RE: Hawaii

#21 von Downhiller , 26.01.2013 23:07

Wunderbar, danke! Ich wollte dich nicht in Frage stellen, möchte ur vermeiden dass ich nacher bei der Homeland security lande

Wer ist denn jetzt im Zeitraum vom 23. April - 22. Mai auf Hawaii? Ich habe bisher noch keine wirkliche Planung, nur dass ich aufjedenfall die Haiku Stairs laufen will, und einen Hiking Trail auf Maui. Ansonsten ist bei mir alles offen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Hawaii

#22 von Downhiller , 02.02.2013 05:50

So, Flug ist gebucht! 9.4 -8.5.2013. von Bellingham nach Honolulu, Hin- und Rückflug haben 237€ gekostet, da kann man sich denke ich nicht beschweren!

Ist zu der Zeit noch jemand auf Hawaii, zu zweit reist es sich meistens schöner!

Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Hawaii

#23 von freet23 , 02.02.2013 13:06

Ich überlege noch... Habe eigentlich vor, auch im April zu fliegen, aber bin mir noch nicht ganz sicher.


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Hawaii

#24 von bastigoescanada , 02.02.2013 18:44

Ich bin Anfang März auf Maui, aber nur 10 Tage


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hawaii

#25 von bastigoescanada , 17.03.2013 18:46

Von Maui wieder da kann ich nur eins sagen: Es war klasse!
Wenn ihr die Möglichkeit habt dort hin zu fliegen, dann macht es auf jeden Fall.
Für den Preis kommt ihr wahrscheinlich nie wieder dorthin. Mit Alaska Airlines haben wir 400$ (ca. 300 EUR)
für Hin und Rückflug bezahlt und weil der Flug ausgefallen war auch noch in einem 5 Sterne Hotel geschlafen (auf Kosten von Alaska Airlines. Kosten: 600$ und aufwärts) Aber das ist ne andere Geschichte

Wer Lust hat kann auf meinem Blog bastigoesvancouver.wordpress.com vorbei schauen und sich ein paar
Impressionen holen. In den nächsten Tagen werden wir noch mehr Posts zu Maui machen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hawaii

#26 von leinadm , 17.03.2013 19:15

Kanns auch nur jedem ans Herz legen. Manchmal kanns auch richtig Kohle sparen, den Bus von z.B. Vancouver nach Seattle bzw. Toronto nach Detroit etc zu nehmen. Flüge innerhalb der USA sind manchmal suuuper günstig.

Ich persönlich empfehle das BiG ISLAND, vor Maui und z.B. Oahu. Aber das ist Geschmacksache.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Hawaii

#27 von bastigoescanada , 18.03.2013 00:51

Zitat
Kanns auch nur jedem ans Herz legen. Manchmal kanns auch richtig Kohle sparen, den Bus von z.B. Vancouver nach Seattle bzw. Toronto nach Detroit etc zu nehmen. Flüge innerhalb der USA sind manchmal suuuper günstig.



Stimmt. Wir sind von Bellingham (USA) geflogen, ist ein kleiner Flughafen ca. 30 Minuten von der Grenze entfernt. Von Vancouver braucht man (bei gutem Verkehr) ca. 1,5 Stunden.
Man spart aber, wie gesagt, einiges im Vergleich zu einem Flug von Vancouver aus.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hawaii

#28 von aion , 18.03.2013 06:01

Ich war auch grad einen Monat auf Hawaii und kann es ebenso auch nur empfehlen. Jedoch wuerde ich ganz auf Oahu und Maui verzichten, ueber Kauai kann ich nichts sagen. Ich wuerde zwei Wochen nur fuer Big Island einplanen. Hat ALLES zu bieten.
Wenn noch mehr Zeit vorhanden ist wurd ich Kauai und dann Maui vorschlagen.
Ist auch meine Sichtweise muss halt nicht fuer jeden gelten.

aion  
aion
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 21.10.2012


RE: Hawaii

#29 von nojo1 ( gelöscht ) , 18.03.2013 10:33

Möchte ja auch nach Hawaii und wenn die Flüge so "günstig" sind, dann ist das wohl wirklich eine einmalige Chance. Mit was muss man denn ungefähr für zwei Wochen Übernachtung rechnen? (mal vom 5 Sternehotel abgesehen).

nojo1

RE: Hawaii

#30 von bastigoescanada , 18.03.2013 19:39

Zitat
Mit was muss man denn ungefähr für zwei Wochen Übernachtung rechnen? (mal vom 5 Sternehotel abgesehen).



Das kann man pauschal nicht sagen. Was willst du denn machen? Das kann von 0$ (Couchsurfing) ueber ca. 30-40$ die Nacht (zelten) bis 100$ (Hotel) gehen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hawaii

#31 von Downhiller , 28.03.2013 18:39

30-40 Dollar die Nacht fürs Zelten? Es scheint als plane ich eine andere Art von Urlaub als ihr

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Hawaii

#32 von leinadm , 28.03.2013 18:44

Naja, wenn auch abhängig von der jeweiligen Insel, ist campen auf Hawaii wirklich weder easy noch billig. Die Ranger sind (zumindest auf den etwas dichter besiedelten Inseln) wirklich überall und ohne vorher beantragtes Camping Permit, kann mans teils sogar auf offiziellen Campgrounds vergessen. So wars zumindest letztes Jahr noch.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Hawaii

#33 von Downhiller , 30.03.2013 18:05

Welche Inseln sind das? Oahu und Maui?

Und kann man nicht einfach irgendwo abseits der Straßen oder versteckt an einem Strand zelten?

Ich werde in zwei Woch los fliegen, und genau das versuchen, dann kann ich euch berichten

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Hawaii

#34 von bastigoescanada , 31.03.2013 05:08

Auf Maui gibt es nur recht wenig Camping Plätze, deswegen sind die auch recht teuer.
Sei halt vorsichtig mit dem Wild zelten wenn das nicht erlaubt ist, die Amis sind da manchmal etwas allergisch..
Hauptsache es sieht keiner, dann sollte das wohl passen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hawaii

#35 von Downhiller , 06.04.2013 16:47

Ja, ich werde aufpassen dass es keiner sieht, aber im Endeffekt können se ja nicht großartig mehr machen als einen verjagen...

Und ich habe jetzt schon von ein paar gelesen dass es problemlos ging, ich denke sobald man von en großen Inseln runter ist dürfte es wenig Probleme geben...

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Hawaii

#36 von ShiGi , 14.04.2013 03:11

Ich überlege, Mitte/Ende Mai für ca. 1 Woche nach Hawaii zu fliegen. Plant zufällig sonst noch jemand einen Trip in der Zeit?

ShiGi  
ShiGi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 03.10.2012


RE: Hawaii

#37 von Downhiller , 14.04.2013 23:18

Ist denn zur Zeit noch jemand irgendwo auf Hawaii? Wie sind eurw Erfahrungen so? Ich überlege gerade den Trip um ein oder zwei Wochen zu verkürzen, ich bin echt geschockt von den zuständen auf oahu.

Überall obdachlose und drogenabhängige die einen an machen oder einem Drogen verkaufen wollen. An einige Strände kann man sich kaum tagsüber trauen, weil die Bewohner der dortigen zeltstädte eine andere Ansicht von Besitz haben.

Der roller den ich gemietet habe wurde an einem belebten aussichtspunkt aufgebrochen und zerlegt als ich für 5 Minuten auf dem Klo war. Hatt was von Lord of war, selbst der kickstarter wurde abgeschraubt und geklaut.

Selbst am waikiki beach wird man abends von obdachlosen und junkies angemacht, echt heftig.

Seit gestern bin ich auf kauai, hier scheint es bisher minimal besser zu sein, aber auch hier bräuchten die Strände eigentlich eigene Postleitzahl..

Ernsthaft, so etwas hätte ich in Afrika erwartet, aber nicht hier, da überlegt man sich chon warum man hier bleiben und Geld ausgeben sollte..

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Hawaii

#38 von Seneti , 15.04.2013 00:13

@Downhiller: Ich bin zwar derzeit nicht in Hawaii, überleg aber auch ob ich nicht nächstes Jahr mal für zwei drei Wochen dahin fliege, also hab ich eben mal ein bisschen recherchiert zum Thema crime in Hawaii. Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1) Hawaii hat sehr viele Meth-Süchtige.
2) Hawaii hat sehr viel property crime (Diebstahl, Raub u. Ä.), hauptsächlich wegen dieser Meth-Süchtigen, die sich damit ihre Sucht finanzieren.
3) In großen Städten und auf Oahu soll es wohl am schlimmsten sein, während Maui z. B. wohl wesentlich besser sein soll.
4) Hawaii hat wohl anscheinend ein ziemliches Problem mit "non local racism", d. h., dass viele Leute dort zwar einerseits auf den Tourismus angewiesen sind, andererseits aber auch Leute die eben nicht aus Hawaii stammen benachteiligen.

Fazit: Ich würde an deiner Stelle mal schauen, wie's in Maui aussieht, und, wenn du dort auch nicht glücklich wirst, lieber wieder gehen.

Wie gut, dass ich mir noch Alternativen zum Hawaii-Urlaub ausgeschaut habe.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Hawaii

#39 von bastigoescanada , 16.04.2013 02:50

Ich war 10 Tage auf Maui. Klar, Obdachlose gabs dort auch, aber da hängen eher Hippies und Surfer rum, alles halb so wild.
Nun haben wir dort aber nicht gezeltet, sondern hatten eine Ferienwohnung, deswegen kann ich dazu nix sagen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Hawaii

#40 von Flotuete , 18.04.2013 06:47

Aloha,
ich fliege morgen für 2 Wochen nach Hawaii und werde ein bisschen die Insel(n) erkunden & die Sonne genießen.
Vielleicht ist ja auch gerade irgendwer da und hat Lust, mal etwas zu machen?

Würd' mich freuen,

Flo

Flotuete  
Flotuete
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 22.12.2011


   

Vancouver Anfang Oktober
+-+-+-+ ROADTRIP mit internationaler Gruppe+-+-+-+

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz