RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#21 von TheB1gEd , 20.02.2013 14:44

Ja der Officer sieht das nämlich im Computer ob du einen Rückflug hast oder nicht, sonst hätte er dich sicher darauf angesprochen

@lisa: scheiß situation...kannst du deinen Flug umbuchen oder musst du einen komplett neuen buchen!?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#22 von Pinzi , 20.02.2013 14:48

Wir hatten gerade überlegt, dass sie einen Rückflug kaufen kann und dann storniert wenn sie im Land ist. Das sollte doch kein Problem sein, oder?
Wäre ja dasselbe wie ich, die umgebucht hat.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#23 von Test The West , 21.02.2013 20:33

@lisablingbling

Ich bin schon mehrmals auf die unterschiedlichsten Arten nach Kanada eingereist. Von Alaska und Washington aus, Direktflug aus Deutschland bzw. der EU, mit dem Fahrrad und Mitfahrgelegenheit über die US-Grenze.
Das ist in Deinem Fall alles kein Problem solange du nachweisen kannst, dass sie Dich wieder loswerden. Hauptsache ist: Freundlich bleiben, die Homeland security ist es nämlich oft nicht...


C-ey-n-ey-d-ey

Test The West  
Test The West
Beiträge: 9
Registriert am: 21.02.2013


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#24 von bastigoescanada , 22.02.2013 04:21

Zitat
Ich bin schon mehrmals auf die unterschiedlichsten Arten nach Kanada eingereist.



Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen?! WENN ihr sowas schon schreibt, dann sagt doch auch bitte dazu wie lange ihr geblieben seit, ansonsten ist diese Aussage nur eins: Nutzlos..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#25 von lisablingbling , 27.02.2013 19:16

Hallo! danke für die vielen antworten!

Ich habe mit jetzt dagegen entschieden, ein B2 Visum zu beantragen (Risiko doch abgelehnt zu werden, dann nie wieder einfach ESTA möglich, der ganze Stres, etc..) Konnte nämlich doch noch Umbuchen mit ein wenig drauf zahlen und jetzt reise ich über ISLAND nach Toronta ein.
Also keine sekunde auf USA-Territorium und das ist glaub auch besser so

Ne andere Frage: wenn ich dann also in Kanada bin, kann ich dann gleich relativ zu Beginn meiner Reise Seattle (USA) besuchen (ich will die Stadt einfach sehen!) oder muss ich es in der Mitte oder am Ende machen, weil auch bei einer BUS-Einreise die 90 tage losgehen und ich dann ja wieder länger als 100 Tage in Kanada (=keine AUsreise) bin?

Jedenfalls bin ich schon mal froh, einreisen zu dürfen, ohne mir blöde Fragen stellen lassen zu müssen und Antworte zu liefern, die hoffentlich den Grenzbeamten gnädigerweise taugen etc...

lisablingbling  
lisablingbling
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 18.01.2013


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#26 von mmr , 27.02.2013 19:18

warte noch auf mein visum. Bin aber vor einer woche bereits nach new york city geflogen. Der Flughafenmensch aus dublin wollte mich auch nicht in die usa einreisen lassen ohne adresse einer unterkunft und eines flugtickets.

naja shit happens.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#27 von MarenMaren , 01.03.2013 14:29

Habe ich das jetzt alles hier richtig verstanden:

Von Deutschland über Seattle (2 h Umsteigezeit) nach Kanada zu fliegen und dann dort 6 Monate zu bleiben ist mit ESTA unmöglich???

Das wäre ganz schön scheiße!

MarenMaren  
MarenMaren
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 27.02.2013


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#28 von IEC_2013 , 01.03.2013 16:23

@ lisablingbling

Also ich glaube aus Erfahrung, dass es egal ist, wann du dann einreist.
Bin schon 3-4 mal von Canada (mit Tourivisum aus Canada) in die USA mit dem Auto und sie haben mich nie nach einem Flugticket oder ähnliches gefragt...

Kann natürlich sein, dass es so war weil ich immer mit Kanadiern gefahren bin und die Beamten sich sicher waren, dass wir wieder zurück reisen.


WHP-0001xx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

IEC_2013  
IEC_2013
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 19.02.2013


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#29 von Etienne77 , 01.03.2013 19:50

Zitat von MarenMaren
Habe ich das jetzt alles hier richtig verstanden:

Von Deutschland über Seattle (2 h Umsteigezeit) nach Kanada zu fliegen und dann dort 6 Monate zu bleiben ist mit ESTA unmöglich???

Das wäre ganz schön scheiße!



NEIN, sollte nicht unmoeglich sein!
Die Zoellner werden Dich ausquetschen und sich wundern wieso du 2 Std im internationalen Terminal von Seattle bleibst und nach Kanada willst, ist aber alles nur Angstmacherei .


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: HELP Einreise über Seattle - überhaupt möglich?? :(

#30 von lisablingbling , 03.03.2013 19:40

Hey Etienne,
sobald du amerikanischen (us-amerikanischen ) Boden betrittst, und sind es nur 5 minuten am Flughafen, dann gehen die 90 Tage los, die du als Deutscher mit dem Visa Waiver Programm hast.
Wenn du dann nach Kanada weiterwillst und da länger als 90 Tage bleiben willst, geht das ohne Visum nicht. Denn Kanada gilt nicht als Ausreise.

Genau die situation hatte ich wegen meinem Billig-Flug über seattle. hab bei der botschaft angerufen und alles und es ist eben so.
(ich denke im Einzelfall kann man sicher mal Glück haben und man kommt irgendwie rein -und wieder raus - obwohl es nach den Regeln so verboten ist, aber genau so kann man Pech haben und nicht einmal einchecken dürfen oder man wird nicht ins Land gelassen....)

Solltest du deswegen jetzt auch umbuchen wie ich es getan habe, nimm doch bitte meinen FLug, der jetzt übrig ist, und ich geb dir als Dankeschön eine gute Prämie

lisablingbling  
lisablingbling
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 18.01.2013


   

criminal record check
Versicherung Ja! aber Welche???????

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz