Visa-Prepay Karte????

#1 von WodkaWolf , 15.02.2013 18:53

Hallo,

ich weis bestens über alles bescheid =) da ich mich seit einiger zeit damit bewasse und anfang nächstes jahr selbst verreise.

So meine frage ist kann man das VISUM auch mit einer VISA Prepay Karte bezahlen.

Und funktioniert eine VISA Prepay karte auch in Australieb ohne Probleme.

Habe mir ein Konto eröffne tmit kosten loser karte abhebungen etz.. und ausversehen ne Prepay karte statt kreditkarte geben lassen. Und Umtauschen bzw ummelden geht nur vllt in ein paar monaten =(

Aber wenn sich jetzt rausstellt das ich auch eine Visa PrepayKarte ohne problme fürs Zahlen des visum flug und die finanzierung in australien benutzen kann. Würde ich mich dem theater garnet angehen und meine jetztige behalten.

Vielen dank im vorraus =)

WodkaWolf  
WodkaWolf
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Prepay Karte????

#2 von SheSun , 18.02.2013 01:08

Hallo hallo!
Also wozu die Fragen, wenn du bestens über alles Beischeid weißt?

Ich hatte auch mal überlegt, mir eine Visa Prepaid von der Sparkasse zu holen. Laut meiner Beraterin funktioniert eine solche Karte eigentlich genau wie eine normale KK, also dürfte es da keine Probleme geben.
Letztlich habe ich mich aber für eine normale KK entschieden und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ob es denn tatsächlich so ist, wie es mir meine Beraterin dargestellt hat.

Die Karte dürfte auch im Ausland funktionieren, wenn du Geld drauf hast und sie ggf. freigeschaltet hast. Aber du solltest mit Auslandsgebühren rechnen.


Cheers,
SheSun


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Visa-Prepay Karte????

#3 von bastigoescanada , 18.02.2013 02:58

Zitat
Laut meiner Beraterin funktioniert eine solche Karte eigentlich genau wie eine normale KK, also dürfte es da keine Probleme geben.



Was hast du denn für eine Beraterin?
Im Grunde stimme das ja, ABER:
Die Karte musst du VORHER aufladen, du hast also in den Sinne keinen Kredit.
Und das wiederum ist bei manchen Bezahlungen Voraussetzung, wenn du eine Sicherheitsleistung hinterlegen musst, z.B. wenn du ein Auto mieten willst. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.
D.h. also wenn man sich dieser Einschränkung bewusst ist, kann man ruhig auf so eine Prepaid Karte zurückgreifen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Prepay Karte????

#4 von SheSun , 18.02.2013 04:35

Aaaalso meine Beraterin heißt Katharina Schreiber, ist 38 Jahre alt, ledig, wohnhaft in Berlin-Tegel und geht in ihrer Freizeit gerne schwimmen.

Ähhm, nein. Einfach eine Angestellte der Sparkasse, hab da nicht weiter nachgefragt
Natürlich ist nicht gesagt, bei welcher Bank unser Fragensteller die Karte beantragt hat - ich hab lediglich gesagt, was ich über solche Karten gehört habe.

Dass man eine Prepaid-Karte vorher aufladen muss, ergibt sich meiner Meinung nach aus dem Wort "Prepaid".
Ich glaube die eignetliche Frage war eher, ob eine solche Karte auch akzeptiert wird (Voraussetzung dafür - da hast du natürlich Recht - ist, dass sie logischerweise aufgeladen ist).

Cheers


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Visa-Prepay Karte????

#5 von bastigoescanada , 18.02.2013 05:40

Zitat
Ich glaube die eignetliche Frage war eher, ob eine solche Karte auch akzeptiert wird



Die hast du ja auch schon beantwortet . Ich finde halt nur, dass man wissen sollte, dass die Karte zwar eigentlich überall akzeptiert wird, es aber eben keine Kreditkarte ist und es deswegen zu Komplikationen in bstimmten Situationen kommen kann (siehe Autovermietung oder Hotel) kommen kann.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Prepay Karte????

#6 von Wendelin , 19.02.2013 11:56

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Ich glaube die eignetliche Frage war eher, ob eine solche Karte auch akzeptiert wird



Die hast du ja auch schon beantwortet . Ich finde halt nur, dass man wissen sollte, dass die Karte zwar eigentlich überall akzeptiert wird, es aber eben keine Kreditkarte ist und es deswegen zu Komplikationen in bstimmten Situationen kommen kann (siehe Autovermietung oder Hotel) kommen kann.




Weswegen ich eine Kreditkarte als die sinnvollere Anschaffung erachte... Wenn du beispielsweise auf einen Mietwagen angewiesen bist, dann ist es doch beruhigend zu wissen, dass es zu keinerlei Komplikationen mit der Karte führen kann.


Trust me - it's paradise. This is where the hungry come to feed.

Wendelin  
Wendelin
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 05.02.2013


   

DKB- Ein paar Fragen, die mir auf der Seele brennen :)
Tax Back - Steuern zurück bekommen in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz