internationaler Schülerausweis - auch nach dem Abi gültig?!

#1 von Clubberlang , 06.01.2013 11:28

Hey,

ich werde dieses Frühjahr die Schule verlassen & ab August W&T in Australien machen. Ich hab schon oft davon gelesen, dass man sich wegen den vielen Vergünstigungen einen internationalen Schüler-/Studentenausweis beantragen sollte. Hab mich dann gerade ein bisschen auf der Seite http://www.isic.org/student-card/the-isic-student-card.html dafür informiert & eigentlich dürfte ich mir, weil ich zum Zeitpunkt meines Australienaufenthalts ja kein Schüler mehr bin, nur die Youth Travel Card besorgen, oder? Aber eigentlich kann ja niemand, der W&T macht, gleichzeitig noch Schüler sein? Kann ich die International Student Identity Card dann trotzdem beantragen? Im Moment bin ich ja noch Schüler & die Karte ist ja glaub ich 18 Monate gültig? Mach ich mir da vielleicht auch einfach nur zu viele Gedanken, weil das da unten eh nicht so genau nachgeprüft wird?! ;D


sorry, hab noch etwas weitergelesen & bin jetzt noch verwirrter:
http://www.isic.de/isic/isic_beantragen.html

wenn ich diese Karte jetzt beantragen würde, wär sie ja erst ab September gültig & da ich dann ja überhaupt kein Schüler mehr bin & auch noch kein Student, wird sie mir wohl erst gar nicht bewilligt werden? :/ aber was ist denn mit den ganzen anderen, die mit nem internationalen Schülerausweis unterwegs sind? oder sind das alles Studierende, die gerade Pause machen?

Clubberlang  
Clubberlang
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2012


RE: internationaler Schülerausweis - auch nach dem Abi gültig?!

#2 von bettsi , 06.01.2013 21:14

In dem Link stehts doch:

Antragsberechtigt sind:

- Studierende die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens) mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten am Lehrinstitut besuchen