Garantie auf Stiefel?

#1 von Downhiller , 15.02.2013 02:27

Hi,

ich habe in Fort St John vor knapp 3 Monaten ein paar Stiefel gekauft, nach nicht einmal zwei Monaten sind diese bereits eingerissen.
Weiß jemand ob es in BC so etwas wie eine gesetzliche Gewährleistung gibt? Ich finde in Google absolut nichts zu dem Thema...

Danke für jede Antwort!

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Garantie auf Stiefel?

#2 von bastigoescanada , 15.02.2013 03:35

Gesetzlich weiss ich nicht, aber je nachdem wo die gekauft hast, einfach hingehen und darauf pochen, dass es nicht sein kann, dass die Dinger schon kaputt sind. Fragen kostet ja nix und die meisten Läden sind, was das angeht, doch recht kulant.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Garantie auf Stiefel?

#3 von Pinzi , 15.02.2013 12:13

Ich habe neulich (in Ontario) Stiefel nach über einem Jahr zurückgebracht (Canadian Tire), hatte keinen Kassenzettel und nix dabei. Habe anstandslos die selben Stiefel noch mal neu bekommen.
Habe auf Materialfehler gepocht und nach 5 Minuten hatte ich die neuen Dinger in der Hand. Keine Fragen.

Ich denke, es kommt eher auf den Laden als auf die Provinz an. Und wer da gerade so vor Dir steht.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Garantie auf Stiefel?

#4 von Downhiller , 15.02.2013 23:48

War die Schuhe heute umtauschen. Jetzt habe ich ein paar neue... Er hat sich strinkt geweigert mir mein Geld zurück zu geben. Dann muss ich jetzt eben schauen wie ich die Dinger los werden, im Rucksack trage ich die Klötze sicher nicht rum

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz