf eigene Faust. Da hier ja schon einige Leute diese Erfahrung gemacht haben, wollte ich mal fragen, ob ihr bei der Vorbereitung bereits irgendwelche Kontakte zu Einheimischen aufgebaut habt (wenn ja, wo und wie) oder ob ihr das einfach auf euch habt zukommen lassen.
Klar, prinzipiell trifft man vor Ort genug Leute, wenn man will. Aber es wär sicherlich auch interessant, direkt jemanden zu haben, der einen vielleicht am Anfang etwas rumführt, die Gegend zeigt oder ähnliches.

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#2 von JanTanner , 01.03.2013 03:56

Wie ich immer wieder sage.
Couchsurfing!!! Es gibt nichts leichteres als Locals kennenzulernen.
Für mich kann ich sagen das ich zu 90% Leute in meinem Freundeskreis habe die nicht deutsch bzw. Locals sind.
Einfach Wege sind...
-"geh alleine feiern"
-"geh in den Park und spiel Fussball mit den Leuten o. andere Sportarten"
-"mach volunteering auf Festivals o./u. anderen Veranstaltungen"
-"couchsurfing"
-"quatsch leute an"

Um bei couchsurfing Erfolg zu haben
- Füll dein Profil so gut wie es geht aus! In englisch natürlich
- Schreib wirklich wer du bist, wer du warst, wo du getravelt bist
- Lade min 5 Fotos von dir hoch!!!
- Triff dich jetzt schon in deiner Stadt mit couchsurfern!!!
Zeige couchsurfern jetzt deine Heimatstadt oder hoste sogar welche.
Durch die references wirst du Host bekommen. Geh einfach auf einen Kaffee raus.

Wenn du Glück hast, hast du Kanadier dabei und sie heißen dich dann in Kanada willkommen. Ich habe in Montreal jeden Tag Locals über Couchsurfing getroffen und viele Freundschaften geschlossen.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#3 von EasyRider , 02.03.2013 10:38

Couchsurfing steht auch schon auf meiner To-Do-Liste. Allerdings brauchst noch n bissl, bis ich da aktiv werden kann, da sich mein Leben momentan ein wenig im Umbruch befindet. Außerdem hat mich bisher auf der Website immer der dicke Facebook-Button abgeschreckt.
Hosten wird aber glaub ich nicht so interessant für Auswärtige werden, da meine kleine Heimatstadt völlig belanglos ist auf dieser Welt. Einzig die relative Nähe und recht gute Verkehrsanbindung an diverse Großstädte in der Nähe könnte ein Kriterium sein.

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#4 von JanTanner , 03.03.2013 05:39

Hey, ich bins noch mal.
Glaube mir, dein Wohnort wird nicht das Problem sein. Du wirst in Kanada bestimmt auch das ein o. andere Dörfchen durchfahren.
Anyway. Willst du ein Teil der Couchsurfing Community sein, dann musst du auch was investieren.

Erwarte nicht das alle dich mit offenen Armen empfangen wenn du keine Bewertungen/referencen oder ein nur spärlich ausgefülltes Profil hast.
Ich würde dich z.B. mit 1-2 Bewertungen niemals nehmen. Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht und auf all meinen Reisen gesurfed und auch schon einige Leute gehostet. Ich muss den Leuten vertrauen und "online vorher abchecken können" ob sie mir "passen" Ich und viele andere würden dir ja z.B. einen eig. Schlüssel geben, da viele ja Stuenten oder Berufstätig sind. Beachte das.

Ich garantiere dir das du um einige mehr Erfolg hast wenn du meine Tipps befolgst.

- Geh raus und triff Leute zum Kaffee
- Check die "Last time couch" wo Leute einen Host dringend suchen usw.

Viel Fun


Facebook? Ich bin nicht verknüpft z.B. Ist auf jeden Fall kein Muss


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#5 von EasyRider , 03.03.2013 13:20

Hey, danke dir auf jedenfall schonmal für die Tipps. Werde die Sache definitiv in Angriff nehmen, wird halt wie gesagt noch ein paar Tage dauern, muss erst kurz umziehen. Wird also Mai werden. Und dann schau ich mal, was so geht.
Vielleicht krieg ich ja auch noch nen netten Schrieb, von den Leuten, wo ich vor langer Zeit mal in CA gewohnt hab, mal sehn.

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#6 von JanTanner , 04.03.2013 06:43

Dann kennst du doch Einheimische


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#7 von EasyRider , 04.03.2013 10:02

Sagen wir mal Jein.
Müsste erstmal versuchen, den Kontakt wieder zu finden. Ist zwölf Jahre her und der letzt Kontakt war ungefähr vor Zehn Jahren. Ist eine etwas komplizierte Situation. Außerdem wohnen die auf der falschen Seite des Landes, wenn sie denn noch da wohnen.
Hab aber mittlerweile auch den Weg gefunden, um Facebook zu umgehen, war nur zu blind.

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Kontakte zu Einheimischen?

#8 von Maria , 13.03.2013 15:36

Hey,

hab im Flugzeug von Frankfurt nach Amsterdam ne Kanadierin kennengelernt... total nett. Hab ihr meine Geschichte erzählt und sie hat mir prompt Mailadresse und Nummer gegeben.
Sie wird wohl mein Reiseführer durch Ottawa werden.
Aber zum couchsurfen werd ich mich wohl auch mal anmelden. Mal schauen was da so kommt... N bissl, schreckt es mich noch ab jemand fremden in der Wohnung über Nacht zu haben. Aber sicher muss man sich einfach mal ran trauen...


bis auf Weiteres heißt es aber noch Nerven lassen, für den BRIEF

Grüßle


WHP-0016xx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified (CIC submission 28.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
LOI 14.03

Maria  
Maria
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 10.02.2013


   

Neufundland und Labrador
Unterkunft in Vancouver - kennt ihr gute Hostels?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz