Work and Travel in den Semesterferien

#1 von Guest-miri ( gelöscht ) , 06.12.2012 22:36

Hallo Leute,

ich bin gerade im Studium und würde gerne im Sommer Working Holidays bzw Work and Travel machen - dafür habe ich allerdings nur 2 Monate Zeit. Würde sich das lohnen? Wer hat Erfahrungen mit solch kurzen Aufenthalten und sollte man das über eine Organisation machen oder ist es möglich dass allein von Deutschland aus zu organisieren. Herzlichen Dank für alle Antworten schon im Vorraus

Guest-miri

RE: Work and Travel in den Semesterferien

#2 von Aries , 07.12.2012 00:06

Hallo Miri,

Zuerst, mach so etwas nicht mit einer Organisation, das rentiert sich nicht.
Zweitens, ich persönlich würde wegen zwei Monaten kein WHV beantragen, das bekommst du nur EINMAL im Leben (pro Land natürlich )

Was hast du denn genau vor? Du könntest ja auch als Volontär irgendwo arbeiten und somit Kosten sparen.

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Work and Travel in den Semesterferien

#3 von weltenbummler , 07.12.2012 01:45

Ich denke auch, dass sich das nicht lohnt, das WHV zu beantragen. Willst du denn in 2 Monaten wirklich arbeiten? Nutze die Zeit und reise oder WWOOFe (das darf man mit dem Touristenvisum), aber nen offiziellen Job würde ich mit für so ne kurze Zeit nicht suchen. Da geht dir erstens Zeit für die Suche verloren und zweitens wird dich auch kaum wer für nur n Monat oder so einstellen - du wirst ja nicht 2 Monate arbeiten wollen, oder? Dann könntest du auch in Schland bleiben

Aber mal 2 Monate reisen ist schon was cooles und auch gar nicht so teuer wie man denkt
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Work and Travel in den Semesterferien

#4 von bastigoescanada , 07.12.2012 05:36

Wurde alles schon gesagt. Mach am besten einfach nur 2 Monate Travel, ohne Work


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Work & Travel in Irland, Job doch ablehnen?
Working Holiday Canada bzw. Urlaub in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz