Einreisetaktik

#1 von Chuck , 15.02.2013 08:33

Servus,

ich fliege Ende Februar und bin natürlich wie Ihr gerade im Bewerbungsverfahren. Habe "schlauerweise" meinen Rückflug so gebucht, dass ich etwas länger als 6 Monate dort sein werde und damit das Touristenvisum nicht ausreicht. Müsste also dem Officer verklickern, dass mein W&T Visum auf dem Weg ist.

Bin drauf und dran den Flug umzubuchen, sodass das Touristenvisum ausreicht und ich gar nicht in die Verlegenheit komme, mit dem Officer zu diskutieren..
Dass ich das Visum dann später bekomme, brauch Ihn ja nicht zu interessieren..

Was meint Ihr dazu?

Chuck  
Chuck
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 15.01.2013


RE: Einreisetaktik

#2 von BenCan ( gelöscht ) , 15.02.2013 12:00

Meinst du du musst deinen Rückflug zeigen, wenn du mit Touristenvisum einreist?

BenCan

RE: Einreisetaktik

#3 von Pinzi , 15.02.2013 12:10

Das interessiert die eigentlich bei der Einreise null, wann Du zurückfliegst. Du zeigst nur Deinen Pass vor.

Die fragen Dich dann, was Du so vorhast und Du sagst NICHT (!!!), dass Du auf ein Arbeitsvisum wartest, sondern dass Du Freunde besuchen willst und Urlaub machst. (Alles andere ist mit Touri-Visum nicht erlaubt)

Sollte es zur Sprache kommen, dass Dein Rückflug später ist als das Visum gültig, dann sagst Du, dass Du das erst mal so gebucht hast weil Du noch nicht weißt, wie lange Du so im Land rumreisen willst und es umbuchen kannst. Natürlich wirst Du VOR dem Ende des Touri-Visums ausreisen. (sagst Du)

Mache einfach den Eindruck eines unbedarften Touristen, das klappt immer gut.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Einreisetaktik

#4 von Downhiller , 15.02.2013 17:26

Ich denke mal du reist nach Kanada ein, nicht in die USA, da brauchst du dir keine Sorgen machen

Die Grenzofficer interessiert dein Rückflug 0..

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz