Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#1 von Maxim Pouska , 01.01.2013 20:11

Hallo

wie ich geschätzt hatte - es sind nicht mehr 2 seiten an formularen sondern mindestens / !!!

die infos dazu findet ihr im link - der stammt von Paris - ich schätze nicht, dass es weniger für euch sind.

sorry - just Canada

http://www.international.gc.ca/canada-eu...-whp-en.asp#Dar

link Requiered documents anklicken und da steht

Required Documents



Please read the following instructions carefully
Incomplete application = Rejected application
Download Certificate
Download, print and attach this certificate as the cover page of your application.
You will obtain this certificate by clicking on the link provided in the email giving you access to your personalised application kit.

1 Copy of the 2-page IEC Application Form
Save this 2-page IEC application form on your computer. Then, complete it on the screen and print one copy. Finally, do not forget to sign and date this form.
This document must include your original signature.
The signature on your IEC application form must correspond to the one in your passport. No one else can sign this form on your behalf.

Citizenship and Immigration Canada (CIC) Forms:
Application for Work Permit Made Outside of Canada (IMM 1295), 5-page form when completed
Family Information (IMM 5645), 2-page form
You will have access to these CIC forms by downloading the IEC application kit.


Declaration Form
Read carefully. Duly complete all boxes, sign and date. This document must include your original signature.
The signature on your declaration form must correspond to the one in your passport. No one else can sign this form on your behalf.

und so weiter

http://www.international.gc.ca/canada-eu...-whp-en.asp#Dar


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#2 von CaN_86 , 03.01.2013 11:56

Hallo,

kann mir einer sagen wo ich das Application Kit für das franz. Programm herunterladen kann? Ich würde es gerne als Anhaltspunkt hernehmen.

Auf der Seite sind nur folgende Infos:

_______________________________________
Download an Application Kit

If you would like to participate in this category, you must follow the three steps outlined below in order to create your personalised application kit:

Step 1: Provide and confirm your email address. (This address will be used during the entire evaluation process at the YMU.);
Step 2: Complete the online personal information form;
Step 3: Download your personalised application kit.

After following the steps above, you will have all of the information and documents necessary to complete your application and send it to the Embassy by post.

Registering online is the ONLY way to access a personalised application kit.

_______________________________________

Ich sehe aber keine e-Mail-Eingabemaske und auf anderen Seiten wurde ich auch nicht fündig.

vg

CaN_86  
CaN_86
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 03.01.2013


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#3 von Maxim Pouska , 03.01.2013 14:15

hallo

auf jeder webseite der regierungen von Canada und der provinzen gibt es einen botton, der die site dann in französisch oder englisch darstellt - wenn du ihn anklickst.
das gilt auch für jede einzelne seite der site

#

wie hier mal berichtet wurde - früher brauchte man nur zwei seiten auszufüllen und dafür reichten 15 minuten.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#4 von Maxim Pouska , 03.01.2013 14:29

hallo

es kann sein, dass ihr über meinen link nach frankreich keinen kit mehr sehen könnt
warum?
weil
The 2013 "Working Holiday" (WHP) category is now closed. !!!!

Please note that we will not accept any applications mailed after Friday November 9th, 2012 (as attested by the postal mark). Please ensure that the mailing date is clearly and lisibly indicated.

du kannst also nur dort die infos lesen - aber nichts vergleichen zum vorjahr - das können dir Basti und andere erklären
hier der france - link
http://www.international.gc.ca/canada-eu...-whp-fr.asp#Dar


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#5 von citizenkane , 04.01.2013 00:14

D.h. wir müssen jetzt bei der Bewerbung die Kontoauszüge zuschicken, wo mindestens 2100 Euro drauf sind?

Früher musste man die Kontoauszüge erst bei der Einreise dem Officer vorlegen.

citizenkane  
citizenkane
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 04.01.2013


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#6 von Maxim Pouska , 04.01.2013 01:37

hallo citizenkane

ich habe das nicht im detail gelesen - aber wenn es da für franzosen steht wird es auch mit sicherheit für deutsche gelten.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#7 von bastigoescanada , 04.01.2013 02:59

Leute, wartet doch erst einmal ab... ich verstehe ehrlich gesagt das ganze spekulieren nicht. Es gibt keinen Preis dafür wenn ihr der erste seit der das Visum beantragt, und wie ich auch schon einmal geschrieben habe, sind die Visa nicht sooooo begehrt, dass sie innerhalb von einem Tag weg sind...
Wartet einfach noch ein paar Tage ab und macht euch nicht so verrückt.
Dann habt ihr es schwarz auf weiß.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#8 von Etienne77 , 04.01.2013 19:35

Es geht ja vielleicht darum dass viele von uns vielleicht schon 2 Monate laenger warten als geplant und vielleicht schon einen Job haben, der xx anfaengt .
Man moechte ja auch ein bisschen Planungssicherheit haben bei der ganzen Sache.
Fluege werden ja auch nicht billiger.
Viel Gluech Euch allen und habt Spass in Kanada


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#9 von bastigoescanada , 04.01.2013 19:40

Zitat
Man moechte ja auch ein bisschen Planungssicherheit haben bei der ganzen Sache.



Und Planungssicherheit ist dann, dass man sich das Französische Programm anschaut und hofft dass das dann 1:1 auf Deutschland übernommen wird?!
Klar KANN es sein, dass das so ist, aber das ist doch reine Spekulation und hat mit Planungssicherheit imho mal so gar nix zu tun.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#10 von Maxim Pouska , 04.01.2013 20:15

hallo Basti,

du bist bereits in kanada - hast sehr viele gute infos hier und in anderen foren gepostet.

aber so zu tun als wenn sich nichts ändern würde - bei den formularen für die anträge - ist falsches sicherheits denken.

minister Kenney hat seit jahren und besonders seit 2012 jede menge programme geändert und damit komplizierter gemacht.

bei den franzosen wurde das zu erst eingeführt - ab 1. november bis 19. november waren fast 10.000 plus plätze beim w+h programm ausgebucht. danach nix mehr!

die informationen sind immer - immer - auf der website von cic in englisch wie auch französisch.

man kann sich also daran orientieren.

warum sollte es für deutsche oder andere länder einfacher sein - so wie früher - als für franzosen?

was die - cic - planen läst sich in einem bescheidenen umfang voraus sehen - darum habe ich in einem meiner videos ausführlich darüber gesprochen.

Man sollte sich an den formularen des temporary work permits orientieren - um eine vorstellung zu erhalten, was die möglicherweise alles von einem antragsteller auf ein work + holiday vis erfahren wollen.

das wird dann alles als computerdaten gespeichert - für die nächsten 100 jahre.

in beiden fällen handelt es sich um einen permit zeitbegrenzt in kanada arbeiten zu dürfen.

die guten alten zeiten sind vorbei - 1984 grüßt.

ich halte die informationen aus frankreich für korrekt und 1 zu 1 umsetzbar für kommende anträge in deutschland.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#11 von freet23 , 04.01.2013 21:12

Der französische Antrag sieht schon komplizierter aus. Weiß aber natürlich nicht, ob der schon immer so aussah.

Nachweis finanzieller Mittel (von der Bank bestätigt), Anschreiben (?), Checklist (?), Lebenslauf... Gab's das alles bisher in Deutschland auch?


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#12 von bastigoescanada , 04.01.2013 21:15

Es wird ja darauf hinauslaufen DASS sich einige Dinge ändern, von daher kann das schon sein.
Bisher brauchte man für den ANTRAG:

- Passfotos
- Kopie vom Reisepass
- den Antrag
- Nachweis dass man die Gebühr gezahlt hat

Die Finanziellen mitten musste man bisher erst bei der EINREISE nachweisen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#13 von Etienne77 , 05.01.2013 06:08

Mit Planungssicherheit meine ich auch das ich endlich anfangen moechte zu planen ob es mit Kanada klappt oder nicht . Deswegen auch der Unmut ueber die verzoegerten Infos der Botschaft.
BTW, mein Visum laeuft Ende Januar aus und haette das Program im November angefangen, haette ich vielleicht jetzt schon ein neues Visum .
Aber da sich dies jetzt nicht mehr aendern laesst, ist es eigentlich auch egal und wir harren der Dinge.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Required Documents - mindest 7 seiten formulare PDF

#14 von LauraClaire , 05.01.2013 17:34

Also so weit ich weiss, sind die Visumanträge für jedes Land ganz anders und die verfügbare Zahl der Visen ebenso.

Wenn ihr alle schon einen sicheren Job in Kanada habt, müsst ihr halt euren boss dort informieren, dass euer Visum noch nicht angekommen ist.

Mehr als abwarten kann man sonst ja auch nicht.

Man braucht übrigens auch ein Führungszeugnis, das wisst ihr aber bestimmt.^^

Bei dem Antrag müsst ihr einfach nur etliche viele Fragen über euch beantworten.
Persönliche Daten,
wo ihr zur Schule gegangen seid,
wo ihr schon überall gearbeitet habt,
etc etc

und dann halt Ankreuzfragen, ob ihr schon mal im Gefängnis ward und bla. oder ob ihr irgendwelche Drogen einführen wollt oder so.^^ ziemlicher Schwachsinn.

Das ganze nimmt vielleicht einen Tag in Anspruch. Seid euch nur sicher, dass alles stimmt!!!!!
Mein Antrag wurde 2 mal von der Botschaft zurückgeschickt, weil ich 2 mal einen dummen Rechtschreibfehler hatte.. Die PDF, die ihr ausfüllt, wandelt sich am Ende nämlich in einen Barcode um, und deswegen kann man das ganz nicht telefonisch oder so ändern lassen..

Ich wüsste nicht, wieso das Visumanschreiben dieses Jahr schwer anders aussehen sollte.. aber naja


<!-- m --><a class="postlink" href="http://laura-and-the-bears.blogspot.de/&...</a><!-- m -->
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

LauraClaire  
LauraClaire
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 12.05.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz