au pair - das ist nicht so einfach

#1 von Maxim Pouska , 21.02.2013 15:15

hallo,

das thema wurde ja bereits angesprochen. da es unklarheiten gab und ich mir nicht sicher war, ob meine alte information noch aktuell ist, habe ich die botschaft angeschrieben.

es ist immer noch so, dass der beruf "au pair" zur einwanderungsklasse "life-in caregiver" gehört. damit ist ein au pair, der bei der familie wohnt und kinder betreut nur berechtigt diese arbeit zu machen, wenn er oder sie ein visa der life-in class beantragt und erhält. die arbeit mit dem w+t visa zu machen ist eine ILLEGALE beschäftigung.

hier das schreiben des IEC-teams:

Zitat


Sehr geehrter Herr Pouska,

für den Beruf Au-par ist das 'Live in caregiver program' gedacht:

http://www.cic.gc.ca/english/work/caregiver/index.asp

Ansonsten geben Sie bitte an, dass Sie mit Kindern arbeiten möchten.

Für alle weiteren Fragen möchten wir Sie direkt an die 'Citizenship and Immigration Canada' Behörde über Question@cic.gc.ca verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Das IEC Team Berlin




kinderbetreuung bezieht sich also nur auf die betreuung am tag oder in der nacht - wenn die person nicht bei der familie lebt.

also - kindergarten, daycare, schulen, etc.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: au pair - das ist nicht so einfach

#2 von Sandra88 , 21.02.2013 18:50

Oh man... erzähl nicht soetwas
Woher soll man das denn wissen .... Ich bin beim Come to Canada Wizard die Fragen durchgegangen und hab angegeben, dass ich auch Kinderbetreuung machen will, und dann kam W&T raus.

Aber ich kann doch auch mehrere Jobs haben?! Oder 3 Monate Aupair (oder nennen wir es Kinderbetreuung + Haushaltshilfe) machen und dann weiter ziehen und auf ner Farm arbeiten, oder nicht? Dann bräuchte ich ja das W&T Visum.

Bist du dir sicher, dass das nicht geht? Meine Unterlagen sind jetzt nämlich bereits alle raus!!
Was soll ich jetzt machen?


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: au pair - das ist nicht so einfach

#3 von bastigoescanada , 22.02.2013 04:17

Zitat

Aber ich kann doch auch mehrere Jobs haben?! Oder 3 Monate Aupair (oder nennen wir es Kinderbetreuung + Haushaltshilfe) machen und dann weiter ziehen und auf ner Farm arbeiten, oder nicht? Dann bräuchte ich ja das W&T Visum.



Kannst du machen, ja. Der Rest steht ja oben. Offiziell darfst du das also nicht machen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz