Viele Fragen zu jeden Bereich

#1 von dp26 , 20.02.2013 19:38

Hallo Leute,
Mein Kumpel und ich werden ab Sommer in Vancouver sein. Wir haben das ganze über eine Organisation gemacht und warten auf eine Antwort auf unsere Visa. Ich habe eine Menge Fragen und hoofe auf geduldige Antworten. Zunächst wollen wir in VC eine eigene Wohnung bewohnen, hat da jemand Erfahrungen mit (Tipps, Preise, Zustand..), dann frage ich mich ob man viel arbeiten muss, sprich, 5 Tage die Woche, um ein recht ordentliches Leben zu führen. Wir werden beide ca. 2000 Euro mitnehmen und möchten schliesslich auch mal in die USA reisen. Wie ist das mit dem Gehalt und den Steuern? Wo habt ihr so gearbeitet? Dann gibst da noch das Thema Austattung. Wie viel Kleidung soll ich mitnehmen und soll ich auch gleich Winterkleidung mitnehmen? Habe gelesen, dass es recht warm sein soll in VC, im Vergleich. Wie ist das mit der Sprache? Reicht normales Abiturenglisch? Mit SIcherheit fallen mir noch mehr Fragen ein, aber das reicht erstmal

Vielen Dank für eure Hilfe

dp26  
dp26
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 20.02.2013


RE: Viele Fragen zu jeden Bereich

#2 von weltenbummler , 20.02.2013 22:22

Hi,
Auf deine Fragen könnte ich mit einem Roman antworten... Vieles findest du über die Suchfunktion des Forums, anderes kann dir keiner hier beantworten. Wieviel Kleidung du mitnimmst liegt in deinem Ermessen. Wie du mit dem Geld hinkommst, kommt erstens auf deinen Job an, zweitens auf deinen Lebensstil.

Lies dich am besten mal ein wenig ein, dann ist dir schon viel geholfen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Viele Fragen zu jeden Bereich

#3 von bastigoescanada , 21.02.2013 03:53

Vancouver ist SEHR teuer, ob nun Lebensmittel oder Wohnung.
Wohnung für 2: Mit etwas Glück kriegt ihr was für 900$, in Downtown wird ne Wohnung für 2 aber wohl eher um 1300$ liegen.

D.h. wenn ihr in Vancouver länger bleiben wollt, solltet ihr auch 5 Tage arbeiten, sonst wird das alles etwas knapp mit dem Geld.
Meine eigene Erfahrung dazu: Vancouver ist super schön, zum Start hatte ich (im Nachhinein) aber eher ne andere Stadt gewählt, in Vancouver ist es relativ schwer Arbeit zu bekommen. Das mögen einige hier vllt. nicht so sehen, aber das habe ich so erlebt, meine Freundin genau so und selbst die Vancouverites sehen das so.
Und als Anhaltspunkt: Viele W&T Jobs (sprich Barista, Kellner, was in der Küche usw.) liegen bei 10,25$ und 13$ (+evtl Trinkgeld) dann könnt ihr euch ja ausrechnen was da so zusammen kommt


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Viele Fragen zu jeden Bereich

#4 von MaxPower , 21.02.2013 14:25

ich glaube der lonely planet reiseführer für kanada würde all eure fragen beantworten... man könnte nämlich echt nen roman dazu schreiben^^

aber mal ein paar stichpunkte:

-wohnung: beachtet, das zu 90% eine kaution fällig wird!
- 2000€ sind aktuell knapp 2700$ -> nur minimal über dem mindesbetrag für das visum. ich kann es noch nicht sagen, da ich noch nicht drüben bin, aber laut erfahrungen sollte man für nen guten und angenehmen start mit 3 - 4000$ starten.
- kleidung: für max eine woche. schichtensystem & funktionswäsche bevorzugt
- man kann sich zur not auch mit händen und füßen unterhalten. also sollten die englisch skills schon reichen


diese fragen wären auch in 1 min google selber beantwortbar

MaxPower  
MaxPower
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2012


RE: Viele Fragen zu jeden Bereich

#5 von weltenbummler , 21.02.2013 18:15

Zitat von MaxPower
laut erfahrungen sollte man für nen guten und angenehmen start mit 3 - 4000$ starten.
- kleidung: für max eine woche. schichtensystem & funktionswäsche bevorzugt


Das meine ich mit eigenem Ermessen. Ich bin mit 400CAD los, hatte keine Probleme und musste in meinem Jahr nie auf mein deutsches Konto zugreifen. Kleidung hatte ich für 2 Wochen dabei - man muss ja nicht jeden Tag ne frische Hose anziehen... Schau einfach, wieviel du in deinen Rucksack kriegst, so dass du noch n bisschen Platz hast und dann passt das schon
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Viele Fragen zu jeden Bereich

#6 von MaxPower , 23.02.2013 10:15

Zitat von weltenbummler

Zitat von MaxPower
laut erfahrungen sollte man für nen guten und angenehmen start mit 3 - 4000$ starten.
- kleidung: für max eine woche. schichtensystem & funktionswäsche bevorzugt


Das meine ich mit eigenem Ermessen. Ich bin mit 400CAD los, hatte keine Probleme und musste in meinem Jahr nie auf mein deutsches Konto zugreifen. Kleidung hatte ich für 2 Wochen dabei - man muss ja nicht jeden Tag ne frische Hose anziehen... Schau einfach, wieviel du in deinen Rucksack kriegst, so dass du noch n bisschen Platz hast und dann passt das schon
Gruß




man sollte immer (!) nach eigenem ermessen handeln, egal wo! da ich bis jetzt so eine reise noch nicht gemacht habe, wollte ich nur das weiterleiten, was ich gelesen/gehört habe...

MaxPower  
MaxPower
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz