Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#1 von Viktor , 19.01.2013 19:12

Hallo an alle,

ich bin vor etwa 2 Wochen in Toronto angekommen und habe seitdem vergeblich versucht mir zum Auto eine Versicherung zuzulegen. Zumindest habe ich schonmal meinen Deutschen Führerschein übersetzen lassen um vom Drivetest einen Kanadischen "G2" Führerschein zu bekommen, da ich leider meinen Deutschen Führerschein noch keine 2 Jahre hatte. Leider musste ich auch feststellen das ich mit 19 Jahren und einer "G2" licence bei jeder der Versicherungsfirmen in ON so eingestuft werde das es mich für einen 2005er Ford Focus 800$ im Monat kosten würde! Ein älteres Auto zum vergleich würde mir den Preis auch nur um 100$ senken.

Jetzt habe ich natürlich gelesen das die Versicherungen in Quebec sehr viel günstiger sind als in Ontario aber leider auch noch 500$ im Monat (Lt. Quoten aus dem Internet). Hat hierzu jemand erfahrung ob man das nicht irgendwo zu realistischen Preisen bekommen könnte?

Danke für die Antworten,

Grüße aus Toronto,

Viktor

Viktor  
Viktor
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.01.2013


RE: Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#2 von saffiru , 20.01.2013 00:18

Ich habe letztes Jahr versucht, eine Versicherung in Quebec zu bekommen, war aber leider nicht erfolgreich. Habe sowohl mit einer Versicherungsmaklerin als auch mit einer Versicherung direkt gesprochen und beide sagten mir, dass man Resident in Quebec sein muss um eine Versicherung zu bekommen und dann mit dem Auto zu reisen (was man ja typischerweise beim Working Holiday macht) darf man auch nicht. Irgendwie merkwürdig, aber Quebec eben

Kann sein, dass es Möglichkeiten gibt, da irgendwie drum herum zu kommen, ob man dann aber im Ernstfall wirklich abgesichert ist, weiß ich nicht!

EDIT: Habe gerade gesehen, dass hier jemand erfolgreicher war: guck mal rein topic.php?topic=3921

saffiru  
saffiru
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.03.2012


RE: Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#3 von Viktor , 22.01.2013 04:21

also hab es mal wie in dem Link beschrieben wurde über die Versicherung "Desjardins" mit Autoquote versucht. Leider habe ich trotzdem einen viel zu hohen Preis bekomen (LowestPrice: $5,290.00/year or $440.83/month).

Da werde ich mal schauen müssen ob es bei einem Persönlichem Gespräch nicht doch ein wenig billiger wird. Ansonsten danke für die Antwort.
Grüße Viktor

Viktor  
Viktor
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.01.2013


RE: Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#4 von Deadkisses , 22.01.2013 07:47

Zitat von Viktor
also hab es mal wie in dem Link beschrieben wurde über die Versicherung "Desjardins" mit Autoquote versucht. Leider habe ich trotzdem einen viel zu hohen Preis bekomen (LowestPrice: $5,290.00/year or $440.83/month).

Da werde ich mal schauen müssen ob es bei einem Persönlichem Gespräch nicht doch ein wenig billiger wird. Ansonsten danke für die Antwort.
Grüße Viktor



Der Autor im Link konnte aber auch 6Jahre fahrerfahrungen (vermutlich ohne unfall) vorweisen und hat deswegen vorort ne wesentlich günstigere versicherung bekommen. Das wird ja bei Autoquote nicht berücksichtigt oder?


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#5 von Sammler , 24.01.2013 11:50

Oh, ich dachte das wird berücksichtigt?

Sammler  
Sammler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 22.01.2013


RE: Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#6 von Viktor , 26.01.2013 21:51

Ja, wird berücksichtigt aber wie gesagt ist das leider der Normalfall das die Versicherung so teuer ist zumindest in Ontario. Ich glaube das der entscheidende Unterschied beim Preis im Alter und in der Fahrerfahrung liegt.

Viktor  
Viktor
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.01.2013


RE: Autoversicherung Ontario oder Quebec ?

#7 von JanTanner , 16.02.2013 21:15

Alter Falter, das sind ja heftige Preise.
Ich habe damals in Alberta für 6 Mon $700 bezahlt.
Erkundige dich aber vorher was günstiger ist. Bei mir z.B. war es um einiges Günstiger und leichter mit dem Internationalen Führerschein. Hätte ihn auch tauschen können, dann hätte ich aber zur Inspektion gemusst usw. Wär im Enddefekt teurer gewesen.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

mehrtägige Greyhound-Reisen - auszuhalten?!
Zu verkaufen: Honda CRV

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz