Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#1 von Larten , 03.01.2013 19:18

Hey

Ich will ab diesem Sommer etwa ein Work&Travel Jahr machen, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher wohin. Australien, Neuseeland oder Kanada, ist noch offen, aber ich tendiere derzeit zu Kanada.
Es gibt für die W&T Visa für Kanada ja nur begrenzt viele, kann man das sicherheitshalber einfach so beantragen, und dann aber doch nicht nach Kanada und stattdesen nach Australien/Neuseeland?
Die paar hundert Euro für den Antrag wären dann weg, das ist mir klar, mir geht es nur darum das Kanada-Visum irgendwie zu ''sichern''.
Ich muss noch paar Monate arbeiten und Geld sparen, und bin mir wie gesagt noch nicht absolut sicher wohin ich will, aber tendiere eben zu Kanada.
Wann sollte man das Visa wieso dann beantragen?

Wenn ihr ansonsten noch Tipps oder Meinungen dazu habt, immer her damit, keine Ahnung ob ich nicht vielleicht etwas offensichtliches übersehen habe.

lg

edit: und angenommen ich beantrage das visa noch diesen Monat, muss ich die finanziellen Reserven gleich bei der Benatragung nachweisen, oder kann man das auch paar Monate später machen?

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#2 von bettsi , 03.01.2013 19:59

Zitat von Larten
Es gibt für die W&T Visa für Kanada ja nur begrenzt viele, kann man das sicherheitshalber einfach so beantragen, und dann aber doch nicht nach Kanada und stattdesen nach Australien/Neuseeland?
Die paar hundert Euro für den Antrag wären dann weg, das ist mir klar, mir geht es nur darum das Kanada-Visum irgendwie zu ''sichern''.



Also tut mir leid, aber ich finde, du solltest dir schon sicher sein dass du wirklich nach Kanada willst, bevor du das Visum beantragst. Und zwar nicht wegen der paar hundert Euro, die dann weg wären wenn du doch nicht nach Kanada gehst, sondern vor allem wegen der Leute, die WIRKLICH unbedingt nach Kanada gehen wollen... Wär schon ziemlich fies, wenn einer von diesen Leuten das Visum nicht bekommt, weil du es ihm "wegschnappst" und dann nicht mal benutzt... Sorry aber das ist nur meine persönliche Meinung.^^ Die Visa für Kanada sind nun mal ganz schön begrenzt, wie du selber weißt. Also ich würds mir an deiner Stelle einfach nochmal in Ruhe überlegen, wohin du wirklich willst, und dann das dementsprechende Visum beantragen. Und auch die paar hundert Euro, die du bei einem nicht benutzten Kanada Visum verscherbeln würdest, könntest du auf deiner Reise wirklich anders und vor allem sinnvoller nutzen


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#3 von Larten , 03.01.2013 20:20

Zitat
Also tut mir leid, aber ich finde, du solltest dir schon sicher sein dass du wirklich nach Kanada willst, bevor du das Visum beantragst. Und zwar nicht wegen der paar hundert Euro, die dann weg wären wenn du doch nicht nach Kanada gehst, sondern vor allem wegen der Leute, die WIRKLICH unbedingt nach Kanada gehen wollen... Wär schon ziemlich fies, wenn einer von diesen Leuten das Visum nicht bekommt, weil du es ihm "wegschnappst" und dann nicht mal benutzt... Sorry aber das ist nur meine persönliche Meinung.^^



Jop, ja ne, da hast du natürluch recht!! Es ist nur so, ich kann mir das nicht ''in Ruhe'' überlegen, weil die ja so schnell weg sind die Visa :/
Ich bin schon sicher, das ich es wahrscheinlich nicht bereuen werde, aber sich jetzt schon festzulegen.... hmm
Ich werde mich wohl dazu durchringen und mich auf Kanada festlegen müssen irgendwann (vielleicht die nächsten Wochen)

Kann noch jemand meine anderen Fragen beantworten?

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#4 von bastigoescanada , 04.01.2013 02:52

Deine Finanzielle Mittel musst du bei der EINREISE, nicht bei dem Antrag nachweisen.
Beantragen solltest du das Visum so schnell wie moeglich, die Antrage sind ja nur begrenzt. Du hast dir die Frage ja schon selber beantwortet, oder?

Zum Rest wurde ja schon alles gesagt..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#5 von Kathy78 , 09.01.2013 07:42

Wenn man sich für W&T entscheidet sollte man schon sicher sein wohin man will. Sich mal alle Visa beschaffen und dann entscheiden ist doch völlig sinnfrei.
Ein W&T ansich will schon gut überlegt sein. Das allererste ist sich für ein Land zu entscheiden und dann alle weiteren Vorkehrungen zu treffen. Nicht umgekehrt. Das ist ja nicht wie "ene mene muh und raus bist du" ... von der Fairness gegenüber Anderen mal abgesehen. Dir sollte auch bewusst sein, lässt Du das Visa verfallen, hast Du keine Möglichkeit in den kommenden Jahren auf diesem Weg ein W&T in Kanada zu machen. Überlegs Dir gut!


Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#6 von Larten , 09.01.2013 11:10

ene mene muh und raus sind Australien & Neuseeland.
Hab mich für Kanada entschieden und werd es glaub auch nicht bereuen.
Wisst ihr wann man sich auf die Visa bewerben kann?
Letztes Jahr durfte man sich früher bewerben hab ich gelesen.
Und ist diese Seite richtig:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Ich schaue da jeden Tag nach ob man sich schon bewerben kann, ist die Seite richtig oder veröffentlichen sie das woanders?

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Wann sollte man das W&T Visa für Kanada beantragen?

#7 von Deadkisses , 09.01.2013 15:55

Zitat
Und ist diese Seite richtig:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d




Yap, diese Seite ist richtig! Und wie dort steht, gibt es ab Mitte Januar nähere Informationen zur Bewerbung!


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


   

Suchst du noch ein Reiseführer für Australien??
internationaler Schülerausweis - auch nach dem Abi gültig?!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen