Gültigkeit conditional acceptance letter?

#1 von jjens , 17.02.2013 19:57

Hallo ihr,
ich hab mal eine Frage zu der Gültigkeit des conditional acceptance letter bzw bis wann ich die "Come to Canada" Fragen etc ausgefüllt haben.

In der .pdf Datei die ich erhalten habe steht das der eine Gültigkeit bis zum 14.08.13 hat.
Somit kann ich also mit der Beantragung und dem weiteren ausfüllen noch bis dahin warten oder versteh ich das falsch?
Ich frage nämlich für einen Freund der erst im Juni wieder in Deutschland ist und somit auch noch kein Führungszeugnis beantragen konnte etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße,
Jens

jjens  
jjens
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.02.2013


RE: Gültigkeit conditional acceptance letter?

#2 von Seneti , 18.02.2013 18:50

Wenn der Letter bis August gültig ist, kannst du natürlich bis Juni warten. Fraglich ist nur, ob dann noch Plätze frei sind - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn bis Juni schon 4200 andere Leute ihr Zeug komplett und fehlerfrei hochgeladen haben (was sehr wahrscheinlich ist), dann war's das mit der Bewerbung.

Lass dir doch von deinem Freund eine unterzeichnete Vollmacht zuschicken, dann kannst du das Führungszeugnis bestellen. Oder er kontaktiert selbst das Bürgeramt und fragt, ob er sein Zeugnis auch per Brief/Fax/E-Mail beantragen kann.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz