Reiseabbruch, wie absichern?

#1 von Andie , 10.12.2012 16:08

Hallo liebe Reisefreunde,

ich bin Andy und möchte im Ok. 2013 nach Australien und Neuseeland reisen, ca. 3 Monate und hier und da ein bisschen jobben, aber vorweigend reisen. Ich möchte bald die Flugtickets (Hin und Zurück) buchen. Ich bin am überlegen, ob ich gleich eine Reiseabbruchvers. oder Reiserücktrittvers. oder sowas in der Art dazu abschlißen soll, falls doch mal was dazwischen kommen sollte. Habt ihr da Erfahrungen mit? Was könnt ihr mir empfehlen, welche ist gut?

Danke schonmal.

MfG
Andy

Andie  
Andie
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.12.2012


RE: Reiseabbruch, wie absichern?

#2 von Yvi , 11.12.2012 10:14

hey andy,

die flugtickets nach australien oder neuseeland sind ja nicht ganz günstig. da kannst du mit ca. 1000 - 1200 euro rechnen, wenn du also aus irgendeinem grund die reise nicht antreten kannst wird es ohne reiserücktrittsvers. ganz schön teuer (storno usw.). und wenn du auf reisen bist und du krank wirst und nach hause geflogen werden musst, dann kann eine reiseabbruchvers. hilfreich sein und vor finanziellen problemen helfen. welche nun die beste ist und was es kostet, ist so genau nicht zusagen. am besten du informierst dich mal im internet wie z.b. auf link entfernt, keine Werbung im Forum! ich hoffe ich konnte dir erstmal ein stück weiterhelfen.

viele grüße
yvi

Yvi  
Yvi
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 16.10.2012


RE: Reiseabbruch, wie absichern?

#3 von Sammler , 23.01.2013 15:04

Hmm... ich glaube der Link wäre eigentlich ganz interessant gewesen. Ich hab jetzt noch hier einen von einem Blog gefunden, ich hoffe der gilt nicht als Werbung

Sammler  
Sammler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 22.01.2013


   

Krank in Kanada.
Kredit am laufen,was nun?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz