RE: Krankenversicherung abschließen NACH Abreise?

#21 von leinadm , 18.04.2013 17:52

Kurze Zwischenfrage:

Ihr redet immernoch von dem Speziallfall, sich während einer laufenden Reise noch nachträglich zu versichern, richtig?

Ist mir von der Hanse Merkur nicht bekannt, dass sie das machen und von den meisten anderen auch nicht. Alle Standardverträge müssen eigentlich immer VOR Abreise aus dem Heimatland abgeschlossen werden.

Bzgl. dem 'Herausfinden' bei Arbeitsaufenthalt, hier erstmal eine Klarstellung:

Passiert euch im Zusammenhang mit eurem Job etwas, seid ihr eh über euren AG versichert (ausser natürlich ihr arbeitet cash in hand). Da hat eure Reisekrankenversicherung nix mit zu tun.

Das Spezielle worum es bei den für W&T Versicherungen geht ist, dass als 'Zweck des Auslandaufenthaltes' eben auch das Arbeiten mit eingeschlossen bzw. nicht explizit ausgeschlossen ist (solche Ausschlussversicherungen sind oft um einige günstiger).

Dann kommt nämlich bei nem Unfall nach z.B. 6 Monaten Reise schnell die Versicherung und verweigert die Zahlung unter der Prämisse "Wie haben sie sich denn den Aufenthalt so lange finanziert etc pp?". Und dann gehts nur noch übern Rechtsanwalt und am Ende seid ihr die Dummen.

Deswegen ---> Bedingungen lesen.....


Und in diesem Thread bitte nur weiter zum Thema "Abschluss NACH Abreise"


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Krankenversicherung abschließen NACH Abreise?

#22 von LadyLaura , 18.04.2013 20:48

Sind wir halt ein wenig abgeschweift.... Danke,lieber Admin
Also ich weiß nun, dass ich nicht erst billig versichert sein kann für das "nur Reisen" am Anfang und dann, wenn ich mein Praktikum anfange, von Kanada aus auf die teurere Versicherung umschwenke. Der Admin hat Recht: immer schön von Deutschland aus versichern!

LadyLaura  
LadyLaura
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 16.04.2013


   

Proof of Means of Financial Support [need help!]
Wie lange dauert das denn noch?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz