Skifahren in Kanada

#1 von sparkling1904 , 18.12.2012 16:27

hallo,
habe vor sehr warscheinlich nächstes Jahr nach Kanada zureisen (W&T)
werde wohl in vancouver starten. wie sehen die preise dort aus? kann man die skipisten dort empfehlen?

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#2 von bastigoescanada , 18.12.2012 17:59

Was genau willst du denn wissen?

Das ist ungefähr so als wenn du fragst ob in Deutschland jemand Erfahrung mit Sonnenstudios hat...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Skifahren in Kanada

#3 von sparkling1904 , 18.12.2012 19:37

wie teuer das ist..wie gut die skipisten sind...ob man das empfehlen kann

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#4 von bastigoescanada , 18.12.2012 20:06

Muss man dir alles aus den Nase ziehen? Du weißt schon wie groß Kanada ist, oder? Keine Ahnung was das im Osten so kostet, in BC rund um Vancouver schwanken die Preise zwischen ca. 50$ Pro Skipass pro Tag (z.B. Cypress Mountain) und ca. 100$ (Whistler).
Da ich selber kein Ski fahre kann ich dir aber nix zu den Pisten sagen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass du hier sicherlich noch insider Tipps bekommst: Ein klein wenig selber googeln darfst du dann schon.

Hat mich ca. 5 Sekunden gekostet...

http://www.skigebiete-test.de/skigebiete/kanada


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Skifahren in Kanada

#5 von sparkling1904 , 18.12.2012 21:22

das ich in vanvouver starte habe ich vergessen zusagen....
da ich auch noch garnicht weiss wo ich alles hinfahr kann ich das auch garnicht so eingrenzen...mir ging es einfach um erfahrungen die vlllt jmd dort gesammelt hat oder so etwas darüber weiß.
das ich das internet benutze ist klar. aber ein forum ist schließlich genau dafür da um fragen zu beantworten oder

trotzdem danke

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#6 von bastigoescanada , 18.12.2012 21:57

Zitat
aber ein forum ist schließlich genau dafür da um fragen zu beantworten oder



Sicher. Aber wie gesagt: Kanada ist RIESIG. Um nochmal einen Vergleich zu starten: Das ist ungefähr so, als wenn du fragst, wie teuer Ski fahren in Europa ist.

Ein bisschen genauer hättest du das dann ja schon formulieren können.
Wenn du nicht weißt wo du Ski fahren willst, und ich dir sage, dass das ganze in Whistler pro Tag 100$ kostet, dann bringt dir das relativ wenig, wenn du irgendwo in einem abgelegenen Ski Gebiet in Alberta fährst, wo es dann vielleicht nur 20$ kostet.
Ich denke du verstehst was ich meine, oder?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Skifahren in Kanada

#7 von sparkling1904 , 18.12.2012 22:24

jo

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#8 von Felix1986 , 11.02.2013 20:31

Also ich bin seit einiger Zeit in Vancouver.. Die Hausberge hier Cypress Mountain, Grouse Mountain und Mt. Seymour sind alle recht langweillig. Die Lifte sind eher "alt" und der Schnee ist auch nicht ganz so toll, außer es hat frisch geschneit.. Die Berge sind halt recht klein und grundsätzlich sind die Skipisten auch sehr kurz und die Gebiete sehr klein.

Ich bin aus dem Süden von Deutschland und habe etliche Skigebiete in Deutschland und Österreich besucht. Kein Vergleich!!!

Das einzige was wirklich genial ist, ist wenn die Sonne scheint.. Traumhafter Blick auf´s Meer und auf die Stadt... Ansonsten empfehlt es sich etwas weiter zu fahren.. Mt. Baker in den USA oder auch viele andere Skigebiete die im Umkreis von 2-4 Stunden sind...

Felix1986  
Felix1986
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 10.03.2012


RE: Skifahren in Kanada

#9 von weltenbummler , 11.02.2013 21:36

Die einzigen vernünftigen Skipisten sind in den Rockies. Gibt zwar auch sonst im Land noch n bisschen was, aber die sind net so der Hammer. Sunshine Village (Banff) und Lake Louise sind sehr prominent, entsprechend teuer, aber halt auch riesig und ziemlich cool. Man kann, wenn man Arbeiter dort kennt, Discounts kriegen (eigentlich in allen Skigebieten). Ich hab zB in Jasper mal für weniger als den Kinderpreis 'nen Tagespass gekriegt, weil 50% Discount auf den Studentenpreis

Ein ziemlich cooles Skigebiet fand ich Kicking Horse in Golden. Ist nicht ganz so groß, aber recht anspruchsvoll und auch nicht so viel los.

Neidvolle Grüße aus Schland


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Skifahren in Kanada

#10 von nisi , 04.03.2013 08:48

Ich bin seit Anfang Oktober in Whistler und es ist großartig! Kann ich dir nur empfehlen. Auch wenn es wahrscheinlich mit zu den teuereren Regionen gehört, ist es das sicherlich wert! Wenn du Glück hast und für den Berg arbeitest dann kriegst du den Skipass umsonst, womit du schonmal 1800$ sparst. Das Skigebiet ist riesig. Falls du irgendwelche genaueren Fragen hast steh ich gerne zur Verfügung!

nisi  
nisi
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.04.2012


RE: Skifahren in Kanada

#11 von sparkling1904 , 25.04.2013 18:05

die jenigen die dort schon ski gefahren sind bzw. es vor haben - wie habt/macht ihr das mit der Skiausrüstung. nehmt ihr die ausrüstung mit nach Kanada?
Also skier mitnehmen wird ja eher schwieriger ^^
auch die Skiklamotten nehmen ja recht viel platz weg. Bin mir da noch nicht sicher wie genau ich das machen werd. Ich hab ja auch vor viel zu reisen, daher muss ich mir ja wahrscheinlich immer wieder skier kaufen und diesen dann verkaufen..
Kann man die Skiausrüstungen vllt auch irgendwo deponieren..Falls man beispielsweise wieder dorthin zurück kommt?
hat jemand tipps?

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#12 von weltenbummler , 25.04.2013 22:12

Hi,
Tipp für dich, wie du es machen willst, hab ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen, wie ich es gemacht hab. Ich hab meine Ski im Winter in Montreal gekauft und bin dann mit 'nem Rideshare nonstop nach Calgary gefahren und von dort dann nach Golden mitm Greyhound, da kostet das wirklich kaum Aufpreis. Durch die Rockies nach Norden bin ich dann nur noch getrampt über Banff, Lake Louise, Jasper bis Prince George. Ist erstens relativ leicht, mitgenommen zu werden, wenn die Leute sehen, dass du ne Skitasche dabei hast, zweitens fährt in Alberta eh jeder n Truck, da ist der Transport kein Problem. In PG hab ich meine Ski dann bei Couchsurfern gelagert, bin hoch in den Yukon getrampt und hab sie nach n paar Wochen wieder abgeholt und bin zu ner Farm getrampt auf der ich im Sommer davor gearbeitet hatte, wo ich sie dann wieder lagern konnte, als ich nochmal auf nem Roadtrip ins Okanagan war. Danach bin ich dann wieder nach Calgary zurückgetrampt und Ende März von dort auch heim geflogen.
Fazit: Man kommt trotz dem sperrigen Gepäck ganz gut durch, vor allem hat man ja in der Skitasche auch noch Stauraum für Klamotten und so. Ich hab da so viel reingekriegt, dass ich dann noch die Skischuhe in meinen Rucksack gekriegt hab. Das ganze Jahr hätte ich allerdings nicht mit meinen Ski herumreisen wollen, weil das schon schweres Gepäck ist, wenn du mal n Stück laufen musst. Hatte bei meinem Heimflug >50kg Gepäck (hab meine Skiausrüstung komplett mit heimgenommen).
Wo ein Wille ist...

Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Skifahren in Kanada

#13 von sparkling1904 , 26.04.2013 11:51

alles klar
Danke

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#14 von sparkling1904 , 22.05.2013 14:50

Ich starte mit meinem work and travel aufenthalt anfang august - und lande in vancouver.
habe danach (vorraussichtlich september) vor nach whistler hoch zufahren um auch dort ein wenig in den skiresorts zu arbeiten und natürlich ski zufahren.
nächstes ziel wären dann die rockies für mich. wahrscheinlich banff und jesper.
wann ist die beste zeit um in den rockies (banff, jesper) ski zufahren - habe gelesen Dezember (Wintersaison).
sollte ich aufgrund dessen eventuel meine route etwas ändern. Da der september vllt noch zu früh ist und die Wintersaision erst im Dezember beginnt.

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Skifahren in Kanada

#15 von weltenbummler , 27.05.2013 19:27

Du hast dir deine Frage mehr oder weniger schon selbst beantwortet. Im September kann man in den Rockies noch wunderbar wandern gehen und so, weil es noch Spätsommer ist aber die ganzen Touristen trotzdem so langsam abhauen. Ich war im September in Banff. Da war noch keine Spur von Skitourismus - schön war es aber natürlich trotzdem. Ich war sowohl im Sommer als auch dann nochmal im Winter in den Rockies unterwegs und beides ist echt cool - total verschieden eben. Ob es also "zu früh" ist, dahin zu gehen, ist deine Entscheidung. Wenn du nur zum Skifahren hin willst, ja. Wenn du die Rockies auch mal ohne Schnee sehen willst, nein. Wenn du in den Skigebieten arbeiten willst, musst du natürlich rechtzeitig vor Ort sein, um die "hiring season" nicht zu verpassen. Da gibts dann richtige Events wo massig Jobs vergeben werden. So auf die Art: https://www.facebook.com/events/177550979046458/
Hoffe, geholfen zu haben
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#16 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:26

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#17 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:28

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

   

Wwoofen in Kanada
Vancouver - Hostel für die ersten Tage

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz