Singapur - Voraussetzungen - Einschreibung an deutscher Uni

#1 von Gomevic , 23.02.2013 14:40

so ich will mal bissl was erzähln, damit ihr wisst wie die situation ist: ich bin 18 und auf einem bayerischen gymnasium, ich werde 2015 mein abi haben
danach will ich 6 monate nach singapur gehen, ich hab nur gestern etwas gefunden was mich geschockt hat:
http://www.college-council.de/work_and_travel_singapore.html
kann sich das jmd durchlesen (des mit der einschreibung an deutshen unis unter dem abschnitt teilnahmebedingungen) und mir erklären? ich versteh das nämlich nicht so ganz... wie soll das gehen, gleichzeitig an ner deutschen uni studieren und in singapur arbeiten? danke für antworten


Wer das hier liest, kann lesen^^

Gomevic  
Gomevic
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 23.02.2013


RE: Singapur - Voraussetzungen - Einschreibung an deutscher Uni

#2 von bettsi , 24.02.2013 12:02

Das ist wohl so ähnlich wie bei W&T in den USA. Denn wenn ich richtig informiert bin, darf man dort auch nur W&T machen, wenn man eingeschriebener Student ist.
Du hast schon recht, es ist eher schwierig, gleichzeitig in Deutschland zu studieren und in Singapur zu arbeiten Aber du musst ja "nur" an einer deutschen Uni eingeschrieben sein. Das heißt, man könnte z.B. ein Urlaubssemester einlegen, und in dieser Zeit eben W&T in Singapur machen. Du wärst dann ja trotzdem an der Uni eingeschrieben. Laut der Seite fordert Singapur aber leider nicht nur die Einschreibung an irgendeiner Uni, sondern an einer von 12 bestimmten deutschen Unis, und man darf W&T auch erst ab dem 2.Semester machen. Das heißt du müsstest erstmal mindestens ein Semester studieren, bevor du zum W&T nach Singapur darfst.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Singapur - Voraussetzungen - Einschreibung an deutscher Uni

#3 von Gomevic , 24.02.2013 12:39

ok, wie funktioniert das mit dem urlaubssemester denn? ich find da nix brauchbares dazu... also setzt man da einfach n halbes jahr aus und macht dann w&t? ginge das auch n ganzes jahr? ich würde nämlich auch gerne noch nach australien


Wer das hier liest, kann lesen^^

Gomevic  
Gomevic
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 23.02.2013


RE: Singapur - Voraussetzungen - Einschreibung an deutscher Uni

#4 von TheB1gEd , 24.02.2013 19:35

ich glaub nicht, dass du urlaubssemester genehmigt kriegst für einen W&T aufenthalt Normalerweise kriegt man Urlaubssemester nur für Sachen wie Auslandsstudium, Praktikum, Krankheit. Aber nicht für eine Reise

brauchbares dazu liefert google: http://www.studis-online.de/Studieren/urlaubssemester.php

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Singapur - Voraussetzungen - Einschreibung an deutscher Uni

#5 von Gomevic , 26.02.2013 21:44

das is ja schade -.- naja dann gehts nach dem abi eben erstmal nach australien


Wer das hier liest, kann lesen^^

Gomevic  
Gomevic
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 23.02.2013


   

Kleine Nationalpark-Tour USA
Travel&Work in mehreren Ländern hintereinander?!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz