Arbeiten in neuseeland

#1 von Pa.Vro. , 23.01.2013 17:07

also,
wir möchten ab juni 2013 für ein paar monate nach neuseeland. wir können nur noch nicht richtig einschätzen wie das mit dem arbeiten dort ist. wie lange bzw wie oft muss man denn ca arbeiten um leben und reisen zu können. also um die lebenserhaltungskosten abdecken zu können?
Wie lange ist es denn am sinvollsten an einem ort zu bleiben um geld zu verdienen und was von dem land zu sehen?

Pa.Vro.  
Pa.Vro.
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 23.01.2013


RE: Arbeiten in neuseeland

#2 von Work & Traveller , 26.01.2013 13:46

Hallo

Also ich würde dir unbedingt empfehlen den Service einer Agentur in Anspruch zu nehmen, die sich mit dem Arbeiten im Ausland gut auskennt. Damit bist du immer auf der richtigen Seite und bist dieses Problem während deines Work and Travel Programms schonmal los. Ich war mit der Spracherlebnis Agentur (http://www.spracherlebnis.ch)
ein Jahr in Neuseeland und habe dadurch auch leicht Jobs in Neuseeland gefunden. Generell ist es eben so, dass man schon eine bestimmt Zeit lang an einem Ort bleiben muss, ich würde vorschlagen so 1 bis 2 Monate. In dieser Zeit kannst du ja dann auch die Umgebung dort besser kennen lernen.

Liebe Grüße und viel Erfolg in Neuseeland

Work & Traveller  
Work & Traveller
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 26.01.2013


RE: Arbeiten in neuseeland

#3 von bettsi , 26.01.2013 14:03

Man bekommt auch ohne Agentur Jobs^^ Einfach Augen und Ohren offen halten und selber bewerben! Super ist z.B. die Job-Seite im Internet http://www.backpackerboard.co.nz . Drei meiner vier Jobs hab ich über die Seite bekommen und den vierten über einen befreundeten Backpacker dessen Chef noch jemand gesucht hat, also Vitamin B. Und das alles ohne Agentur und völlig kostenlos!


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Arbeiten in neuseeland

#4 von Travelers , 31.01.2013 00:30

Zitat von Work & Traveller
Hallo

Also ich würde dir unbedingt empfehlen den Service einer Agentur in Anspruch zu nehmen, die sich mit dem Arbeiten im Ausland gut auskennt. Damit bist du immer auf der richtigen Seite und bist dieses Problem während deines Work and Travel Programms schonmal los. Ich war mit der Spracherlebnis Agentur (http://www.spracherlebnis.ch)
ein Jahr in Neuseeland und habe dadurch auch leicht Jobs in Neuseeland gefunden. Generell ist es eben so, dass man schon eine bestimmt Zeit lang an einem Ort bleiben muss, ich würde vorschlagen so 1 bis 2 Monate. In dieser Zeit kannst du ja dann auch die Umgebung dort besser kennen lernen.

Liebe Grüße und viel Erfolg in Neuseeland


sieht mir sehr nach Werbung aus hier ^^
Würde dir unbedingt empfehlen keine Agentur zu nehmen da überbewertet³ und meistens nutzlos.

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Arbeiten in neuseeland

#5 von Joe_GER , 03.02.2013 17:50

Mal zurück zur Frage: es kommt natürlich absolut auf euren Lebensstil an, aber ich würde jetzt einfach mal pauschal als Orientierung sagen:
1 Monat Arbeit bringt 1 Monat Reisen.

Falls du eine (gute) Arbeit findest, ist es sehr zu empfehlen dort länger zu blieben und gleich ordentlich Geld zu machen - sooo einfach ist es nicht mehr (gute) Jobs zu finden.

Agentur ist natürlich Quark.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeiten in neuseeland

#6 von Mi ke , 15.02.2013 12:10

Hey würde gerne Anfang Oktober ca ein halbes Jahr w&t in Nz machen. Nun komme ich aber leicht ins zweifeln, da die fruitpicking sasion bereits im juni juli ist und die Neuseeländer ab November Ferien haben( falls ich mich korrekt informiert habe). War von euch bereits schon jemand in diesem Zeitraum in Neuseeland und kann mir vlt sagen wie es da um die Jobverhältnisse steht ? Würde mich echt freuen
Mfg Mi Ke
Ps: Da bei mir das Reisen im Vordergrund steht, bin ich bei den Jobs nicht sehr anspruchsvoll

Mi ke  
Mi ke
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 15.02.2013


RE: Arbeiten in neuseeland

#7 von Joe_GER , 15.02.2013 18:42

Also teilweise bist du falsch informiert ; )

Du kommst mehr oder weniger genau richtig. Im Oktober geht es so langsam los (mit thinning) zum Beispiel...gepickt wird dann ab Dezember und da findest du auch bei Weinpflanzen ab Januar was....ist der optimale Zeitraum, da ist das meiste los. Im Juni, Juli ist in Neuseeland Winter, da pickt keiner Obst

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeiten in neuseeland

#8 von bettsi , 15.02.2013 18:52

Also was ich bestätigen kann ist (zumindest nach meiner eigenen Erfahrung - heißt ja nicht, dass das immer und für jeden so ist ), dass es für mich im Dezember/Januar am schwersten war nen Job zu finden, weil zu der Zeit nicht nur extrem viele Backpacker im Land sind, sondern natürlich die einheimischen Schüler und Studenten auch Ferienjobs machen. Ansonsten bleibt nach Jo's Erklärung eigentlich nicht mehr viel zu sagen


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Arbeiten in neuseeland

#9 von Mi ke , 16.02.2013 14:06

Vielen Dank euch beiden. Nach genauerem überlegen ist mir dann doch auch aufgefallen das im Winter wohl niemand obst pickt Indem Fall werde ich meinen Zeitraum wohl beibehalten danke nochmals
Mfg

Mi ke  
Mi ke
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 15.02.2013


RE: Arbeiten in neuseeland

#10 von Joe_GER , 16.02.2013 19:25

Ja, bettsi hat natürlich recht. "Optimale Zeitraum" ist nicht nur weit aus dem Fenster gelehnt, sondern eigentlich falsch ; ) Im Endeffekt musst du sowieso oft lucky sein, das richtige Angebot / rumour aufschnappen bzw. einfach sehr eifrig suchen, um einen (guten) Job zu finden.

Eine sehr gute Orientierungshilfe findest du hier:
http://de.scribd.com/doc/53608134/PickNZ...k-Brochure-2010

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeiten in Neuseeland

#11 von Horst_Xena , 22.04.2015 17:38

Isst es nicht eine Option, in der boomenden Weinbaubranche einen Job zu finden? Ich habe schon so viel darüber gelesen, https://www.navinum.de/beste/weine-aus-neuseeland.html
Im Grunde müsste doch bei einer solch "landwirtschaftlichen" Arbeit stets Bedarf an Arbeitskräften sein, diese Branche ist sehr arbeitsintensiv - da müsste ein junger, kräftiger und gesunder Mensch doch Einsatzmöglichkeiten finden...

Horst_Xena  
Horst_Xena
Beiträge: 5
Registriert am: 21.04.2015


   

Steuerrückzahlung Neuseeland
NZ - Arbeiten im Winter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz