Copy of Passport

#1 von skiaddict , 18.02.2013 14:45

Hallo Leute,

Muss jetzt trotz der ganzen Postflut hier im Forum dummerweise hier auch mal einen Thread aufmachen, weil ich jetzt doch bisschen verunsichert bin:

Ich habe heute eine Nachricht von IEC bekommen, dass bei meiner Bewerbung keine Ausweiskopie angehängt war (also hochgeladen da im Formular), dabei hab ich definitiv den eingescannten Ausweis als PDF hochgeladen, ich hab die Datei ja noch auf dem PC. Wie dem auch sei. Ich habe halt jetzt per Message (die Formulare sind ja locked) die PDF nochma hingeschickt, aber bin mir nun jetzt unsicher, ob die vielleicht noch was anderes wollen, z.B. Reisepass.
Also kurz und knapp: Habt ihr nur euren Ausweis kopiert (vorne und hinten?!) und dann hingeschickt?! Wüsste nicht, was die noch wollen!
Danke für Antworten!!! Wenn das nicht klappt, fliege ich nämlich Dienstag um 16:00Uhr raus aus dem Verfahren!!!

Birk

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


RE: Copy of Passport

#2 von Sandra88 , 18.02.2013 14:54

Also ich habe meinen Reisepass und alle Seiten mit Stempeln etc. und nicht den Personalausweis kopiert.


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: Copy of Passport

#3 von canadandre , 18.02.2013 15:28

Die wollen den Pass mit dem du in Kanada einreisen willst, dh. die wollen deinen Reisepass sehen, nicht den Ausweis.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Copy of Passport

#4 von mmr , 18.02.2013 18:28

Wie kommst du denn auf Ausweis ?

Verlangt wird der passport. Die wollen einzig und allein dein Reisepass sehen. Das Bild von deinem Ausweis interessiert den die Bohne

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Copy of Passport

#5 von skiaddict , 19.02.2013 10:49

Danke für eure Hinweise!

Ja, jetzt im Nachhinein komme ich mir auch saudoof vor, dass ich da nicht gleich dran gedacht habe.
Die andere Kopie haben sie jetzt akzeptiert, aber jetzt ist daraus schon wieder das nächste Problem entstanden:
Da jetzt natürlich die im Bewerbungsformular angegebene Ausweisnummer die falsche is (weil ja vom Personalausweis), soll ich jetzt bis morgen früh die korrekte Nummer eintragen und das quasi ändern.
Die Bewerbung is ja aber logischerweise schon abgeschickt und überall steht "locked" - hab jetzt schon in 2 Mails die korrekte Nummer angegeben.

Nur damit ich jetzt keinen Fehler mache:
Die Nummer des Passports is die, welche oben links steht, richtig? Also 9-stellig?! Weil unten links steht die Nummer ja auch nochma in diesem <<<<<<<<-Bereich und da sind es noch 2 Zeichen mehr, also 11-stellig!!!!

Fuck, ich will nich wegen so ner saudummen Schusselei da jetzt rausfliegen. Vielleicht kann mir nochma jemand ein Feedback geben!

Und vor allem: Wie soll ich denn jetzt die Nummer korrigieren?! Muss ich mich nochmal komplett neu bewerben und wenn ja, was muss ich dafür tun?!

Hoffentlich kann mir jemand die Fragen beantworten! Ich setze auf eure Schwarmintelligenz!

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


RE: Copy of Passport

#6 von Seneti , 19.02.2013 13:04

@skiaddict: Deine Reisepassnummer steht auf der ersten Seite deines RP (da wo auch dein Foto ist) ganz oben rechts. Da steht auch "Pass-Nr." drüber. Und ja, sie ist neunstellig und besteht aus Buchstaben und Zahlen. Sie ist auch noch einmal groß auf der zweiten Seite unten ins Papier gestanzt.

Was deine anderen Fragen betrifft: Botschaft anrufen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Copy of Passport

#7 von skiaddict , 19.02.2013 13:14

Okay danke, ich denke, ich bin erstmal wieder im Rennen...
Meine Dummheit scheint echt keine Grenzen zu kennen, nachdem ich heute eine Megapanik-Email an die Brüder da geschickt hab, dass ich ja nich in die Bewerbungsdokumente reinklicken kann, wurde ich dezent drauf hingewiesen, dass das ganze ja unter "My Profile" jederzeit zu ändern geht -.-

Also falls jemand das gleiche Problem hat, wisst ihr jetzt wenigstens bescheid. Ich duck mich jetzt erstmal weg...

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz