Frage zum Visa

#1 von Grinskuchen , 22.02.2013 21:08

So ich hab wie so fast jeder auch eine Frage zur Visabeantragung

Hoffentlich bekomme ich noch eines, aber ich denk mal positiv!
1. Bei der Visabeantragung müssen Umlaute (ä,ü etc.) vermutlich ausgeschrieben werden? Oder gibt es da eine Vorgabe?
2. Bei dem Punkt Employment, muss ich da auch geringfügige Beschäftigungen, d.h. 400€ Job angeben?

Edit: Ist des ein Problem, wenn man die Seiten vom Reisepass mit den personenbezogenen Angaben in 1 Dokument legt, sodass da die Seiten halt um 90° gedreht sind? Oder stellen sich da die Menschen von der Botschaft ein wenig an?
Mein Schulname, den ich eintragen möchte, ist zu lang für des Feld. Was macht man da? Ich würd einfach mal die Botschaft anscreiben, oder hat da jemand schon Erfahrungen?

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Frage zum Visa

#2 von Seneti , 22.02.2013 21:46

Hallo Grinskuchen,

deine ersten beiden Fragen wurden erst vor kurzem hier beantwortet: topic.php?topic=3790

Zum Reisepass: Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Zum Schulnamen: Gibt's von dem Namen vielleicht eine Kurzform? Schulen mit solchen langen Namen haben für sowas doch meistens einen Plan B.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Frage zum Visa

#3 von Grinskuchen , 23.02.2013 09:03

Ich wüstte da keine Abkürzung von dem Schulnamen, leider.
Sollte beim Nebenjob, ich hab ihn jetzt einfach mal angegeben, schaden kanns ja net, die Beschreibung der Aktivität auf Deutsch oder Englisch sein?

Schonmal danke für die hilfreichen Antworten!!!!

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Frage zum Visa

#4 von JanTanner , 23.02.2013 10:02

Um einfach sicherzugehen würde ich alles in Englisch angeben.
Ich habe meinen Reisepass z.B. auch eingescannt und mit Photoshop so verkleinert das ich 4 Seiten auf einer habe.
Ich komme dann trotzdem auf 4 PDF Seiten, denn ich habe einige Stempel in dem Lappen. Du musst ja die Größe von 4MB zum uploaden beachten.

Ich habe von einer Bekannten auch gehört das sie z.B. ihren Reisepass neu einscannen musste da sie die Seiten mit den Stempeln nicht drin hatte.

Nebenjobs hätte ich auch angegeben, wenn sie wichtig o. über Steuerkarte gelaufen wären.

Umlaute ausschreiben!

Schulname: Guck doch einfach auf der Homepage der Schule nach o. schreibe denen eine Email. ODER
Bsp:
HSNR Hochschule Niederrhein Mönchengladbach/Krefeld
war meine Hochschule.
Ich gebe natürlich nur "University Niederrhein" an. Da stellen die sich auch nicht an! Haben die letztes Jahr nicht und ich bin mir absolut sicher das sie es diese mal auch nicht werden!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Frage zum Visa

#5 von Grinskuchen , 23.02.2013 11:33

Ich hab einfach mal Dag-Hammarskjöld-Gymnasium angegeben. Was meint ihr, was ich angeben sollte bei Schulname. Und reicht es wenn ich "A-Level" bei der Beantragung für das Visa eintrage, oder gibt es einen Zusatz für die allgemeine Hochschuleife?!

http://www.evdhg.de/kontakt.html

Dann hätt ich es auch schon, und kann nur noch hoffen

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Frage zum Visa

#6 von Seneti , 23.02.2013 11:46

@Grinskuchen:
A-Level ist eine britische Klassifikation für Bildungsabschlüsse, das bringt den Kanadiern gar nix. Ich würde "Abitur (comparable to university entry exam)" angeben.

Und mit dem Schulname: Genau das meinte ich. Der zweite Teil des Namens ist ja eher eine Spezifizierung des Schultyps. Wichtig ist der erste Teil, durch den die Schule eindeutig erkennbar wird.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz