Hilfe beim NZ-Visum!

#1 von Ciel123 , 14.02.2013 20:21

Huhu,

ich bin gerade dabei mein Visum zu beantragen und bis etwas verwirrt zu dem was ich alles brauche...

Ich bin gerade auf dieser Seite:
http://www.immigration.govt.nz/migrant/s...ply/default.htm

Und habe Step 1 bis jetzt alles erfüllt. Nur bei Step 2 bräuchte ich etwas aufklärung.

1. //details of your arrangements to leave New Zealand after your visa expires//
(Um also was meinen die denn hier? Ein Flug ticket oder was genau?)

2. //evidence to show you meet the specific requirements of your country’s working holiday scheme//
(Also normalerweise muss man ja nachweisen, dass man einen Rückflug hat und dass man 4.200NZ$ besitzt, damit man genug geld hat. Muss man das bei dieser Beantragung nachweisen oder wie? Was ist wenn ich erst kurz vor meiner Reise meine Tickets buche usw.? Oder gehen die da nur nochmal sicher, das diese Sachen klar sein müssen? Wobei da ja evidence steht... )

Bei Step 4... wo schickt man das denn ab besten hin und wie überweißt man seine Gebühren, wenn ich jetzt noch keine Kreditkarte usw. habe?

Danke für die Hilfe im Vorraus... ich versuche das ganze selbst zu planen. ^^'

Ciel123  
Ciel123
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 14.02.2013


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#2 von SheSun , 15.02.2013 10:51

Du brauchst auf jeden Fall eine Visa oder Mastercard! Ohne geht nüscht^^
Also wenn es dringend ist und du noch keine Karte hast, dann frag mal bei deinen Eltern, ob du die Benutzen kannst.

Zu den anderen Fragen: kann ich mich grad nicht reindenken (zu müde). Soweit ich mich erinnere, ist das aber alles recht selbsterklärend gewesen.

Cheers.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#3 von kaddi , 15.02.2013 16:46

Zitat von Ciel123

1. //details of your arrangements to leave New Zealand after your visa expires//
(Um also was meinen die denn hier? Ein Flug ticket oder was genau?)

2. //evidence to show you meet the specific requirements of your country’s working holiday scheme//
(Also normalerweise muss man ja nachweisen, dass man einen Rückflug hat und dass man 4.200NZ$ besitzt, damit man genug geld hat. Muss man das bei dieser Beantragung nachweisen oder wie? Was ist wenn ich erst kurz vor meiner Reise meine Tickets buche usw.? Oder gehen die da nur nochmal sicher, das diese Sachen klar sein müssen? Wobei da ja evidence steht... )

Bei Step 4... wo schickt man das denn ab besten hin und wie überweißt man seine Gebühren, wenn ich jetzt noch keine Kreditkarte usw. habe?

Danke für die Hilfe im Vorraus... ich versuche das ganze selbst zu planen. ^^'



Als ich mein Visum im November beantragt habe, hab ich mir zuerst auch gedacht: "wie soll ich das bloß alles schaffen (und verstehen". Ist aber letztendlich garnicht soo schwer

Punkt 1 meint, dass du Mittel nachweisen musst, um NZ auch wieder verlassen zu können (entweder ein Rückflugticket oder aber genug Geld).

Punkt 2 hast du schon richtig verstanden, dass hier der Nachweis der 4200 NZD gemeint ist.

Wie das ganze funktioniert, wenn du das per Post beantragst, kann ich dir nicht sagen. Versuche einfach, dir die Kreditkarte von Verwandten/Freunden benutzen zu dürfen. Dann kannst du den Antrag ganz einfach online abschicken und bekommst dann auch recht schnell die Zusage für dein Visum.

Beim Online-Antrag ist es so, dass du bei Einreise die geforderten Nachweise vorlegen können musst (also die 4200 NZD und das Rückflugticket, bzw. zusätzliches Geld für ein Ticket raus aus NZ).

kaddi  
kaddi
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 28.10.2012


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#4 von atoX , 15.02.2013 16:51

Also Du kannst aufjedenfall, die Karte von jemand anderem zu Bezahlung des Visum benutzen, wenn Du keine eigene hast.
So wie ich das verstanden habe, musst Du den Nachweis über dein Geld und Ticket erst bei der Einreise erbringen bzw vorzeigen.
Ich habe mein Visum auch bekommen ohne irgendwelche Kontoauszüge hinzuschicken

atoX  
atoX
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2013


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#5 von leviathan93 , 17.02.2013 21:19

Hi
du musst eine Kredikartennummer angeben ( ohne geht nicht ), von der der Betrag von 165 $ abgegucht werden kann, es muss jedoch nicht deine sein!Außerdem benötigst du Reisepass und am Besten internationalen Führerschein.

Ich bin aber leider ein richtiger Vollidiot gewesen und habe folgenden fehler gemacht:
Ich werde im Mai für ein Jahr nach Neuseeland reisen, hab nun alles erledigt und auch das Visum beantragt und die Akzeptierung der Zahlung ausgedruckt. Nun ist mir jedoch ein Fehler aufgefallen. So chaotisch wie ich nunmal bin, habe ich bei Angabe meiner Email Adresse anstatt de ; com eingegeben ^^. Nun ist die erste Frage: Ist dieser Fehler schlimm?, und zweitens: Wie kann ich ihn beheben? Meine Englisch Kenntnisse sind noch nich die besten, dass ich mich durch das Beamten Englisch dadurch kämpfen kann.

Vielen Dank für alle nützlichen Antworten!

viele Grüße Alex

leviathan93  
leviathan93
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.02.2013


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#6 von Ani:) , 10.09.2013 19:27

Hallo
ich hab auch nochmal ne Frage, und zwar hab ich jetzt mein Visum erfolgreich beantragt und nun muss man das ja iwie ausdrucken. Mein Problem ist dass mein Word das nicht richtig anzeigt also das "eVisum" is das wohl schlimm? Letztendlich ist mir deswegen auch aufgefallen, dass man das ja im Prinzip auch voll leicht selber fälschen könnte oder ist man in NZ iwie in den Akten vermerkt? Also bei mir steht jedenfalls immer "das Bild kann nicht angezeigt werden" zwischen den Formalien
Danke schonmal

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#7 von JanTanner , 11.09.2013 00:02

falsche Email: Immigration Service anrufen! Hatte auch probleme da ich mein PW und Nutzernamen vergessen habe. Naja,...
Die können da alles ändern! PS: Du musst aber Sachen wie Reisepass und auch die Geheimfrage am besten direkt zur Hand haben wenn du dort anrufst.
Anrufen ist immer das beste, denn dann wird dir sofort geholfen

@Ani: Nein fälschen geht nicht Würde es a) nicht machen da du dann direkt nicht einreisen darfst b) auch einen wegen Urkundenfälschung/whatever am Hals hast.

Tipp: Probier es auf einem anderen PC. Würde mir nicht so eine Last bei Einreise aufdrängen. Habe lieber alles komplett, dann ist die Einreise lockerer


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#8 von Ani:) , 13.09.2013 12:19

hm habs schon bei ner feundin ausprobiert, bei der ist es noch komischer... letztendlich ist das ja glaube ich auch keine Urkunde, das sieht mehr so aus als Hilfe für die Leute in NZ wenn ich einreisen will, damit die gleich meine ganzen Daten haben z.B. auch die Kundennummer oder wie das jetzt hieß.
Ist hier nicht jmd mit Working Holiday Visum der damit schon eingereist is und weiß wie das abläuft?

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#9 von bastigoescanada , 13.09.2013 13:04

Du öffnest das ganze ja mit Word, richtig? Welche Version hast du da denn? 2003/2007/2010?
Ist das denn wirklich eine Ms Word Datei, oder etwas anderes?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lad dir mal Open Office runter und probiere es damit zu öffnen.
Kannst du danach ja wieder deinstallieren wenn du das nicht mehr haben willst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#10 von Ani:) , 13.09.2013 21:15

word ist 2013 und das ist ne html-datei. mit open office ist es schon besser, irgend so ne fehler meldung wird mir zwar immernoch angezeigt, aber danke wird schon hinhauen.. hoffentlich

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#11 von bastigoescanada , 13.09.2013 22:52

Wenn das ne html datei ist, dann öffne die mal mit einem Browser (Firefox oder Internet Explorer).
Dann solltest du das auch vernünftig drucken können.

-> Rechte Maustaste auf die Datei, dann "öffnen mit" und dann eben einen Browser auswählen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hilfe beim NZ-Visum!

#12 von Ani:) , 14.09.2013 18:04

hat geklappt, danke ^^

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


   

Praktikum und Land erkunden im Winter?
work and travel in neuseeland ohne führerschein?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz