frage über visumsbeantragung

#1 von aion , 16.01.2013 20:56

halli hallo

ich habe ein riesiges Problem:
ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich das Visum schon ab November beantragen konnte.Pustekuchen
Parallel dazu hab ich schon meinen Flug auf den 20. Januar gebucht, also diesen Sonntag.
Als das Programmdatum auf Mitte Januar geändert wurde, dachte ich, ich hätte noch Zeit das Visum von zuhause aus auszufüllen und loszuschicken, aber wie es ausssieht, wird das erst nach meiner Ankunft in Vancouver erfolgen.
Nun die Frage: soll ich lieber alle Unterlagen zuhause lassen und von Eltern/Geschwistern ausfüllen und losschicken lassen oder geht das auch von Kanada aus?

Das macht mich ganz kirre die Geschichte..
Ich hoffe ihr könnt helfen

aion  
aion
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 21.10.2012


RE: frage über visumsbeantragung

#2 von freet23 , 16.01.2013 22:10

Du musst da ja auf ein paar Dokumenten unterschreiben. Das können deine Eltern nicht für dich machen.


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: frage über visumsbeantragung

#3 von aion , 16.01.2013 23:09

gut das schließt die eine möglichkeit aus.

ich hab aber mal gelesen, dass da wohl ein deutscher poststempel drauf sein muss und man das von daher über seine eltern schicken müsste
ist das nötig?

aion  
aion
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 21.10.2012


RE: frage über visumsbeantragung

#4 von bastigoescanada , 17.01.2013 01:06

Zitat
ich hab aber mal gelesen



Und ich habe gerade gelesen, dass Google Streetview in Botswana einen Esel überfahren hat..

Die Antwort ist einfach: Du kannst alles aus Kanada beantragen.
Siehe hier:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...u&view=d#crt1-6

Vielleicht mal als genereller Tipp fuer alle: Die Deutsche Botschaft hat eine Seite, das ist die gleiche wo auch das Visum online gestellt wird. Und da findet man auch ziemlich viele Infos. Also einfach mal vorbei schauen!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: frage über visumsbeantragung

#5 von aion , 17.01.2013 14:20

super
für mich hat sich alles geklärt

aion  
aion
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 21.10.2012


RE: frage über visumsbeantragung

#6 von SaInCa , 17.01.2013 18:53

Zitat von bastigoescanada

Zitat
ich hab aber mal gelesen



Und ich habe gerade gelesen, dass Google Streetview in Botswana einen Esel überfahren hat..




Sorry OT aber HAHAHAHA! Made my day. Danke Basti

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz