Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#1 von mmr , 09.01.2013 23:42

Hallo,

in den nächsten Tagen sollten ja die Unterlagen online gestellt werden.
Die unterlagen beinhalten ja mehrere Blätter. Nun wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob es ein Musterbeispiel im Internet gibt. Was man als Hilfe beim ausfüllen vom Antrag nutzen kann. Ich hab gesehen das es ein Video von dem Australischen Visum gibt.


Oder hat jemand eine Kopie von einem alten ausgefüllten Work & Travel Antrag. Den er vielleicht per email versenden könnte.

Ich habe gelesen das man beim 2012 Visum ein Strichcode herstellen musste . Der entstanden ist nachdem man den Antrag ausgefüllt hat.

Kann da jemand weiterhelfen?

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#2 von bastigoescanada , 09.01.2013 23:56

Mach dich mal locker
Den Antrag auszufüllen dauert mit allem drum und dran ne Stunde, mit drüber gucken und korrekturlesen maximal 1,5.
Das ganze ist wirklich selbsterklärend. Da jetzt ein Musterbeispiel rauszukramen, macht deswegen keinen Sinn, weil die Bestimmungen und damit das Formular wahrscheinlich geändert werden.

Fuell das Formular einfach mit den Daten die gefordert werden.

Eine kleine Hilfestellung dazu gibt es hier, sobald der Antrag freigeschaltet wurde:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Das is WIRKLICH nicht schwer!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#3 von Deadkisses , 10.01.2013 07:32

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich werde zwar dieses Formular auch das erste Mal ausfüllen, aber was ich bisher in etlichen Foren gelesen habe, ist es sehr einfach und wie schon erwähnt auch selbsterklärend.
Auch wenn die Spannung langsam steigt, einfach warten bis es Online ist und dann werden sich die meisten Fragen von selbst beantworten
Viel Erfolg!


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#4 von mmr , 10.01.2013 21:21

Gut wenn ihr das sagt. Hab nur von vielen gehört die nach einigen Wochen warten ihr Antrag per Post zurück bekamen weil etwas falsch ausgefüllt wurde.

Das wäre sehr ärgerlich. Da es nur unnötig Zeit kostet.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#5 von Sindy88* , 10.01.2013 22:46

Dann einfach die Gedanken zusammen nehmen und öfters durchlesen. Falls doch etwas unklar sein sollte, dann poste es hier im Forum und ich bin mir sicher das eine Lösung gefunden wird Keine Panik


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#6 von bastigoescanada , 11.01.2013 03:57

Zitat
Hab nur von vielen gehört die nach einigen Wochen warten ihr Antrag per Post zurück bekamen weil etwas falsch ausgefüllt wurde



Ja gut, dann haben diejenigen, von denen du das gehört hast, nicht richtig gelesen.
Wenn man den Antrag aufmerksam liest, dann KANN man da nichts falsch machen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#7 von SaInCa , 11.01.2013 22:49

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Hab nur von vielen gehört die nach einigen Wochen warten ihr Antrag per Post zurück bekamen weil etwas falsch ausgefüllt wurde



Ja gut, dann haben diejenigen, von denen du das gehört hast, nicht richtig gelesen.
Wenn man den Antrag aufmerksam liest, dann KANN man da nichts falsch machen.




seh ich genauso. nur nicht verrückt machen. es wird auch nicht innerhalb von sekunden 'ausverkauft' sein. also muss man sich da auch nicht so stressen.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#8 von bastigoescanada , 12.01.2013 02:03

Zitat
es wird auch nicht innerhalb von sekunden 'ausverkauft' sein



Und genau das wissen viele eben nicht. In den letzten Jahren sind die letzten Visa im April (!) rausgegangen, für das YP noch später.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hilfe beim Visumantrag ausfüllen.

#9 von mb2993 , 12.01.2013 02:44

Man gibt ja einfach nur seine Daten an, bzw beantwortet Fragen, die eindeutig gestellt sind. Da kann man echt nichts falsch machen. Zum Ausfüllen inklusive 3x Korrekturlesen (dreifach hält besser ), Zettel sortieren (mit Anhang, sprich Führungszeugnis, etc) und in den Umschlag stecken hab ich 1,5h gebraucht.

Und wenn es doch Fragen gibt, frag einfach.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz